ScottRog69
Bike durchgeknallt!
Ei, hab isch doch obbe geschribbe....
Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle!
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Boh, Jungs, macht mich nicht irre
Eigentlich wollte ich mein neues Schmuckstück nicht komplett ummanteln, um es unversehrt wieder mit nach Hause zu bringen.
Jetzt habe ich auch noch in einem - zugegebenermaßen älteren Thread - gelesen, dass die Liftjungs am Geißkopf die Räder (damals ?) wohl teils recht brutal von der Aufhängung am Sessel wieder "heruntergerissen" haben.
Hm, Kratzer will ich wenn dann schon selber reinmachen
Ist Bikepark mit einem neuen Rad eine blöde Idee?
camaroracer, mit übertriebenem Gewichtswahn stimme ich dir grundsätzlich zu.
Aber anhand Sattelstütze, Lenker & Sattel oder sogar Reifen darüber urteilen zu können ob der Fahrer auch auf "harten Trails" anzutreffen ist halte ich für überzogen,um nicht zu sagen arrogant.
Wenn man wirklich viel auf Trails unterwegs ist hat man eigentlich auch schon das Gegenteil erlebt.
Ich traue mir jedenfalls ein solches Urteil nicht zu.
... noch was
braucht man spezielle Werkzeuge um Hinterbaulager auszubauen oder reichen die Inbusschlüssel?
Würde gerne demnächst reinigen und neu fetten.
Mit dem Imbus kannst du nur die einzelnen Streben von einander lösen aber nicht die Lager auspressen. Mach aber vorher die Schrauben warm, das Gewinde ist mit Loctite versehen.
Zum Auspressen der Lager brauchst du entsprechendes Werkzeug oder du schaust mal, ob du nicht mit ein paar Nüssen und Unterlegscheiben die Lager raus gepresst bekommst.
Aber wenn die Lager in Ordnung sind, würde ich sie gar nicht auspressen, sondern nur mal etwas Sauber machen und einfetten. Pass aber mit den Unterlegscheiben beim zusammen bauen auf, die schmale Seite muss auf den Innenring der Lager drücken.
Falls du Lager austauschen musst, die neuen mit Kupferpaste einsetzten.
Es wir auch besonders teuer unter 13 Kg...
4000 Euro von der Bank holen.
2015 Fox 36 Float.
11-40 Titankassette.
32er Titankettenblatt 1 - fach vorne.
Enve Enduro Laufräder.
2,3 Baron tubeless montieren.
Enve Lenker.
30mm Syntace Vorbau.
HT Titan Pedale.
Alle Schrauben gegen Titan austauschen.
Leichten Inline Dämpfer einbauen.
Einfache Gummigriffe.
Leichter Sattel (< 200 gr. )
Dürfte mit dem Gewicht passen und immer noch ein haltbares Superenduro sein.
Habe keine 4K... . Und das wasdu beschreibst.. bringt maX. 600 - 800g. Dann mache lieber ich Diät. @ maledivo. Das E1 Edition mit exc 1550 ist genau mein bike.
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