Rose beef cake fr sl 6

Also wenn Du es 100%ig wiisen willst, dann musst du bei Fox anrufen.
Meine mich aber zu ernnern, dass dieser Service selbst durchgeführt werden darf.
Daher ja auch das Video, mit dem Hinweis, dass der kleine Service ganz einfach selbst gemacht werden kann.

Der Typ im Video ist glaub ich sogar der Europavertriebschef.
 
Der Typ im Video sagt das es der kleine service ist den man auch zu hause machen kann. Von Garantie kein Wort. Es gibt aber auch Gabeln die schon aus der Garantiezeit raus sind. Könnte ja sein das sich das Video an deren Besitzer richtet. :)
Hat denn jemand Kontaktdaten von Fox Deutschland oder ist Toxo da der Ansprechpartner?
 
Gute Idee! :daumen:

Naja wie mans sieht...
Hab gerade mal angerufen. Antwort von Rose: Garantie verfällt wenn man den kleiner Ölservice selber macht.
Können sie aber bei uns machen lassen.
Jaja für schlappe 113,-€ dafür sogar inc. neuer Dichtungen! Toll!
...und die Gabel ist auch nur ein paar Wochen unterwegs!
Werde aber morgen nochmal bei Toxo anrufen. Mal hören was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir grad eher die frage wie das mit dem "ölstand" in den 2012er gabeln aussieht wenn das so ein bekanntes problem bei den 2011ern war ... selber reingucken als absoluter "bike-laie" und garantie verlieren ist mir auch etwas heikel - aber evtl. 113€ für so nen check ist schon hart ... ^^
da werd ich bei bike abholung mal nachhaken
 
wieso wunderst du dich, dass die garantie verfällt nach solchen arbeiten?
stell dir mal vor, das macht einer, der vielleicht keine ahnung hat
und fehler macht...

der hier hat ahnung:
(lies auch mal die kommentare)
von den kompetenten leuten
http://www.mtbfreeride.tv/tv/artike...ecial-gabel-service-2011-fox-36er-serie-180mm

Mit welchem Satz habe ich denn meine Verwunderung ausgedrückt? :confused:

Wenn du aufmerksam gelesen hast ist dir bestimmt aufgefallen das OJMad in #224 meinte das die Garantie beim kleinen Ölservice nicht verfällt. Diese Frage habe ich versucht zu klären. Sonst nix!
Es war übrigens der Gleiche der das Mario Lenzen Video schon vor dir gepostet hat. Was mich zu der Annahme führt das du nicht (aufmerksam) gelesen hast.
Und jetzt stell dir noch vor das jemand in der Lage ist diese hochkomplizierten Arbeit aus dem Video fehlerfrei nachzumachen.
Der hätte tatsächlich 113,-€ gespart.

Was mich dagegen wirklich wundert ist das eine Gabel ausgeliefert wird (und da bin ich ja offensichtlich nicht der einzige) die entweder viel zu wenig oder gar kein Öl enthält. Die Gabel ist ja gerade mal zwei Monate in meinem Besitz. Wo soll also das Öl hin sein wenn welches drin war?
Es geht mir einfach auf die Eier das Fox ne Gabel verkauft die Liste
1300,-€ kostet die so eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Auch wenn Toxo mir den Service umsonst macht ist die Gabel bestimmt zwei Wochen unterwegs und ich kann nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hast schon recht
ich hatte gedacht, er hätte nur das vimeo video verlinkt...
aber dann hast du ja auch gelesen, was den service so teuer werden lässt
und ja du hast recht: ich hab nur zwischen den zeilen gelesen
und wohl nicht die zeilen selber
aber du schreibst z.b.:
"Und so wie ich den Saftladen kenne dauert es noch länger."
"etwas aufgeregt der junge" dachte ich und da kam bei mir eins zum anderen
und du hast damit recht:
ich hab nicht aufmerksam gelesen,
war wohl etwas aufgeregt
ich kühl mich aber schon wieder ab

und: garantie hin oder her
deine gabel solltest du einfach selbst klar
oder dir dabei helfen lassen
 
aber eigentlich hat das alles hier nichts mehr im thread zu suchen
im ursprünglichen gehts hier ja um das beef cake fr sl
sorry musste jetzt sein
 
