Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Beide RW Bikes auf Touren - Der Kumpel ist mit dem C1 gefahren.

Ich könnte mit E1 gut mithalten auf lange Tour, bin aber danach platt. Diese Woche geht´s wieder auf Trails :D.

C1 mit E1.jpg
 

Anhänge

  • C1 mit E1.jpg
    C1 mit E1.jpg
    801,5 KB · Aufrufe: 20
ALso ich möchte in meien E1 Carbonis keinen Acter erleben... dann würdens nämlich Brechen! ;))
Aber by the way. Habe seit ein paar Wochen auch extremes knacksen am 2012/2013 E1 Evo. Nur im Tritt, Stehend und Sitzend. Nicht beim Rollen oder springen. Habe Pedale, Sattelstütze, Dämpfer ausgebaut und neu gefettet. An die Gelenke & Lager der schwingen habe ich mich nicht getraut nur gelöst, gesäubert und etwas mit Brunox behandelt. Hat nichts gebracht.Glaube aber nicht das es vom Ritzelpaket oder den Speichen kommt.. evtl. Gabelkrone... hört sich ebr eher nach unterer Mitte an. Knackssuche ist Scheisse!!! ;///
 
Bei mir war der Kurbel nicht richtig fest angezogen. Seit dem ich nach Richtwert angezogen habe ist nun Ruhe.

Könnte evtl. Bei dir sein.

Wie alt ist Dein Innenlager?
 
@Maledivo. Bj. 2012. Bike hat etwa 1500km runter. Kurbel ausgebaut, gesäubert, lager von innen gefettet. So fest es geht die Plastikmutter wieder angezogen, die Klemmschrauben der Pedalachse wie vorgeschrieben. Das hat nichts gebracht.
 
...Habe seit ein paar Wochen auch extremes knacksen am 2012/2013 E1 Evo. Nur im Tritt, Stehend und Sitzend. Nicht beim Rollen oder springen. Habe Pedale, Sattelstütze, Dämpfer ausgebaut und neu gefettet. An die Gelenke & Lager der schwingen habe ich mich nicht getraut nur gelöst, gesäubert und etwas mit Brunox behandelt. Hat nichts gebracht.Glaube aber nicht das es vom Ritzelpaket oder den Speichen kommt.. evtl. Gabelkrone... hört sich ebr eher nach unterer Mitte an. Knackssuche ist Scheisse!!! ;///

Schau Dir mal die Punkte an, an denen die Züge am Rahmen oder auch Schaltwerk befestigt sind. Da kann es durch Schmutz oder auch durch sich zurückziehende/verkürzende Aussenhüllen zu Geräuschen kommen. Hat mich auch letztes Jahr in den Wahnsinn getrieben getrieben, bis ich darauf gekommen bin und die innenliegenden Metallspiralen zurückgeschnitten hatte. Dann war endlich wieder Ruhe.
 
@Bensemer:
Was für Felgen sind das, wo ihr den Achter nicht mehr rausbekommen habt?
Hab das Ding übrigens wieder, Aussage Werkstatt: Erschwertes Zentrieren da heftiger achter. 100% rund läuft sie auch nicht mehr uns wenn was dran ist zb Speiche reißt, dann sollte ich das Laufrad ersetzen und nichts mehr austauschen. Speichenspannung war in Ordnung.
Auf meine Frage ob es mit meiner überdurchschnittlichen Körpermasse zu tun haben könnte (~94) bekam ich als Antwort das es eher die grobe Benutzung und das Einsatzgebiet war. An der Felge sieht man auch den Einschlag...

Läuft wohl doch auf ein Q1 oder X1 raus. Irgendwann mal...
 
Wo warst du? Bikerstreff??

Das X2 steht immer noch bei dir um die Ecke zu ner Proberunde bereit.. :D

Nein, beim Bikerstreff war ich nur einmal drin... hälst du was von dem Laden?
Ich war beim Wellmann, kennst du den?

Ich glaube wenn ich wirklich nochmal ein 26" Rad kaufe dann das X45, soviel teurer ist das dann auch nicht mehr. Hab da 2 bei den RPD'S gesehen und die sind richtig lecker
 
Was haltet ihr vom R.X1 650b in Größe S für mein Mädel mit 1.65m? Das X1 ist doch an sich ein sehr Tourentaugliches MTB mit ausreichend Reserven und gutem Sicherheitsgefühl. Und wieviel Gramm liegen zwischen dem X1 650b und X2 26" Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten