Vom Gewicht her kann ich zumindest eine Empfehlung zum Druck der Kammern geben. Habe z.B. Dein Gewicht und fahre in der Gabel (Fox 36 RC2) 5,8bar, im Dämpfer (Fox DHX Air) Hauptkammer: 19 Bar / 275 PSI und Piggyback: 10 Bar / 150 PSI.
Von der Basis ausgehend kann man nun testen. Was Druck- und Zugstufen angeht, da gibt es ja seehr verschiedene Vorlieben.
LSC: unterdrückt Bremswippen und Wippen beim Treten
HSC: regelt, wie schnell die Gabel bei schnellen Stößen (große Sprünge, schnelle Überfahrt von Bodenwellen) einfedert.
Rebound: Sollte immer so eingestellt werden, dass einem die Gabel z.B. nicht ins Gesicht springt, wenn man einen Drop springt. Viel Dämpfung heißt also, dass die Federgabel langsamer ausfedert, was die Kontrolle nach Sprüngen erhöht.
Von der Basis ausgehend kann man nun testen. Was Druck- und Zugstufen angeht, da gibt es ja seehr verschiedene Vorlieben.
LSC: unterdrückt Bremswippen und Wippen beim Treten
HSC: regelt, wie schnell die Gabel bei schnellen Stößen (große Sprünge, schnelle Überfahrt von Bodenwellen) einfedert.
Rebound: Sollte immer so eingestellt werden, dass einem die Gabel z.B. nicht ins Gesicht springt, wenn man einen Drop springt. Viel Dämpfung heißt also, dass die Federgabel langsamer ausfedert, was die Kontrolle nach Sprüngen erhöht.