Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ihr erinnert euch vielleicht noch an euer erstes mal - glaube @grosser hatte vor 2,5Jahren - 200Seiten zurück ähnliches Erlebnis und war nicht so begeistert - postet nun aber lustig Bilder vom Gardasee & sitzt ..............auf E1:i2: ...


Stimmt!
Mit dem M-Rahmen kam ich nicht so gut zu recht, dass hatte sich dann mit dem S-Rahmen grundlegend geändert!
 
Stimmt!
Mit dem M-Rahmen kam ich nicht so gut zu recht, dass hatte sich dann mit dem S-Rahmen grundlegend geändert!
Das getestete 2012er ist mit flachem LW recht lang und ist zum 2011 fast eine Rahmengröße+20mm länger. 2013er ist wieder Tick kürzer. (anbei fix zusammengeflixte RahmenÜbersicht E1 2012-2011-2013-G1 2014)

Bist du nun auf 2011 E1 oder 2012er in S unterwegs (wie gross(er) bist du?)
 

Anhänge

  • Rotwild E1 2012-2011-2013-G114.png
    Rotwild E1 2012-2011-2013-G114.png
    399,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
120 mm wäre mir am R.R2 FS zu hoch.
Dadurch dass die Front vorne um 20mm hoch kommt, würde ich zwei spacer entfernen(35mmSpacerturm sieht einfach zum :heul:aus)
Wenn den dann, dann das Twin Shot Modell .
Der LW würde auch etwas flacher, was mir zugute(dem RR2)käme.
Desweitern bin ich am überlegen das RR2 FS auf 2fach umzurüsten.
Komplett neu auf SRAM (dann würde das X2 die 3*10 sachen bekommen)
Neue SH 2*10 XTkurbel.....:ka:
 
Hallo

Sorry, etwas ganz anderes...

Unsere Räder sind über die Hausrat mitversichert.
(Provinzial "FahrradPlus")

Sind die Räder auch bei einem Diebstahl im Ausland versichert ?
Kann so auf die Schnelle nichts in den Versicherungsunterlagen finden :(

Grüße
Thomas
 
Hallo

Sorry, etwas ganz anderes...

Unsere Räder sind über die Hausrat mitversichert.
(Provinzial "FahrradPlus")

Sind die Räder auch bei einem Diebstahl im Ausland versichert ?
Kann so auf die Schnelle nichts in den Versicherungsunterlagen finden :(

Grüße
Thomas
Bei meiner sind sie im Ausland auch mit versichert, vorausgesetzt der Raum war abgeschlossen.
 
Hallo

Sorry, etwas ganz anderes...

Unsere Räder sind über die Hausrat mitversichert.
(Provinzial "FahrradPlus")

Sind die Räder auch bei einem Diebstahl im Ausland versichert ?
Kann so auf die Schnelle nichts in den Versicherungsunterlagen finden :(

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

leider kann ich keine Antwort dazu geben.

Aber jeder, der eine Zusatzversicherung über die Hausrat hat sollte überprüfen, ober er neuere Versicherungsbedingungen hat.
Dann können die Räder auch nachts draußen stehen, wenn man sie nicht benutzt.
Wäre für Camper interressant.

Dabei wird aber baurechtlich auf ein Gebäude abgestellt.

Viele Grüße
Eddy
 
Hi Rotwilderer,

Hier mal mein X1 - im Vergleich zu meinen anderen Rädern ist das Rotwild wie ein Trecker, geht überall durch :) Eben wie ein Trecker....
uploadfromtaptalk1406373825299.jpg


Aloha, happy trails!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406373825299.jpg
    uploadfromtaptalk1406373825299.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
..wer kam den gestern am Rursee mit seinem gelben/grünen E1 Blitz an uns vorbei? Die gelben Laufräder sind allerdings optisch mutig;-)
 
Rotwild 2015
-> Am 22.07 / 23.07.2014 wurde das 2015er Lineup für Händler vorgestellt. Gibt es schon irgendwo Bilder zu den 2015er Modellen?

Giant/Scott/Specialized 2015 gibt es ja auch schon komplett im Netz zu sehen
 
Bild vom Wochende, Grenzsteinweg bei uns in der Region, nicht nur dass wir in den Regen gekommen sind, nein, hab mich auch noch Blöd verschaltet vorne, so dass sich die Kette zwischen Kettenstrebe und KB verklemmt hat. Fazit, Farbe von der Schweissnaht abgeschliefen :mad: das tut mal weh.
Ganz soo schlecht war der Regen auch wieder nicht, jetzt weiss ich dass die XT Bremse auch bei regen richtig gut Funktioniert.
 
Hallo zusammen,

bin aus den Infos hier nicht ganz schlau geworden, es heißt der Fox Float X passt mit Piggy ins 2011er E1. Das ist ja schon mal sehr schön.
Aber ich bevorzuge eigentlich RS und habe dazu nur Beiträge von 2012 gefunden, in denen der Monarch Plus RC3 im 2011er E1 mal angesprochen wurde, aber nicht, ob es klappt oder nicht.
Kann da jemand etwas zu sagen oder hat die Maße beider Dämpfer für einen Vergleich verfügbar?

Vielen Dank!
 
Der RS passt auch in den Rahmen, habe ihn getestet.
Die Funktion kann aber bei Weitem nicht mit dem FloatX mithalten, da sind 2 Klassen dazwischen.
 
Danke für die Informationen!

Bin noch am überlegen zwischen Float X, Monarch RC3 (den habe ich bereits im Enduro) und dem CCDB inline...der dürfte doch auch passen, oder?
Was würdest du da empfehlen?
Einsatzspektrum von Tour bis Park, mit Totem durchaus Prio auf härteres ;-)
 
CCDB habe ich noch nicht versucht, weiß nicht mal ob der einpasst.
Ist ja noch ganz neu am Markt.
Soll aber eher ein CC/AM Dämpfer sein, vielleicht noch etwas EN.

Monarch scheidet für mich aus, Test nicht bestanden.

Favoriten sind für mich FloatX mit neuer 180er Float RC2 aus 2015.
Oder die sorglos VAN 180 RC2 wie ich sie bereits habe.
 
Nach 98KM, 2.368 HM und starken Krämpfen in den Oberschenkeln wurde es Zeit für die Zieldurchfahrt. Das X1 fährt sich in verblockten Trails traumhaft und geht auch am Berg eigentlich ganz ordentlich. Trotzdem saugt es irgendwann die letzten Körner aus den Beinen. Für die langen und steilen Anstiege ist es im Trailpark-Aufbau einfach zu schwer - sofern man auf Zeit fahren will.

Aber es hat Spaß gemacht :love:

1672697-k8p30exccmpr-sportograf_52255542-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIG is BEAUTIFUL!
...bei Bikes mag ich's aber lieber verspielter und wenn ich sie leicht angehoben bekomme

Sollte hier einer in den Freeride/Downhill - Sektor mit seinem E1 wechseln wollen oder 184+ sein, hätte ich L gegen M Rahmen als Tausch im Angebot. Mir ist mein L mit 178 etwas zu unverspielt. (Rotwild, Schaltwerk..etc..überall sind die geliebten 26er E1 2011-13 in L & M mittlerweile restlos weg. In einem Forum wurde wohl zu viel Positives gepostet. Hier Infos zum Bike).
2014-07-30 18.08.27.jpg

Ansonsten wechsel' ich halt Richtung abwärts..und stelle hier mein Kitz vor.
 

Anhänge

  • 2014-07-30 18.08.27.jpg
    2014-07-30 18.08.27.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rotwild Gemeinde.
Welchen Reifen würdet ihr mir für mein X2 empfehlen?
Von den aktuell montierten Nobby Nic bin nicht so ganz überzeugt in Sachen Kurvengrip und Bremsverhalten.
Ich habe vor demnächst eine Woche in den Alpen zu Touren und da hätte ich schon etwas zuverlässiges mit Grip und Pannenschutz.
 
Zurück
Oben Unten