Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Heute auf der Tour musste ich mir mehrfach die Äugeln reiben ob dieses ungewohnten Anblicks. Dachte erst an eine Demo:



Das ist mal eine eindeutige Sperrung die keine Frage offen läßt. Es gab sogar eine ausgeschilderte (!) Umleitung :daumen:
Und auf der anderen Einfahrt stand noch warum sie sperren, und was genau gefällt wird.

Vor allem war klar: das ist aktuell. Nicht vor zwei Wochen im Wald stehen geblieben. Und direkt an der Weggabelung, nicht erst 1km und 200Tiefenmeter später. :)

Auch wenn der Waldweg danach wahrscheinlich wieder 2 Meter breiter geworden sein wird, ist das mal eine begrüßenswerte Aktion.
Hoffe, die nächste Treibjagd wird auch so abgesperrt. Nicht das man erst an 10 Jägern vorbei fährt, und am Ende des Weges steht dann das Sperrschild:wut:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Heute auf der Tour musste ich mir mehrfach die Äugeln reiben ob dieses ungewohnten Anblicks. Dachte erst an eine Demo:



Das ist mal eine eindeutige Sperrung die keine Frage offen läßt. Es gab sogar eine ausgeschilderte (!) Umleitung :daumen:
Und auf der anderen Einfahrt stand noch warum sie sperren, und was genau gefällt wird.

Vor allem war klar: das ist aktuell. Nicht vor zwei Wochen im Wald stehen geblieben. Und direkt an der Weggabelung, nicht erst 1km und 200Tiefenmeter später. :)

Auch wenn der Waldweg danach wahrscheinlich wieder 2 Meter breiter geworden sein wird, ist das mal eine begrüßenswerte Aktion.
Hoffe, die nächste Treibjagd wird auch so abgesperrt. Nicht das man erst an 10 Jägern vorbei fährt, und am Ende des Weges steht dann das Sperrschild:wut:
War sogar schon in den zeitungen angekündigt.
Vorbildlich, man sollte sich auch daran halten...
 
Wenn das echt nach 1-2 Tagen wieder freigegeben ist und vorab angekündigt, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich kenne in München an der Isar nur so Alibi-Baustellen, die ein halbes Jahr und länger bestehen, ohne ersichtlichen Grund. Kein Wunder, dass da dann irgendwann randaliert wird oder eine Umgehung schnell existiert.
 
IMG_0336.JPG


IMG_0334.JPG


Jungfernfahrt 100 km durch den Pfälzer Wald - Wahnsinn, was das Rädchen wegbügelt. Die Gabel kam dem Hinterbau überhaupt nicht nach, musste doch eine 120 mm einbauen.

Vorher den original Spacer 0,8"^3 gegen den 0,4"^3 getauscht. Passte perfekt.

Das ACROS Block Lock Steuersatzoberteil ist eingebaut, damit es keine Macken gibt.

Neue Lenkzentrale für die Optik.
 

Anhänge

  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    399 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass das 2013er G1 mit 200mm Hinterbau anders ist als das 2014/ 2015er G1.
Wenn ich an meinem 2014/ 2015er den Dämpfer oben löse, dann klappt der Hinterbau nur wenige Milimeter nach hinten bevor die Querstrebe der Wippe am Sattelrohr anliegt.
Ich gleube es geht nicht.
 
Ich hab in mein 2013er G1 mal zum testen - weil vorhanden - einen 216er Fox Float X rein gemacht und es hat mir nicht getaugt. Hab mir dann daher den gleichen in 222x 63mm geholt.

Beide haben mit 63mm Hub denselben FW von ca. 180mm FW generiert und auch das gleich Übersetzungsverhältnis gehabt aber das Tretlager wurde sehr tief und vorallem der LW mir zu flach.
 
Hab gerade meinen Float X vom E1 2011 (Gr. M) ins G1 2014 (Gr. L) umgebaut und muss sagen, dass sogar im E1 mehr Platz wäre für einen längeren Dämpfer. Im E1 könnte ein 222er gerade so reingehen (aber vermutlich eher nicht), im G1 auf keinen Fall.
 
Wieso? Ist doch kein rotes schleifchen drum...
Ich würd den Karton auch erst mal genießen und dann schön langsam öffnen..:D :bier:
 
Zurück
Oben Unten