Rose 2014: Enduro, Downhill und Racefully - "Soul Fire", "Thrill Hill" und "The Unchained" [Eurobike 2013]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 4. September 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit über die wichtigsten Neuheiten von Rose 2014 informiert hatten, gibt es hier nochmal die Informationen direkt frisch von der Messe. Das Super Enduro "Soul Fire" (damals angekündigt als Sky Fire) verfügt über innenverlegte Züge, ein Stealth-taugliches Sitzrohr und Pressfit-Innenlager und ist durch das lange Oberrohr optimal für kurze Vorbauten geeignet.

"The Unchained" ist das neue DH-Rad der Versenderfirma aus Bocholt - Highlights sind der verstellbare Federweg (200-220mm), der ebenso verstellbare Radstand (430-444mm) und der unauffällige, aber effiziente Unterrohrschutz mit integrierter Zugführung. Das "Thrill Hill" ist ein Race-Fully unter 10kg, das auf ein Gelenk im Bereich der hinteren Achse verzichtet und stattdessen mit dem Flex der Sitzstreben arbeitet. Das Rad verfügt über 110mm hinten und 100mm vorne.

Alle Räder sollen zum Jahreswechsel verfügbar sein, alle weiteren Infos hat Max Sistenich von Rose für euch.

Video - Rose 2014

Eurobike 2013: Rose Bikes von Thomas - mehr Mountainbike-Videos

Fotos - Rose 2014

# Das Thrill Hill spart durch flexende Streben ein Gelenk

# Dämpferanlenkung am Thrill Hill.

# Das Rose Thill Hill soll für XC- und Marathonfahrer bestens geeignet sein.

# Innenverlegte Züge sorgen für eine cleane Optik und lassen die Montage einer Reverb Stealth zu.

# Neuer Rocker am Uncle Jimbo.

# Rose Uncle Jimbo

# Das Granite Chief Teambike

# Die Sponsorenaufkleber verdeutlichen, dass es sich hier um ein Teambike handelt.

# Das Racebike von Petrik Brückner

# Das Rose DH-Bike punktet mit einer durchwegs guten Ausstattung.

# Unterrohrschutz der gleichzeitig als IKabelführung dient.

# Rose (5 von 16)

# Durch die verstellbaren Ausfallenden lässt sich das Rad durch einen anderen Radstand leicht an die Strecke anpassen

# Das Bike ist durchwegs hochwertig ausgestattet und wiegt um 15kg.

# Rose Prototyp Soulfire

# Das Ultrasport-Rose Teambike

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. stolennick

stolennick

Schöne Räder, aber das Design und die Farben sind wie immer zum ..tzen. Warum solche Farb-Kombinationen :(
  4. Murph

Murph

An dem Uncle Jimbo ist wohl er Dämpfer falsch herum montiert?
    Falls das so bleiben soll gibt's bestimmt ne schöne Delle im Unterrohr! ;)
    Zumindest wird's sau knapp! :rolleyes:

Ansonsten,anscheinend wie bei den ganzen anderen Herstellern nix wirklich neues,27,5er,29er,flexende Sitzstreben usw........schade eigentlich. :(
  5. null-2wo

null-2wo halbwegs doppeldeutig

the unchained: verstellbare wippe, unterrohrschutz mit kabelführung... da hat jemand seine hausaufgaben im icb-forum gemacht, glaube ich ;-)sieht aber besser aus als des alte, zumindest in raw.
  6. Fh4n

Fh4n XC!

7. fury9

fury9 Wir sind doch Flamingos!

nicht nur die Hausaufgaben. Wenn ich mir das Soulfire so anschaue... heiderzacken...
  8. deMäx

deMäx

Hi, der Dämpfer sitzt richtig im Rahmen.
    Da sich der Dämpfer jedoch beim Einfedern nach oben bewegt, wird der Abstand zwischen Dämpfer und Unterrohr größer.
    Also keine Angst, da schlägt nichts an.
    Es wird nicht mal knapp ;-)
  9. Rick7

Rick7 _alleswasspassmachtrider

hehe dachte ich mir auch gleich ;) Sieht echt richtig gut aus das Soulfire:)
    Aber Bildunterschrift Prototyp? hab ich anders verstanden. Und n paar Fakten dazu wären interessant.
    Edit: alles im zuvor gebrachten Artikel! link oben

Petrik Brückner war doch bisher auf dem Uncle Jimbo unterwegs :confused: oder is der jetzt umgestiegen?
  10. fury9

fury9 Wir sind doch Flamingos!

genau! und die Farbgebung, und die Art der Beschriftung... da hat doch jemand geguckt!
  11. Mr_Ned_Lebowski

Mr_Ned_Lebowski

ALTAAA wie geil die Farbe vom Unchained halt ist!!! °o° und wie hammer das Soul Fire in dem gebürsteten Raw aussieht!!! °O° Well done Rose!
  12. underdog

underdog

das Gewicht vom The Unchained lag bei ca. 14,5 kg ;-)
  13. Goscha

Goscha

Von dem "The Unchained" eine Gesamtansicht hier zu sehen wär echt ne feine Sache.

Gruß,
    Goscha
  14. Matthias247

Matthias247 Schaltzug Zerstörer

Das nenn ich mal nen echt kurzen Radstand :)
  15. OnoSendai

OnoSendai

naja also da könnt ich mich schon echauffieren. da wird mein patriotismus in sachen "german engineering" aktiv.

der/die mag ja sicher (streitbar natürlich ;) ) recht haben mit rose im speziellen, aber der/die schert auch ganz schön übern kamm. siehe letzter absatz.

ohne NSA stünde die USA wirtschaft sehr sicher auch "outdated" da. ;)
  16. fone

fone 1337

17. hempblend

hempblend

soul fire in raw :daumen:
  18. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Echt sehr ansprechend,der Prototyp in Raw!Sehr schöne Formen,der Frame.
  19. MK_79

MK_79

Das SoulFire ist wirklich fein. Raw oder schönes Elox und in 26 Zoll, bitte!

Gibt es schon Geodaten?

Das Design des Ultrasport sieht für mich hart nach Baumarkt aus.
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  20. piilu

piilu

Bitte mal nen richtigen Designer beauftragen
  21. lpob

lpob

22. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Der DH Proto war ja nice, aber dieses "Design" ?