Rose Uncle Jimbo Laufruhiger bekommen

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
55
Moin,

wie bekomm ich denn mein Uncle Jimbo bei hohen Geschwindigkeiten Laufruhiger? Flacheren Lenkwinkel mit nem Angle Steuersatz? Ich fahre eine Lyrik R2DH, mit welcher ich zufrieden bin, kommt mir auch eher so vor, als käme die Unruhe aus dem Hinterbau.. Hinten ist ein Monarch RT3 High Volume verbaut. Bin am überlegen den zu ersetzen, vielleicht mal gegen einen Kage RC..
 
Das Jimbo hat einen kurzen Radstand, dem kann man nur mit dem Winkelsteuersatz effektiv ein wenig entgegenwirken. Ein Kage oder Vivid wäre auch ein guter Ansatz um den Hinterbau zu beruhigen, aber passt der? Im 2009er Jahrgang und noch ein einige Zeit danach war das nicht ohne Einsatz abrasiver Methoden möglich.
 
Gibts da was von FSA oder Ritchey? Ich find nur welche die sich jenseits von 100 Euro bewegen, das ists mir nicht wert.

Soweit ich weiß nur CaneCreek und WorksComponents (lasse mich gerne eines besseren belehren! Bin selbst noch auf der Suche), wobei es auch Generic-Teile gibt, z.B. bei Commencal. Wobei ich stark vermute dass die auch bei CaneCreek oder so vom Band fallen...
 
In meinem ehemaligen Granite-Chief (2013er) hat ein 1,5° Winkelsteuersatz von Works einen DEUTLICHEN Unterschied hin zu mehr Laufruhe gemacht. Da die untere Lagerschale extern ist, erhöht sich die Einbaulänge nochmal im ~0,5 cm, was den LW etwas weiter abflacht. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber Rose hatte so ein blödes Steuerrohrmaß, dass eigentlich nur WorksC. in Frage kam (ZS44/ZS55?). Da ich den Rahmen nicht mehr im Betrieb habe, könnte ich dir den Steuersatz zum Kauf anbieten.

Wenn du Interesse am Steuersatz hast bitte eine PN an mich.
 
Ich frag mal bei Rose an wie die Maße sind. Wenns passt wäre ich auf jeden fall interessiert. Ich fahre vorn und hinten Kaiser 2.5 Bcc Protection vor 1.6 hinten 2.1 bar.
 
Zurück
Oben Unten