aber dann hast du ja auch gelesen, was den service so teuer werden lässt
Nein, keine Ahnung was du meinst hab es nicht gelesen.
Es geht auch in erster Linie nicht um das Geld sonder viel mehr um die Tatsache das ich nicht biken kann wenn meine Gabel unterwegs ist.
Ja ich rege mich auch über Rose auf! Und ja es ist ein Saftladen!
Als ich angefragt habe wie lange es dauert den kleinen Service zu machen meinten die: ein paar Wochen.
Ich kaufe dort in gutem Glauben das alles OK ist und ich erst mal Ruhe habe ein Bike was schon mit erheblicher Verspätung bei mir ankam und soll dann auch noch "ein paar Wochen" auf meine Gabel warten.
Sorry!
Dann hätte ich ja auch direkt das 2012 Modell bestellen können. :lol:
 
So Volcom, Du gehst jetzt mal kurz raus und atmest tief durch...

1.) Die drei Hersteller Mazzocchi, Fox und auch Rock Shox sind dafür bekannt, dass sie die Gabeln mit zu wenig Öl ausliefern. Meine 40 war auch darunter und die kostete Liste 2.000,-
2.) Kann Rose nix dafür, wenn die Hersteller eine schlampige QA haben.
3.) Hat es ja einen Grund, warum Dein Bike so spät geliefert wurde, da dürften die beim Gabelservice genauso im Rückstand sein bei Rose
4.) Kann ich Deinen Frust verstehen und bin bei Dir, den Gabelherstellern in den Arsch zu treten, dass bei Gabeln in der Preisklasse so etwas ein No Go ist.

Von wo kommst Du wenn ich das mal fragen darf?
 
Danke für den Link.
Ist sicher ne interessante Adresse. Die Frage ist halt ob die Jungs autorisierter Fox Partner sind oder ob die Garantie auch erlischt wenn die den Service machen.
Darüber hinaus bin ich auch nicht sicher ob ich Lust habe Geld für nen Ölservice an einer fast neuen Gabel zu bezahlen nur damit sie so funktioniert wie sie soll.
Mal was anderes: merkt das überhaupt jemand wenn ich die Gabel aufmache und das Öl erneuere? Dichtungen sollten nach zwei Monaten noch OK sein oder?
Habs gerade gesehen: mit Garantierhalt
Das ist natürlich TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
was wills du denn jetzt ?
kein geld ausgeben
keine 2 wochen warten bis die Gabel wieder da ist (ist doch eh scheiß wetter im moment)
die Garantie soll nicht erlischen
selber aufmachen willse auch nicht
es soll eine Fachwerkstatt machen (autorisierter Händler)
und wenn schon bezahlen dann nicht viel
also an deiner stelle fahr nach rose, hau da aufen tisch und nehm ne neue gabel mit
man regst du dich auf !!!
es läuft nunmal nicht immer alles wie geschmiert !

kleiner tipp
fahr nach schermbeck zu s-tec sports
oder ruf vorher an !
die machen das auch für die hälfte
und wenne glück hast am gleichen tag noch !!!
 
Weiß jemand von euch, bzw. kann Rose sagen, ob die neue Dämpferwippe, bei der man den Federweg zwischen 160mm und 180mm auch am 2011er genutzt werden kann?
Wäre diese bestellbar?
Was würde sie kosten?

So long
J.O.
 
Ich interessiere mich für ein individualisiertes BC FR 6 HS. Kommt in meiner Konfig ca. auf 3400€. Einsatzgebiet sollten Touren, Bikepark eventuell mal ne DH-Strecke sein. Die Touren sind so ca. 60km lang und haben ca. max. 1000hm (eher weniger). Passt das Bike hier? Alternativen hab ich nur das Liteville 601 (mit ebenfalls sehr potentem Heck), Canyon Vertride ... gefunden ... aber das Rose gefällt mir sehr gut und sollte mit seinen 180/180 (Pedalbetrieb/Absenkfunktion) viel Reserven haben und gut nach oben gehen?

LG
 
Bin gerade am überlegen ob ich mit dem BC meinen Alpencross fahren soll oder mit meinem AM Sport...
Sollte also Deine Frage beantworten ;)
1000hm sollten also "locker" gehen solange man keinen Preis gewinnen will.
Ich bau mir für lange Touren einen längeren Vorbau hin.
 
Zurück
Oben Unten