Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

Breitere Felgen liegen stark im Trend. Nach Spank, Syntace, Ibis und anderen stellt nun auch Roval breite Laufräder vor: Die Modelle Roval Traverse Fattie und Traverse SL Fattie. Die Aluminium-Felge soll die Vorteile breiter Felgen möglichst vielen Bikern zugänglich machen, die Carbon-Felge dagegen den zusätzlichen Grip mit geringem Gewicht und dennoch hoher Haltbarkeit kombinieren. Details und ein erster Fahrbericht hier.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht" im Newsbereich lesen


 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die 650er Carbonvariante der Fatties. In der Produktbeschreibung steht allerdings "Felge für Drahtreifen".

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Felgen auch mit allen handelsüblichen Faltreifen (Hans Dampf, Magic Marry, etc.) fahren kann. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Reifen und möchte natürlich nicht 1500€ ausgeben, wenn ich hinterher dadurch eingeschränkt bin.

Beste Grüße
Swenio
 
Eine Frage habe ich noch... Kann ich auch einen 10 Fach freilauf nutzen?.. Bisher steht überall nur11fach ...

Ich finde diesen laufradsatz echt gut und möchte ihn haben :)
 
Ich werde mal zu einem speci Händler latschen und meine Wünsche äußern. Mal schauen, ob ich als capra Fahrer nicht gleich wieder verjagt werde :D
 
Ich habe dann insgesamt knapp über 5.000€ ausgegeben und bin auf s works Niveau .... 8000 wären mir definitiv zu viel ;)
 
Habe heute gehört, das von Specialized ein 3.0" Reifen kommen soll. Vorerst nur für 27,5" (650+).
Soll in's 29er passen...
 
Ich werde meine Erfahrungen mit dem LRS schildern :)

Die plus sizes werde ich mir dieses Jahr mal genauer anschauen ... Mal sehen, ob das wirklich nen Mehrwert bringt ...
 
Kann ich die auch an mein Demo schrauben? Stand ja nirgends für welche Disiplin die Laufräder konzipiert wurden, denn genau bei DH klingt die Breite besonders interessant. Wieso stellt eigentlich jeder Hersteller nach und nach komplett auf 650b um? Am Voderrad kaufe ich demnächst ne 27,5 Boxxer
kann man ja notfalls auch auf 26 Rädern fahren...aber am Heck im 26 Rahmen wirds knapp die größeren Laufräder rein zu bekommen. Müsste man einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten