Roter Teppich

Es ist vollbracht, alles Sträuben und Aufbäumen hat dem Lack nichts genutzt, gut wenn der Nachbar Chemiker ist;)



Custom wurde versprochen, hier ein kleines Detail an das der Hersteller nicht gedacht hat. Die kleine Aussparung ermöglicht das Anheben der Staubabstreifer ohne die Gabel zu zerlegen oder sich einen abzubrechen. Warum braucht man das? Weil die Schaumstoffringe unter dem Staubabstreifer von Zeit zu Zeit ein neues Ölbad brauchen, auf das die Gabel länger und geschmeidiger funktioniert.



Nächste Modifikation ist am unteren Ende zu finden. Das Einsetzen des Vorderrades ist im Serienzustand eine Qual und verkratzt die Gabel. Fix etwas Material abgetragen und das Problem ist erledigt....



Selbige Geschichten waren ja schon bei der MAG21 nicht so optimal gelöst (die Nasen an der Achsaufnahme z.B.), hat damals auch fast jeder der selber schraubt und Rennen fährt weggefeilt....

Der nächste Schritt ist neuer Lack auf dem Casting. Tippspiel für die Farbe? (Lars und Tony dürfen nicht mitspielen;))

Gruß, Gerrit
 
Jetzt hängt euch mal rein! Leider liegt ihr beide daneben. Kleiner Tip: die Farbe versteckt sich auf ein/zwei Bildern und in meinem Geschreibsel finden sich auch Hinweise...

Dranbleiben!
 
Da ich ja nicht mitspielen darf, andere Frage.
Steckachse vorne schon besorgt?
Beim Ulli gäbe es da was leichtes mit ein klitze purple...
 
Noch mit Tarnung, damit's nicht ganz so wehtut in den Augen



Sonnenbrillen auf, Bildschirm abdunkeln uuuuund:


















BAAAAAM
























Ok, ich hab nochmal poliert....

Da kriegt sogar der eher dämlche Putzumpen 'ne Reizüberflutung...



Und nun noch mal die Frage nach der Gabelfrage:D



Gruß, Gerrit
 
Ok, einen Versuch starte ich noch. Die Decals hatte ich ja schon erwartet. Von daher habe ich den Gedanken mit einem der Farbtöne der guten alten MAG21 im Kopf, vor allem den der SL.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Der Gewinner ist:

!!! der Jörg !!!


Es wird zwar nicht die Lasur der SL, aber annähernd das Gold der MAG21.

So, nun sind alle Überraschungen verbraucht. Es wird also langweilig und ihr könnt euch woanders austoben. Nächste Woche geht eh nix, die Gabel ist beim Lacker und ich hab Prüfung....

Auf dann, Gruß, Gerrit
 
hey gerrit

habe den thread eben erst gefunden. sehr cool, spinnertes projekt nach meinem geschmack und gut, dass du mal die grossen räder probierst :)

nachdem ich nun alles auf einen rutsch gelesen habe, bin ich natürlich auch flitzegespannt auf das ergebnis! also hurtig weitermachen :daumen:
 
Zwischenstand:





Und das Ergebnis in Teilen:







Ist mal wieder:rolleyes: so ne typische Lars/Tony/derderjedenSchmarrnmitmacht Kombi

Mir gefällt's brutal:daumen:

Alles oberhalb des Oberrohrs folgt, sobald das Budget wieder passt;)

Gruß, Gerrit
 
:daumen: Man muß die bescheuerten Ideen halt nur gut zu verkaufen wissen.
Sehr gute Umsetzung.
Die bapperls wirken aber leicht schief, oder?
Aber egal paßt bestens zum 90er american precision made Style...
 
Hmmm...lecker.
Kann mich an den polierten Rahmen einfach nicht satt sehen. :cool: Deshalb hab ich heute meinem bescheurten Ideen mal eine Anfrage zum chemischen Hochglanz verdichten meines 2001 Zaskar Race raus geschickt. Folge, das geht nur wenn das Finanzamt ordentlich Rückzahlung leistet. :D Um die 300 €, so schlecht ist der Lack dann auch wieder nicht und wird wahrscheinlich erstmal so bleiben. Zumal mein schnipp schnapp Sockel ab Rahmen gerade beim Lackierer ist und auf weitere bekloppte Idee Umsetzungen wartet. 8-)
 
Des oanazwansga Baperl rechts sitzt etwas zu sehr mittig, ja.

So ums Haus rum fährt sich die Führe ziemlich gut, sehr agil. Nächste Woche hab ich mehr Zeit zum Testen, dann gibts Feedback...
 
sauber!

da hast du / habt ihr schön einen rausgehauen :)

ich bin sicher. dass du in deinen gefilden grossen spass an den big wheels haben wirst!
 
So, der Lenker ist angekommen, 117g:D





Und damit der Herr Lars zufrieden ist, hab ich das Leitungsgewirr etwas gecleant, Schaltzug links muss noch 13mm kürzer:



Und das X-Lock soll auch noch verschwinden, falls es jemand haben möchte und eine RCT3 Kartusche für eine 2015er SID WC hat, ich tausche liebend gerne!

Der finale Sattel ist auch drauf, jetzt spar ich noch auf Stütze, Vorbau und den finalen Steuersatz...

Und dann ist immer noch viel zu schrauben, da immer noch einige Stahlschrauben dran sind, vor allem an der Bremse:(

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten