Rothaus-Singen-Bike-Marathon 03.07.11

Dieses Thema im Forum "Marathon, Race und Festivalforum" wurde erstellt von m7cha, 10. Juni 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Haferstroh

    Haferstroh

    Dabei seit
    07/2003
    Eure Reifenwahl? Wie hoch ist der Aspahltanteil?
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. redbull_86

    redbull_86

    Dabei seit
    07/2010
    Servus,
    der Asphalt Anteil ist wohl relativ hoch.
    Ich fahre aber immer den Michelin Country Dry². Damit bist du aufjedenfall gut bedient. Bei Schwalbe hast du halt immer die wahl zw. Rocket Ron und Smart Sam...
    Ich halte abern ich so viel von den Schwalbe Schlappen da sie sich so schnell abnutzen. Die Michelin Mischungen sind härter und halten echt lange.
    Gruß andy
  4. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
    Hab Racing Ralph drauf und bin damit bis auf ein Schottersteilstück (leichtes Durchrutschen) bestens zurechtgekommen. Denke mal die gehen auch bei Nässe bzw. bei mir müssen die :D Bin nur am Überlegen ob ich nicht doch eher mit ein bisschen mehr Druck fahren soll. Hatte so knappe 2 Bar. Zudem hab ich das Problem das beide tierisch Eiern, das nächste mal wieder Conti.
  5. redbull_86

    redbull_86

    Dabei seit
    07/2010
    Racing Ralph von Schwalbe?? ok
    2 Bar druck?? fahr ich auch
    Nächster Satz Conti? womöglich Race King Supersonic??? lass die finger davon! die sind super dünn und mega empfindlich. ein Felsen und der reifen is am Arsch! und schlauchlos geht gar nich! überall löcher drin. bekommst du nichmal mit nem halben liter dichtmilch hin!
    Ich fahr wie gesagt Michelin. hält, läuft ohne eiern, die luft hält...
  6. ole88

    ole88 NN Hasser

    Dabei seit
    03/2011
    werd des jahr zum ersten mal dabei sein, bin mal gespannt wie das so is, wie fährt sich denn die strecke? hat einer ne gps datei? wär super danke.
  7. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
  8. allert

    allert Steffen

    Dabei seit
    09/2005
    Probiert mal die X-King von Conti. Sind absolut zuverlässig und halten auch recht lange (>1000Km). Ich bin damit schon eine TAC ohne Probleme gefahren und habe sie seitdem immer drauf, auch ausserhalb der Rennen.

    Wie es aussieht, geht es dieses Jahr wieder hoch zum Restaurant am ersten Anstieg zum Hohentwiel. Hoffentlich ist schönes Wetter, habe keine Lust auf Schlammschlacht!

    Bis Sonntag!

    Steffen
  9. ole88

    ole88 NN Hasser

    Dabei seit
    03/2011
    ich vermute das es eklig wird am sonntag wetterbericht gefällt mir nich
  10. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    werd zwar net mitfahrn aber anschaun wenns wetter passt, aber denke es wird net regnen

    gesendet mit meinem Motorola Defy
  11. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
    Also an den Starterpräsenten müssen die noch gewaltig arbeiten. Wieder ein Handtuch, diesmal in Orange. Nichtmal ein Riegel oder Gel in der Tüte. BUH
  12. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004
    fahrt ihr wegen der start-präsente rennen oder wegen der rennen?
  13. NightRacer

    NightRacer AutoBlender

    Dabei seit
    05/2003
    ...also handtücher nehm ich immer gern.
    im gegestaz zu irgendwelchen trikots die ne passform wie n Kartoffelsack haben und die ich eh ned anzieh. ;-)
  14. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    Wetter ist heute im Hegau gar nicht mal so gut, mehr Regen als Sonnenschein :D

    Wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß!

    Mal schauen, wenn ich nächstes Jahr fit bin, nehme ich auch teil.
  15. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
    naja für 40€ find ich das schon ein bisschen mickrig. Dann lieber Startgebühren senken.
    Momentan scheint die Sonne also toi toi toi :)
  16. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    hab schon n paar leute heut gesehn die sich wohl die strecke angeschaut haben


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
  17. Haferstroh

    Haferstroh

    Dabei seit
    07/2003
    Leider bin ich raus, morgen gibts kein Rennen. Vllt. nächstes Jahr wenns überhaupt noch Rennen gibt für mich. Viel Spass euch morgen und gutes Wetter.
  18. ole88

    ole88 NN Hasser

    Dabei seit
    03/2011
    was los? wünsch dir gute besserung.


    btt:
    die strecke is ein auf und ab da ****t dich das irgendwann an, also nix zum ausruhen heftig, des wird morgen einige zerlegen auf der strecke teilweise einige anstiege (speziell hinterm hohenkrähen) sind sehr sehr schlammig und schon im trockenen zustand schwierig.

    ich wünsch euch allen morgen viel glück viel spass und ohne schäden oder ausfälle durchzukommen
  19. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    naja hatte fast recht hat ers gegen ende angefangen zu regnen, nächstes jahr bin ich vllt dabei

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
  20. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
    zum Ende hin wurds noch ne üble Schlammschlacht. War fast 20 min langsamer als letzte Jahr allerdings hat ich da auch 2000km mehr in den Beinen :) Aber hat richtig Spass gemacht wenns auch Sauanstrengend war. Da es diese Jahr eine Medallie gab und auch die Zeiten schon im Netz sind kann ich auch mit den 40 bzw. 45 Euro gut leben.
  21. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    du hast geld gewonnen?


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
  22. allert

    allert Steffen

    Dabei seit
    09/2005
    Das mit den 20 Minuten liegt nicht nur an Deinem Trainingszustand. Schliesslich ging es diesmal bis zum Restaurant am Hohentwiel und ausserdem war die Strecke doch deutlich anstregender durch den weichen Untergrund. Allerdings muss ich auch sagen, das ich es mir schlimmer vorgestellt hatte vom Untergrund her, bei dem Regen die letzten Tage.

    Viele Grüße

    Steffen
  23. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    Wo findet ihr die Ergebnisse 2012, ich sehe auf der Homepage nur die von 2011?
  24. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    Gratulation an Alle die sich heute durch gequält haben.
  25. freak13

    freak13 Schneller als du

    Dabei seit
    12/2004
  26. ole88

    ole88 NN Hasser

    Dabei seit
    03/2011
    bin ak auf platz 55, un bei 292 insgesamt, naja die letzten 7 km nur oberschenkel krämpfe hat massig zeit gekostet, und sowas fahr ich mit fat alberts nie mehr, hat auch zeit gefressen.