Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

@RockyRider66:
Was hältst du von den Huber-Buchsen? Die wären sogar günstiger als die Fox-Teile (Kompletter Satz incl. Gleitlager 2teilig-2teilig z.B. 22,2×8 + 22,2×8 für 30 €) und man bekommt auch einzelne Ersatzgleitlager.
Außerdem halte ich es für eine Firma, die mein Geld verdient :)
Huber und Fox verwenden das gleiche Material.
Fox verkauft auch einzelne Kunststoffhülsen.
Der Vorteil bei Fox ist deren Bund und die beiden Dichtungen/ O- Ringe.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Fertig.....
af169a3beb01fea85274005bfdd883a1.jpg
3d23113a0120662f631e18e124173744.jpg
e83d84e77f3b6336dbd33d91581fca92.jpg
044e3d33fbbc50a1e958928cdaf4fd81.jpg
26b3a51b4ed575a7fac3a21859607cd2.jpg


Ich hoffe das ich es sauber aufgebaut habe.
Leider habe ich noch keinen Montageständer kommt aber......


Sent from my iPhone using Tapatalk

Schaut gut aus!!!!
 
@viggan

Super! Ich habe ja das "gleiche bike".
Bin mal gespannt was du über die erste Fahrt erzählst. Ich glaub nämlich das dir die Front zu hoch ist.
Welche Rahmengrösse hast du?
Wo hast du den Rahmen noch bekommen? Der 2013er RAW Rahmen war auf insgesamt nur 80 Stück limitiert!!!!
 
@XDennisX
Der Rahmen ist in S
Gekauft habe ich den bei Schaltwerk.
Ohne das ich jetzt hier Werbung machen möchte, aber ein top Service obwohl ich im Ausland lebe.
Morgen wird die erste Fahrt gemacht.
Ja das mit den spacer habe ich gestern auch bemerkt bei einer Testfahrt um den Block das wird heute geändert.

War der limitiert, ich habe nichts darüber gelesen.
 
Sorry, normalerweise bin ich nicht der "style-polizist", aber an einem enduro hat eine sattelstasche nichts verloren! Nimm die bitte runter - hast ja im normalfall bei so einem bike eh einen rucksack oben, oder nicht?

schaut wirklich schlimm aus -satteltasche auf einem enduro und eine vario-stütze.

sonst hast da wirklich was feines aufgebat :daumen:
 
Tom da hast du recht aber in dem kleinen hydrapak passt nichts mehr rein.
Ich habe einen großen bestellt und dan kommt die ab.
 
... an einem enduro hat eine sattelstasche nichts verloren! Nimm die bitte runter ...

Also du hast Sorgen.
Man fährt ja nicht nur im Bikepark.
Ich habe an meinem E1 auch ne Satteltasche hinten und vorne Tacho. Außerdem ne vernünftige Klingel und Klemmreflektoren (gibts auch ganz leichte) zwischen den Speichen. Sicherheit geht vor. Nur den orangen Wimpel, den mir meine Mama geschenkt hat, habe ich schnell wieder weggemacht.

Na gut, ich hab gar kein E1 ;-)
Aber nicht alles was doof aussieht, ist auch doof. Und man hat seine Augen ja nicht im Popo, sieht man selber ja nicht dauernd.

Wie auch immer, hübsches Rad (mit oder ohne "Däschla")

Grüße
Rainer
 
@viggen

Hast Du die Sattelspitze wirklich so stark abgesenkt oder täuscht das? Hast Du keine Bedenken mit dem großen KB dass es mal situationsbedingt arg schmerzhaft werden kann?

Ein kpl Bild des Bikes wäre schön.
 
Warum das?
Da steht alles was du wissen musst.
Verklicker doch mal ehrlich, wie du fährst?
Wie schäatzt du dich da ein?
 
Weil ich jetzt doch 3 Bikes als Favoriten habe ;)
Last Herb 160, Tyee und das X1...

Überwiegend längere Endurotouren, gelegentlich Flowtrails, Bikepark und Saalbach zb. Dort kommt es mir natürlich auf ein sensibles und gut arbeitendes Fahrwerk an wenn es auch mal ruppig wird und gutes bzw. agiles Handlling. Ich bin kein Vollprofi, aber ich möchte einfach mal nen Rahmen haben, den ich auf dauer auch halten und besser kennenlernen kann, um besser zu werden. wüsste jetzt nicht so recht wie ich mich da vom Fahrstil genau einordnen soll.

@Gianty kann das evtl. schon bissl besser einstufen :)
 
Also du hast Sorgen.
Man fährt ja nicht nur im Bikepark.
Ich habe an meinem E1 auch ne Satteltasche hinten und vorne Tacho. Außerdem ne vernünftige Klingel und Klemmreflektoren (gibts auch ganz leichte) zwischen den Speichen. Sicherheit geht vor. Nur den orangen Wimpel, den mir meine Mama geschenkt hat, habe ich schnell wieder weggemacht.

Na gut, ich hab gar kein E1 ;-)
Aber nicht alles was doof aussieht, ist auch doof. Und man hat seine Augen ja nicht im Popo, sieht man selber ja nicht dauernd.

Wie auch immer, hübsches Rad (mit oder ohne "Däschla")

Grüße
Rainer
Wenn du kein bike dieser kategorie hast, dann kannst auch natürlich nicht wissen, dass sich die satteltasche bei artgerechter Haltung (auch ohne bikepark sollte es im normalfall ruppig werden) sowieso verabschiedet!
Mich würde auch das "geschüttel" stören.

Bei einem cc-tourenbike ist das ok.
 
Moin,
Ich habe ein R.X1 von 2011, ich denke, die Dämpferbuchsen haben Spiel, das Bike "klappert" ein wenig, sobald der Hinterbau arbeitet. Habe leider keine Schieblehre zur Hand, kennt jemand die Maße? Danke vorab.
 
@viggen

Ja, ich kenne schaltwerk! Hab dort auch gekauft!
Das limitiere hab ich mal gelesen und dann direkt bei rotwild angefragt. Dort wurde mir das bestätigt. Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder die RAW Lackierung

Und ne Satteltasche hab ich auch an der Lev! Schütz erst mal super vor Dreck, und ich hab auch ohne Rucksack nen Schlauch und Minitool dabei
 
Zurück
Oben Unten