Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich glaube nach dem Auspacken hat es ihn umgehauen...
Oder er ist immer noch nicht von der ersten Ausfahrt zurück :bier:
weder noch, waren übers Woende wech :) was mir sehr schwer gefallen ist;)
Steht ausgepackt im Wohnzimmer das RX2 (Pro 12,4Kg ,beim Händler gewogen)
Kennt ihr das? Man packt es aus und läuft alle paar Minuten hin und guckt und fühlt es an:D
Bilder gibt es, wenn die Teile dran sind die ich austausche.
Hoffe mal es klappt bis zum langen Woende :p
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
11-Fach Set ist nun alles eingetroffen - am Freitag wird am Bike montiert und am Samstag wird gefeiert!!!! :D

Es ist 1/4 kg gespart worden - ich darf ein bisserl zunehmen :lol:!

Forum_11Fach.jpg
 

Anhänge

  • Forum_11Fach.jpg
    Forum_11Fach.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 22
Es ist 1/4 kg gespart worden - ich darf ein bisserl zunehmen :lol:!
Bei der Beinmuskulatur zB ;-)

..ich habs auch x-mal durchgerechnet und bin auch nur bei 250g weniger rausgkommen.
Genau diese Kombi hatte ich auch überlegt.
Aber berichte mal. besonders, wie sich die sonnige Kassette schlägt - und warum neue Kurbel, statt KB-wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Beinmuskulatur zB ;-)

..ich habs auch x-mal durchgerechnet und bin auch nur bei 250g weniger rausgkommen.
Genau diese Kombi hatte ich auch überlegt.
Aber berichte mal. besonders, wie sich die sonnige Kassette schlägt - und warum neue Kurbel, statt KB-wechsel?

Hatte Kurbel damals für C1 Aufbau geholt, aber dann wurde das Projekt erst mal auf Eis gelegt. Und mir gefällt der neuer Kurbel ein wenig besser, daher montiere ich dieser an E1.

Den anderen E13 Kurbel habe ich schon vertickt, scheint sehr gefragt zu sein :D.

Bin auch gespannt mit Riesenzahnrädern.

Werde morgen berichten können, in wenige Stunden wird alles an E1 montiert. :D
 
Ich habe mir für mein Touren-G1 jetzt nochmal einen Fox Float X gekauft.
Die weiß/beigen Mittelstücke der Buchsen sind drin, leider passen die Alu-Anschläge vom RP23 nicht, da das Mittelstück beim X jeweils 2 mm raus steht.
Habt ihr eine Ahnung wo ich nun passende Anschläge her bekomme ohne wieder ein Vermögen für ein Buchsen-Set ausgeben zu müssen?
Zur Not geh ich natürlich lieber zu meinem Metallbauer und lass 2 mm von den Anschlägen des RP2/23 abdrehen, als wieder 20 Euro für kaum Gegenwert auszugeben.
 
Schaltwerk auf 11-46 einzustellen braucht man gute Nerven :lol: - nach 20 min funktioniert dann sauber!!!

Probefahrt auf Parkplatz erfolgt problemlos! Bin megazufrieden! Morgen weiß ich mehr :daumen:

Habe zu E13 Kurbel eine Frage (einer von uns hatte Probleme gehabt auszubauen - mir interessiert wie die Lösung aussieht), denn der jetziger Kurbel ist bombenfest - ich kriege diese nicht raus, ... (würde aber gerne wissen falls ich Kettenblatt wechseln muss). Bei bisheriger Kurbel war sehr leicht abzunehmen. Braucht man so ne Abzieher?
 
Schaltwerk auf 11-46 einzustellen braucht man gute Nerven :lol: - nach 20 min funktioniert dann sauber!!!

Probefahrt auf Parkplatz erfolgt problemlos! Bin megazufrieden! Morgen weiß ich mehr :daumen:

Habe zu E13 Kurbel eine Frage (einer von uns hatte Probleme gehabt auszubauen - mir interessiert wie die Lösung aussieht), denn der jetziger Kurbel ist bombenfest - ich kriege diese nicht raus, ... (würde aber gerne wissen falls ich Kettenblatt wechseln muss). Bei bisheriger Kurbel war sehr leicht abzunehmen. Braucht man so ne Abzieher?


Hi,
ich hatte das Problem an meinem E1. Habs damals bei meinem Bikedealer machen lassen . ;)
Habe mich aber noch mal schlau gemacht , und glaube nun, es beim nächsten Problemfall selber hin zu bekommen.
Muss wohl mit so einem älteren Abzieher für Kurbeln funktionieren.
Hatte meine Werkzeugsammlung durchwühlt und tatsächlich was passendes gefunden.

Gruß Dirk
 
Ich habe mir für mein Touren-G1 jetzt nochmal einen Fox Float X gekauft.
Die weiß/beigen Mittelstücke der Buchsen sind drin, leider passen die Alu-Anschläge vom RP23 nicht, da das Mittelstück beim X jeweils 2 mm raus steht.
Habt ihr eine Ahnung wo ich nun passende Anschläge her bekomme ohne wieder ein Vermögen für ein Buchsen-Set ausgeben zu müssen?
Zur Not geh ich natürlich lieber zu meinem Metallbauer und lass 2 mm von den Anschlägen des RP2/23 abdrehen, als wieder 20 Euro für kaum Gegenwert auszugeben.
Die alten 3- teiligen Gleitlager (rote Beschichtung) kannst du nicht mit den neuen 5- teiligen Igus kombinieren.
Wenn du neben den beiden beigen Halblagern/ Gleitschalen auch noch die passende Achse haben solltest, fehlen dir nur noch die beiden O- Ringe und Endhüsen.
Die müsstest du dann ggf. anfertigen lassen .
 
Hi,
ich hatte das Problem an meinem E1. Habs damals bei meinem Bikedealer machen lassen . ;)
Habe mich aber noch mal schlau gemacht , und glaube nun, es beim nächsten Problemfall selber hin zu bekommen.
Muss wohl mit so einem älteren Abzieher für Kurbeln funktionieren.
Hatte meine Werkzeugsammlung durchwühlt und tatsächlich was passendes gefunden.

Gruß Dirk

Hatte so ne alte Kurbelabzieher für 4 Kant Kurbel. Hat leider nicht funktioniert.

Bei altem Kurbel sind die Kurbelabzieher im Kurbel integriert, da brauche ich nur abzuschrauben. Bei neuere sind nun normale Schraube (ohne integrierte Kurbelabzieher).

Park Tools oder Pedro haben so ne Kurbelabzieher für gängige Kurbeln, denke das müsste klappen. Kenne jemanden der im Laden arbeitet, ich frage mal nach.
 
Hatte so ne alte Kurbelabzieher für 4 Kant Kurbel. Hat leider nicht funktioniert.

Bei altem Kurbel sind die Kurbelabzieher im Kurbel integriert, da brauche ich nur abzuschrauben. Bei neuere sind nun normale Schraube (ohne integrierte Kurbelabzieher).

Park Tools oder Pedro haben so ne Kurbelabzieher für gängige Kurbeln, denke das müsste klappen. Kenne jemanden der im Laden arbeitet, ich frage mal nach.

Ja genau , dieser 4-Kant Abzieher soll es sein. :D
 
@Dirk Nennen

Ich mache mal ne Foto von meinem alten 4 Kant Kurbelabzieher, ...

20161028_231800_crop_367x351.jpg

Da sind der Austreiber zu kurz und hat Gewinde. Die anderen sind länger und hat keine Gewinde (z.B. Shimano TL-10).
 

Anhänge

  • 20161028_231800_crop_367x351.jpg
    20161028_231800_crop_367x351.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Meine das wäre der TL-10.
Und wenn ich mich nicht täusche, dreht man das Außengewinde einfach so rein, ohne diesen internen Austreiber zu nutzen.

Wie gesagt, ohne Gewähr, und noch nicht selber getestet . :confused:
 
Zurück
Oben Unten