Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

..vielen Dank allen.

Den Evol X möchte ich mir für Testphase noch nicht leisten.

Ob ich dann vom E1 2011 auf so neumodisches E1 2014 umsteige, steht ja auch noch nicht fest. Hab da noch ziemliche Trennungs-Probleme mein weisses E1 zu verlassen...und nur weil das neuere den flinkeren Arsch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
@JoDeCologne

Ich hätte noch nen float ctd kashima aus meinem 2013er E1 abzugeben
iD Cd57




IMG_2039.PNG
 

Anhänge

  • IMG_2039.PNG
    IMG_2039.PNG
    265,7 KB · Aufrufe: 31
Heute konnte man sich bei uns in Bensheim einige Testräder leihen (https://www.rotwild.de/community-news/termine/single/news/fruehlingstestival-im-bikers). Ich habe für meine Frau mal ein C+ 27.5 FS reserviert. Sie war ziemlich genervt und hatte überhaupt keinen Bock....
Als wir dann dort waren ließ sie es sich halt notgedrungen kurz erklären und setzte sich drauf. Ich schnappte mir ein X2 weil ich ein Rad mit 1x11 fahren wollte.
Wir sind erst etwas in der Stadt flach gefahren und dann ging es ein paar Berge hoch. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und sie wollte es nicht mehr abgeben. Natürlich ist sie mir bergauf davon gesaust mit einem permanenten Grinsen im Gesicht. Sie wollte es nicht mehr her geben und schwärmte sehr als der "Rotwildler" es wieder entgegen nahm.
20170311_103429.jpg
 

Anhänge

  • 20170311_103429.jpg
    20170311_103429.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 26
@Dirk Nennen Warum "droht"?
Meine Frau ist äußerst unsportlich. Einmal die Woche gehen wir eine Runde schwimmen wenn alle fit sind. Dann macht jeder von uns 20-30 Minuten alleine die Bespaßung für die Tochter und der andere zieht Bahnen.
Ein solches E-Bike wäre eine gute Möglichkeit meine Frau in Bewegung zu setzen, sie wäre an der Luft und wir machen etwas gemeinsam.
Ich fand das heute auch toll mit meiner Frau zusammen die "Berge" hoch zu radeln. Natürlich konnte ich ihr in einer guten Stunde noch lange nicht alles zeigen wo ich da als so rum radel aber sie hat Blut geweckt. Sie hat von sich aus noch dreimal von dem Bike angefangen
 
@Dirk Nennen Warum "droht"?
Meine Frau ist äußerst unsportlich. Einmal die Woche gehen wir eine Runde schwimmen wenn alle fit sind. Dann macht jeder von uns 20-30 Minuten alleine die Bespaßung für die Tochter und der andere zieht Bahnen.
Ein solches E-Bike wäre eine gute Möglichkeit meine Frau in Bewegung zu setzen, sie wäre an der Luft und wir machen etwas gemeinsam.
Ich fand das heute auch toll mit meiner Frau zusammen die "Berge" hoch zu radeln. Natürlich konnte ich ihr in einer guten Stunde noch lange nicht alles zeigen wo ich da als so rum radel aber sie hat Blut geweckt. Sie hat von sich aus noch dreimal von dem Bike angefangen

Das "droht" war ja auch ironisch gemeint. :bier:
Ich hoffe tatsächlich, dass meine Prinzessin dann auch mehr mit fährt.
:daumen:
 
Anfangs war ich schon beunruhigt, ... dann habe ich meine Frau davon erzählt und gezeigt, ...

Dann sagt sie - sie wäre nicht sportlich oder? Da habe ich natürlich Nein gesagt - sie treibt recht viel Sport.

Sie sagte dann - ich habe doch den guten C1 und werde noch eine Weile fahren, ...


... Apropos "Weile" - bei Frauen weiß man nie!!!! Ihr kennt aber schon!!! :lol:
 
Fettes merci @abi_1984, @Gianty !!

Geil, dann gibt es Hoffnung :) Werde das dann nochmal genau ausmessen.



D.h. es würde u.U. einfach ausreichen, das Unterteil des Steuersatzes EC44/40 zu verbauen, um die Kompatibilität für tapered Gabeln herzustellen?

Nun auch die Antwort von Rotwild:



Fettes merci @abi_1984, @Gianty !!

Geil, dann gibt es Hoffnung :) Werde das dann nochmal genau ausmessen.



D.h. es würde u.U. einfach ausreichen, das Unterteil des Steuersatzes EC44/40 zu verbauen, um die Kompatibilität für tapered Gabeln herzustellen?

Nun auch die Antwort von Rotwild:


Moin Moin,

ähnliches Problem hatte ich mit nem RFR 0.6.
Bekam von Rotwild die Antwort das ein Acros Steuersatz verbaut wurde, weiß jetzt grad nicht welcher, und das sie den nicht mehr hätten.
Nun fragte ich bei Acros an, die konnten auch nicht weiterhelfen, gaben mir aber die Maße von dem ursprünglichen Steuersatz.
Darauf habe ich bei Reset Racing nachgefragt und mir wurde geholfen, sogar die Tapered Gabel passt rein.
NUR...Du musst vom Steuerrohr Ober-und Unterteil die genauen Durchmesser haben.
Bei mir wich z.B. das obere Lager etwas ab und ich mußte nochmal eine neue obere Lagerschale bestellen.

Frag einfach mal bei Reset Racing an ob die was passendes für dich hätten.
 
Hallo Jörg,

Falls du von der Fox kein Conversion-Kit bekommst, bau doch die Nabe auf 20mm um. Oder ist das bei dieser nicht möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, aber die kleine 350er Nabe vom m1700 kann das genau nicht; nur die 240 oversize - die im 20mm ex1501 bestellt ist...und noch was länger braucht
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi E1 650B-Ritter,

An meinem E1 habe ich heute neue Schaltauge montiert.

Wenn Ihr auf 1-Fach montieren möchtet, schaut an Euer Schaltauge, ob die Einstellschraube vollständig auf die Auflagefläche befindet.

Wenn nein, ist die Schaltauge ältere Version montiert (Die Schraube ist nur auf Hälfte der Auflagefläche angelehnt, die Hälfte draußen). Bei neuere Version ist die Auflagefläche viel länger.

Bei meiner alte Schaltauge ist die Auflagefläche fast durchbohrt (Bin mit 1-Fach etwa halbes Jahr gefahren).

Sommerreifen ist nun drauf - lasst Euer E1 auf Trails rocken!!!!
 
Ne - war bei mir nie in Planung. Die Magura bremst mir genug und der Preis der Piccola ist mir zu hoch.

Das Gewicht spielt bei dem Rad auch keine Rolle mehr ^^
 
Zurück
Oben Unten