Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Mein erstes Rotwild
Das E1 musste es sein, gefälll mir schon seit Jahren.

uploadfromtaptalk1427230195580.jpg

uploadfromtaptalk1427230258648.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427230195580.jpg
    uploadfromtaptalk1427230195580.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 46
  • uploadfromtaptalk1427230258648.jpg
    uploadfromtaptalk1427230258648.jpg
    241 KB · Aufrufe: 38
Sehr schön.

Ich wollte eben an meinem R2 Rahmen den Flaschenhalter locker drehen, da ich die konischen Schrauben gegen flache mit Senkkopf tauschen wollte (erleichtert das einfädeln der Flasche). Nun ist aber das Problem, dass sich bei der oberen Schraube das Gewinde im Rahmen mitdreht. Ich bekomm die Schraube weder raus noch rein. Habe sie mit 2Nm angezogen gehabt.

Habt ihr einen Tipp um mein Problem zu lösen?
 
Sehr schön.

Ich wollte eben an meinem R2 Rahmen den Flaschenhalter locker drehen, da ich die konischen Schrauben gegen flache mit Senkkopf tauschen wollte (erleichtert das einfädeln der Flasche). Nun ist aber das Problem, dass sich bei der oberen Schraube das Gewinde im Rahmen mitdreht. Ich bekomm die Schraube weder raus noch rein. Habe sie mit 2Nm angezogen gehabt.

Habt ihr einen Tipp um mein Problem zu lösen?
Da hat sich die Einziehmutter gelockert.
Versuche mal den Bund der Einziehmutter mit einem kleinen Schraubenzieher gegen zuhalten, gleichzeitig die schraube probieren rauszudrehen.
 
Ich wollte eben an meinem R2 Rahmen den Flaschenhalter locker drehen..
Habt ihr einen Tipp um mein Problem zu lösen?
..hatte mal ähnliches am Rennrad. Da drohte die Innenmutter dann in den Rahmen zu fallen, nachdem ich sie seitlich mit Pinzette gegenhalten konnte. Daher die Mutter mit Superkleber wieder festkleben. Habe Schraube nicht ganz rausgedreht und seitlich innen am Rand mit Nadel vorsichtig Superkleber rundum zwischen Mutter und Rahmen verteilt und mit Schraube hoch/gegengepresst. Vorsicht, natürlich absolut nichts an das Gewinde/Mutter/ Schraube bringen. Wenn Mutter verklebt, sollte Schraube rausgehen ..Fummelleispaß.
 
Der Niet für die Flaschenhalterschraube ist wieder fest. Ich habe dazu noch den neuen Acros Block Lock Steuersatz verbaut und das Rad gestern Komplett mit Rad-PC (Polar CS500), Trittfrequenz, Geschwindigkeitsmesser, Flaschenhalter und Rücklicht sowie minimalem Dreck gewogen. Die Waage blieb bei 9,5kg stehen. Für mich ein absolut akzeptabler Wert. =)
 
Moin Leute,
ich fahre ein 2014er R.X1 FS in 27,5 mit der Fox32er Gabel.

Die gefällt mir aber überhaupt nicht - rutscht im mittleren Bereich zu stark durch und ist nicht wirklich verwindungssteif.

Ich will sie also tauschen und denke an eine Pike.

Habt ihr da schon Erfahrungen? Wenn ja in 150mm, so wie bei meiner Fox Gabel oder in 160mm so wie bei der aktuellen x-fusion? Ich habe leider keine Daten zu den Einbaulängen gefunden, so dass ich mir da unsicher bin. Die Pike baut insgesamt recht hoch, so dass ich "Angst" habe, die Geometrie durch eine zu lange Gabel zu arg zu verändern.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Grob gesagt machen 2cm mehr Einbauhöhe etwa eine lenkwinkelveränderung von 1 Gard aus.
Das spürt man eigentlich nicht- es sei denn man redet es sich ein wenn die Kollegen einen gerade wieder verheizt haben.

Ich weiß dass die neue 36er Float nicht günstig ist, aber dafür kannst du sie intern ganz einfach in 1cm Schritten traveln.
Bis insgesamt 5cm.
Zudem baut sie rd. 1cm flacher als andere Gabeln, d. h. du kannst 1cm mehr Federweg fahren ohne dass sich die Geo überhaupt verändert.
 
Zurück
Oben Unten