Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo,

Wenn ich mir so die Bilder der Bikes ansehe, ist das Aussehen gleich mit meinen nach so einer Matsch- und Schlamm ausfahrt.

Matschig, dreckig versifft.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie man Lager etc. schützen kann?

Mir fällt da der Steuersatz Schutz aus Neopren ein. Macht sowas Sinn?

Grüße

Mainbiker
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
im Herbst alle Lager zerlegen und voll Fett packen reicht vollkommen.
Und dann im Frühjahr nochmal um zu prüfen ob was kaputt gegangen ist.
 
Hi Neopren halte ich für nicht sinnvoll, denn wenn Dreck zudn feuchugkeit
Hallo,
Wenn ich mir so die Bilder der Bikes ansehe, ist das Aussehen gleich mit meinen nach so einer Matsch- und Schlamm ausfahrt.

Matschig, dreckig versifft.
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie man Lager etc. schützen kann?
Mir fällt da der Steuersatz Schutz aus Neopren ein. Macht sowas Sinn?

Grüße
Mainbiker

Neopren ist recht dicht!
Wenn sich Feuchtigkeit und Dreck dahinter einschleicht trocknet es schlecht weg. Es kann scheuern und oder doch Wasser eindringen. (Bsp. Taucheranzug oder frühere die lenkergriffe).
 
Jo, die hab ich noch!
Jetzt brauch ich dringend einen Rahmen. Hab mein merida am Wochenende geschrotet. Speichen weg und Hinterbau krumm. War doch etwas zu viel für die Alltagshu..e.
 
Jaja, der Regen hat uns auch wieder erwischt.
Jedes Wochenende die gleiche Sauereii...
Warte bis es schöner wird. Ich fahre nach Möglichkeit nur im Trockenen, weil - siehe Bild nach Schmutzfahrt
DSCF0870.jpg
DSCF0867.jpg
- mich das Putzen anödet!
 

Anhänge

  • DSCF0870.jpg
    DSCF0870.jpg
    256 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF0867.jpg
    DSCF0867.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 38
@RockyRider66
Da hast du leider Recht. Es ist leider so, dass bei miesem Wetter der Dreck, Sand Steine etc. auf dem Lack - gerade beim Rotwild - häufig böse Spuren hinterlassen. Ich fahre dann nicht oder nehme aus meinem kleinen Fuhrpark besser ein anderes Bike, das einen gepulverten Rahmen hat. Der steckt so etwas besser weg.
Du fragtest nach der Herkunft: Bayerisch Nizza -A´burg am bayerischen Untermain.
Weiterhin unfallfreie Fahrt - egal ob trocken oder nass!:winken:C_dale
 
Ja, was sich unter dem Lack abspielt habe ich gestern nach dem Putzen (nach 3 Monaten Gartenschlauch) auch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten