Hallo zusammen,
@baddriver82: Alle von dir genannten Schritte habe ich (wie schon oben beschrieben) durchgeführt. An der Kettenlinie Zweifel ich eigentlich nicht, da auch die Montage der GXP-Lagerschalten mit weglassen der Distanzringe bei 73mm Gehäusebreite am Rahmen laut Montageanleitung korrekt angebracht wurden.
Verstellt habe ich am Umwerfer nur die Anschlagschraube unten und habe versuchsweise die Zugspannung am Schalthebel herabgesetzt. Allerdings ist der Umwerfer (wie ebenfalls oben geschrieben) bereits am Anschlag, daher bringt m.M. auch ein Lösen des Zugseils nichts. Selbst durch Nachdrücken mit dem Finger bewegt sich der Umwerfer nicht mehr weiter.
@CRASHER13: Das Verhalten ist sowohl am
Montageständer als auch während der Fahrt (mit unterschiedlichen Dämpfereinstellungen) gleich. Ich würde sogar sagen, dass beim Fahren die Kette noch seltener umspringt. Das kann aber auch Zufall sein.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, habe ich mit
Rose Kontakt aufgenommen und morgen wird das Rad zu einer erneuten Inspektion zurückgeschickt. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Immerhin konnte ich es zwei Tage streicheln...
Danke für eure Hilfe!