Routes - 25 Minuten chillige Trailaction

Kanada, vor allem British Columbia, ist seit jeher einer der Vorzeigespots unseres Sports. Sowohl das Potential an hochklassigen Fahrern wie auch an gut gemachten Filmen scheint hier schier unerschöpflich. Neben großen Produktionen, wie Life Cycles oder From the Inside Out, gibt es seit einigen Jahren auch eine Vielzahl an Independent-Filmern, die durch gut gemachte Kurzfilme auf sich Aufmersam zu machen versuchen. "Routes" ist so ein Film! Verantwortlich dafür sind Jared Uhrig und Josh Patterson, der folgendes über den Film zu sagen hat: "Fünf lange Monate sind wir durch die Wälder gehirscht, immer auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Wir haben beim Schneiden so lang vor unseren Bildschirmen gesessen, bis wir unsere Augen nicht mehr offen halten konnten. Es waren auf alle Fälle gute Monate für Dreharbeiten, Schnitt, Streckenbau und Biken. Nun ist der Film fertig, der erste Schnee fällt und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison!" Nach einem eher besinnlichen Anfang steigert sich das Tempos zum Ende des Films, der in einer abschließenden gepflegten Session seinen Höhepunkt findet! Mehr über Joe Patterson und Black Spruce Films gibt es auf deren Facebook-Präsenz.


→ Den vollständigen Artikel "Routes - 25 Minuten chillige Trailaction" im Newsbereich lesen


 
Absolut genial!!!

Erstaunlich wie stark sich die Amateurszene entwicklet hat. Vor 5-10 Jahren wäre sowas noch Kranked oder NWD Niveau gewesen.
 
So ab 18:30 haben die Jungs richtig Spass. Ich denke, ich werde meine karierten Flanellhemden von Anfang der 90er auch wieder vom Dachboden holen.
 
Zurück
Oben Unten