Öh, hab ne nen Drehmomentschlüssel genommen, einfach nach Gefühl. Hast Du denn alle Unterlegscheiben und Buchsen wieder eingebaut? Klingt fast danach als würdest Du die Lager so stark klemmen, dass die blockiert sind.
Ich habe am Uncle Jimbo aus 2010 und habe alle Schrauben am Hinterbau schon des Öfteren mit 10Nm geklemmt. Bisher hat es nie Probleme gegeben und der Hinterbau läuft seidenweich. Einzig die Klemmschrauben an den Enden der Wippe schließe ich nur mit den vorgesehenen 6Nm.
Mhhmmm..... Verzweifel gerade mal wieder..... Hab wie gesagt alle Schrauben mit 6Nm angezogen und der Hinterbau lässt sich fast nicht mehr bewegen... Löse ich die Achse an den Nadellagern (siehe Bild), läufts... Allerdings ist das dann weniger als handwarm....
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Buchsen und Unterlegscheiben habe ich eigentlich alle wieder verbaut: Buchsen Hauptlager, Buchsen HorstLink, Unterlegscheiben Metall an Wippenaufhängung, Unterlegscheiben Kunsstoff zwischen Wippe und Hinterbau (am Nadellager). Übrig sind nur zwei Kunststoffscheiben die im Ersatzteilkit dabei waren, die ich aber vorher nicht hatte....
Noch einer ne Idee????