Rose Tech Talk

Nun seit Jahren will ich schon 2 Sachen an meinem Bike haben.
Ein Vivid Air und ne Lyrik Rc2 DH
Nachdem was ich bisher gelesen habe holt der Vivid das letzte aus dem Rahmen raus, egal bei welchen Hersteller ich geguckt habe.
Und die Lyrik war damals schon die bessere Totem.
Selber Federweg, leichter und selbe Steifigkeitswerte als Taperd Version.

Nun hat man ein paar Jahre gewartet und will dann natürlich endlich mal diese Combo fahren und nicht wieder irgendwelche Kompromisse machen müssen.
Und ja das Jimbo wird ähnlich teuer wenn den Dämpfer wechseln würde.
Ein Fanes wäre bei 2050€ mit den Vivid
Das Jimbo bei 1900
 
Du wechselst nen 600€ Dämpfer(Float-x) gegen einen 400€ Dämpfer (VIVID Air) und zahlst nochmal 500€ drauf?
 
Oh habe gar nicht gesehn das der teure Fox da mit bei ist :rolleyes:
Naja der wird mit 735€ hier im Shop angegeben und der Vivid kostet dort 480
Wie gut man dann den Fox verkauft bekommt ist die andere Frage.
 
Naja ich habe da schon vor Wochen eine Mail hingeschickt wegen Komp. Tausch und noch immer keine Antwort.
Sieht für mich wieder mal wie Servicewüste Deutschland aus.
 
Moin,

also das ist kein Adapter sondern schon ein komplettes Lager :)
Hatte ich gestern auch zufällig entdeckt und sieht interessant aus.

Könnte mich jedenfalls doch dazu bewegen das Soulfire noch nicht ganz abzuschreiben.
 
Welches meinst du denn jetzt?
Beef, Jimbo oder Soul?

Habe am WE noch richtige Fortschritte mit dem Beef gemacht in dem ich einfach den Vivid mal in den Screenshot gezeichnet habe :D
Ich verstehe nun die 2 möglichen Probleme.

Beim Jimbo Rahmen muss ich erstmal ne Antwort bekommen ob es den Rahmen ohen Dämpfer gibt oder ob man den wechseln kann und auch der Preis dem entsprechend angepasst wird.

Vielleicht warte ich auch noch das Jahr ab und hole mir Ende das Jahres ein günstiges Soul.

Mein altes Bike fährt ja noch, wäre halt schön gewesen was neues zu bekommen aber ich bin nicht in Zugzwang
 
Was ist den wenn du dir ein gebrauchten Rahmen holst, bestimmt dreimal günstiger...
In das jimbo passt der Figur wie leider nicht rein...
Aber mit dem Roco Air tst geht der auch ganz gut...
 
Hatte schon bei den gebrauchten geguckt, entweder zu teuer oder falsche Größe oder aber zu runter geritten.
Ich pflege meine Sachen und mein letztiger Rahmen sieht kaum schlimmer aus als ich ihn gekauft habe.

Übrigens beim Jimbo meinte ich wenn das neue Modell, das Alte gefällt mir nicht.
Dort ist noch weniger Platz für die Dämpfer
 
hey hab ein Problem mit meinem 2012er Granite Chief.

Seit dieser Saison bemerke ich ein zunehmendes Knacken/Knarzen im voderen Bereich des Rades,wenn ich im stehen fahre.
Das Knacken konnte ich im Gabelkopf der Fox Talas 150 lokalisieren.
Wie würdet ihr vorgehen? Kann man das Knacken beseitigen, ist es als Defekt zu betrachten?
 
Hallo, ich habe ein BC von 2012, an der Wippe kann man den Dämpfer in eine andere Position bringen ( 160mm ) sonst 180mm. Weiß jemand ob sich der Sitzwinkel der und Lenkwinkel auch verändern ?
 
Sry, habe nur ein Jimbo. Kann dir daher nicht helfen.
Ganz laienhaft: bei vielen Bikes, bei denen man den Dämpfer für verschiedene Federwege umstecken kann, verändert sich auch die komplette Geometrie.
Aber für genauere Details frag doch einfach den Rose Kundenservice ;)
Der war bei mir immer sehr freundlich und zufriedenstellend.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe ein BC von 2012, an der Wippe kann man den Dämpfer in eine andere Position bringen ( 160mm ) sonst 180mm. Weiß jemand ob sich der Sitzwinkel der und Lenkwinkel auch verändern ?

Ja die Winkel ändern sich, sie werden etwas Steiler. Wie viel weis ich nicht, aber es wird wohl nicht mehr als ein Grad sein.
 
Frage: Fährt jemand ein Uncle Jimbo2013 mit Monarch Plus? Würde gerne umbauen, welcher genau passt zum Rahmen? (LOW/MID Tune?)Erfahrungen oder Tipps? Danke ...Daniel
 
Zurück
Oben Unten