Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo Rotwildfreunde.

Hattet ihr an eurem Bike bereits schonmal Probleme mit den Flaschenhalteraufnahmen. Die Frage bezieht sich auf Probleme der Festigkeit der Aufnahmen an Carbonrahmen.

Ich wäre Dankbar über eure Erfahrungen.

Grüße Sabo
Servus, weder am R.R2FS noch am X2 gabs bisher probleme bei mir.
Hast du da ein problem in dem bereich?
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hallo Rotwildfreunde.

Hattet ihr an eurem Bike bereits schonmal Probleme mit den Flaschenhalteraufnahmen. Die Frage bezieht sich auf Probleme der Festigkeit der Aufnahmen an Carbonrahmen.

Ich wäre Dankbar über eure Erfahrungen.

Grüße Sabo
Ich hatte es am RCC.09. Der Rahmen ging an Rotwild und die haben es wieder gerichtet. Aber wenn Du eine Nietzange hast, mit der man so einen Niet anbringen kann, dann kannst Du es auch selber machen.
 
Hallo, in der Tat haben wir in unserem Team schon den zweiten Fall, dass bei einem R.R2 HT Rahmen sich die Flaschenhalteraufnahmen am Unterrohr lösen. Rotwild meint, dass es auf einen Sturz oder eine Beschädigung durch die Verladung hervorgerufen wurde. Stürze können ausgeschlossen werden und so sorgsam wie die Jungs mit ihren Rädern umgehen, wird es wohl auch nicht durch den Transport im Auto verursacht sein. Mal schauen wie wir das Problem nun lösen. Danke für eure Antworten.

MFG Sabo
 
Hallo Rotwildfreunde.

Hattet ihr an eurem Bike bereits schonmal Probleme mit den Flaschenhalteraufnahmen. Die Frage bezieht sich auf Probleme der Festigkeit der Aufnahmen an Carbonrahmen.

Ich wäre Dankbar über eure Erfahrungen.

Grüße Sabo

Hey,
hab das R.R2 HT. Hatte im Sitzrohr lange Zeit nur die Schrauben drin. Als ich vor kurzem den 2.Halter montieren wollte, saßen die Schrauben fest (kein RW-Problem, schon klar..) Hab Rostlöser einwirken lassen, dann kamen die Schrauben raus, ein Gewindeeinsatz hat sich allerdings dabei etwas gelöst. Hab ihn umwickelt, wieder eingesetzt, und jetzt hält seid 150km die 0,5l Flasche bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad schon von meinem Bike erzähle:
Dürfen von soooo alten Rädern noch Bilder gezeigt werden? (Oder ist das schon classic-forum?)


btw: kennt jemand eine grüne Trinkflasche die in den s-tec Halter passt..
;)

Nasser Schlamm sieht nicht so schlimm aus - trocken wirkt es extremer...

Was ich eigentlich schreiben wollte - es ist mal wieder verdammt schlammig im Wald :daumen:
 
Wegen der Falschenhalternieten: Hatte noch nie bei irgendeinem Rad ein Problem diesbezüglich, auch nicht bei meinem alten R2.
Andererseits halte ich es aber nicht für unwahrscheinlich dass eine Vernietung sich auch mal lösen kann, selbst wenn nur eine Trinkflasche dranhängt die aber permanent durchgeschüttelt wird.
Scheint zumindest nicht so untypisch sein wenn selbst die Rennradfraktion von der Fachpresse Anleitungen zur Reparatur geliefert bekommt ;)

http://www.roadbike.de/know-how/wer...nieten-an-ihrem-rennrad-rahmen.601931.9.htm#1
 
Einfach Zange für Blindnietmuttern ansetzen und leicht nachziehen. Die können sich durch die Erschütterungen durchaus mal lösen.
 
Wo ich grad schon von meinem Bike erzähle:
Dürfen von soooo alten Rädern noch Bilder gezeigt werden? (Oder ist das schon classic-forum?)


btw: kennt jemand eine grüne Trinkflasche die in den s-tec Halter passt..
;)

Nasser Schlamm sieht nicht so schlimm aus - trocken wirkt es extremer...

Was ich eigentlich schreiben wollte - es ist mal wieder verdammt schlammig im Wald :daumen:

Schau mal nach einer Nutrixxon Trinkflasche, sollte perfekt passen
 
20160206_150953.jpg


Gestern mal das gute Wetter genutzt und die Beine hochgelegt
 

Anhänge

  • 20160206_150953.jpg
    20160206_150953.jpg
    107 KB · Aufrufe: 36
War gestern auch das erste Mal in 2016 wieder mit einem ROTWILD unterwegs. Leider gibt es nur ein "vorher" Bild, jetzt sieht es nicht mehr so sauber aus.

1959116-2eyaq1i7rndj-image-large.jpg
 
Oh Mann....ich hasse euch alle! :)
Würde auch so gerne das gute Wetter nützen....aber leider liefert Rotwild den E1 Rahmen nicht aus. Bin gespannt, ob sie jetzt den Februar-Termin noch halten werden.
Wenn nicht, bin ich schwer am überlegen, mich nach Alternativen umzusehen. :heul:
 
Jepp, benutze aber C1 so gut wie nie seit dem ich E1 habe.

Jedoch für die Tage falls E1 nicht fahrbereit ist, wäre ich froh auf C1 :D.

Heute ist das Wetter bei uns auch gut - nur liege blöderweise mit Grippe im Bett. Zum Glück war ich gestern 35 km / 1000 HM geradelt :lol:.
 
Zurück
Oben Unten