Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Kann nur bei extrem gekürzten Gabelschaft ein Problem geben weil der Acros mit 21,9 mm etwas höher baut als das Steuersatzoberteil von Rotwild. Ansonsten passt das. Ich meine hier hätte auch schon jemand mal einen Blocklock verbaut.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ja, er passt.

Mich stört es sehr, dass gerade das obere Lager völlig frei liegt, nur die lagerseitige Dichtung schützt ein wenig. Da die Lager völlig unnötig per Presspassung mit der Lagerschale verbunden sind, muss bei einem Wechsel die Schale aus dem Rahmen geklopft werden. Bei Alu geht das noch, bei Carbon ist es auf Dauer nicht wirklich gut. Weiß der Teufel, was sie zu dieser Konstruktion geritten hat. Hatte vor ein paar Jahren schon 2x die Freude, dass das Lager nach einem Schlammrennen rammfest war.

Ich schütze sie seitdem beidseitig mit Manitou prep Fett. Erfüllt bei Regen und Schlamm seinen Dienst perfekt. Am Ende der Saison alles demontieren, reinigen und neu schützen.
 
Stimmt, der Trend geht zum Zweit- oder Drittbike. :D
Diejenigen, die nicht bis drei zählen können, überspringen das Drittbike und hören irgendwann auf zu zählen :lol:
Dann rollt man einen Hirsch aus dem Verlies und beim Aufsitzen passen plötzlich die Schuhe nicht zu den Pedalen. Schon geht die Überlegung los: Kurzfristig Bike oder Schuhe wechseln......:bier:
 
Da wir letztens mal über Enduro Rennen geschrieben haben haben, hier was hinter der deutschen Grenze auf belgischem Boden zum Warm werden

http://www.endurocup.be/0124/fr/42/Chaudfontaine

Bin es vor 2 Jahren gefahren und es war technisch nicht wirklich anspruchsvoll. Für dieses Jahr sind die Stages kürzer und ansprechender geworden. Sollte also einen lustigen Sonntag geben. Wer Interesse hat, sollte sich zügig entscheiden, da die Startplätze auf 250 Stck begrenzt sind.

Hat irgendwer Interesse?
 
Diejenigen, die nicht bis drei zählen können, überspringen das Drittbike und hören irgendwann auf zu zählen :lol:
Dann rollt man einen Hirsch aus dem Verlies und beim Aufsitzen passen plötzlich die Schuhe nicht zu den Pedalen. Schon geht die Überlegung los: Kurzfristig Bike oder Schuhe wechseln......:bier:
Yes,
alle meine Rädchen -zur Zeit acht, darunter zwei Hirsche - haben allesamt Flatpedals.
Da passen in der Regel die Schuhe und eins von den Bikes ist immer fahrbereit!
 
Fahre auf den Racebikes CB und auf allen anderen SPD.
Komme nur im Training ab und an mal etwas durcheinander...

Flats habe ich mal probiert, ist aber bei meiner Vielfalt an verschiedenen Bikes und Einsatzzwecken nicht so einfach in der Umsetzung. Mein Bike und ich sind beim springen anfangs mehr als einmal getrennt in die Luft gegangen. Die Umgewöhnung geht zwar schnell, aber dauerhaft wird das nichts, da zu oft gewechselt wird.
 
Da wir letztens mal über Enduro Rennen geschrieben haben haben, hier was hinter der deutschen Grenze auf belgischem Boden zum Warm werden

http://www.endurocup.be/0124/fr/42/Chaudfontaine

Bin es vor 2 Jahren gefahren und es war technisch nicht wirklich anspruchsvoll. Für dieses Jahr sind die Stages kürzer und ansprechender geworden. Sollte also einen lustigen Sonntag geben. Wer Interesse hat, sollte sich zügig entscheiden, da die Startplätze auf 250 Stck begrenzt sind.

Hat irgendwer Interesse?

Interesse ja aber für einen Sonntag bis nach Belgien...:confused:
 
Ich meine du stellst dich aber auch was an ;) Startnummer werden erst ab 7 ausgegeben, reicht wenn du um 8 da bist. Also um um 4:30 aufstehen, Kaffee trinken, kurz auf's Trönchen während Mrs. NSUler das Frühstück für unterwegs macht. Bike aufladen und gut 1,5 Std (von Köln aus oder?) bist du da... Etwas Spaß so haben und ab ca. 15 trinken wir was gemeinsam und 21 bist du wieder zuhause:bier:
Langschläfer können auch Samstag anreisen und schonmal die Strecke erkunden (nicht erwischen lassen)

Ist doch total easy:D

Sind im Gröbsten 30km 1000hm... 2 Stages werden über die DH Strecke gehen

Wer sich diese Woche anmeldet, kurze Info an mich... Versuche uns dann so zu legen, dass wir nacheinander starten
 
Ein Manitou MC Leod

Der könnte sehr interessant für mein RFC 0.3 sein, denn beim klumpigen DT-Swiss Dämpfer hat es schon vor Jahren die Fernbedienung zerlegt (hat bei dem berühmt-berüchtigten Schweizer "Service" natürlich niemanden interessiert) und auch so ist die Dämpfung im Vergleich zum Fox RP2(3) ziemlich Provokation.
Von daher würde ich demnächst gerne umrüsten (nie wieder DT) und bin gespannt wie er dir taugt in deinem neuen Setup.

rotwild_rfc03_1.jpg
 
Natürlich wird der Schaft noch gekürzt
Vorbau wird noch anders und Sattelstütze eventuell gegen leicht getauscht.
Hab den Dämpfer jetzt in allen 3 Bikes und würde derzeit auch keinen anderen verbauen. Preis Leistung ist für mich derzeit unschlagbar. Hab den original X Fusion mirco noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern stand in Mainz am Taubertsbergbad ein Ford Van mit lauter Rotwild Aufklebern. Derjenige ist nicht hier zufällig im Forum unterwegs und an gemeinsamen Touren interessiert?
 
Zurück
Oben Unten