RS Bike

Anzeige

Re: RS Bike
Klar,kenne ich noch,war doch die Hausmarke vom damaligem Specialized Importeur Reysmith&Starosta,deswegen auch RS. Waren eigentlich nichts anderes als Specialized selbst,ich denke sie wurden in den selben Hallen gefertigt!
 
Habe ein Nutcracker 3.0 in grau und STX Austattung.
Hab das Teil letztens mal wieder schön geputzt. Sieht eigentlich
immer noch sehr nett aus.

Der Sattel incl. RS-Bikes Sattelstütze wurde mir vor Jahren mal
gestohlen. :lol: Schade denn ich fand die eigentlich immer ziemlich schick.

@joeddy
Du meinst ich kurve seit fast nem Jahrzehnt mit einem Specialized
Rahmen umher? :lol:

Die Bremsbeläge sind runter und die Laufräder reichlich fertig.
Ansonsten noch Tip-Top. Die STX Komponenten sehen heute noch besser aus als Deore.

Muss wohl demnächst mal den damaligen Händler aufsuchen.
Vielleicht hat er ja noch so eine Sattelstütze im Hinterhof. :)


Falls Interesse besteht mach ich ein paar Fotos.
 
also RS und Specialized sind definitiv 2 Paar Stiefel. Die Rahmen unterscheiden sich eigentlich sogar ziemlich erheblich (Geometrie, Steuerrohr, Material, Zugführung etc.).
 
Ich habe 'nen 92er RS Topline Sunburst als SingleSpeedStadtSchlampe - nicht schön, aber unverwüstlich :love:

Die Unterschiede zz meinem 91er Stumpy Comp sind übrigens aber augenscheinlich. Unabhängig davon, dass das eine aus Tange MTB und das andere aus Tange Prestige ist:

Steuerrohr: RS 1 1/8" Stumpy 1"
Sattelstütze: RS 31.4 Stumpy 27.0
(Generell viel breitere Rohre beim RS)

Zugführung: RS Oberrohr; Stumpy Unterrohr
Anbauteile: RS Eingenteile; Stumpy Eigenteile + Post Modern
Felgen: RS Araya; Stumpy Specialized

+ diverse Details. Der Hinterbau ist beim Stumpy zum Beispiel komplett anders - kann ich nur nicht beschreiben :)

Aber eins haben sie dann doch gemeinsam: die Specialized GC-Reifen :love:
 
Schmirgel schrieb:
Ich habe 'nen 92er RS Topline Sunburst als SingleSpeedStadtSchlampe - nicht schön, aber unverwüstlich :love:

Die Unterschiede zz meinem 91er Stumpy Comp sind übrigens aber augenscheinlich. Unabhängig davon, dass das eine aus Tange MTB und das andere aus Tange Prestige ist:

Steuerrohr: RS 1 1/8" Stumpy 1"
Sattelstütze: RS 31.4 Stumpy 27.0
(Generell viel breitere Rohre beim RS)

Zugführung: RS Oberrohr; Stumpy Unterrohr
Anbauteile: RS Eingenteile; Stumpy Eigenteile + Post Modern
Felgen: RS Araya; Stumpy Specialized

+ diverse Details. Der Hinterbau ist beim Stumpy zum Beispiel komplett anders - kann ich nur nicht beschreiben :)

Aber eins haben sie dann doch gemeinsam: die Specialized GC-Reifen :love:

genau so :daumen:

trotzdem ist das Sunburst ein sehr schickes stahlbike....
die reifen die damals dran waren, spezialized groundcontrol :love: , wünsche ich mit heute noch manchmal zurück :heul:
 
>>trotzdem ist das Sunburst ein sehr schickes stahlbike....

Naja.. über Schönheit kann man streiten ;) Wobei, Neon-Schrift hat ja was :D Zumindest macht's mir aktuell Spaß. Läuft super und das dicke Tange-MTB-Geröhr plus LX/DX-Mix plus Araya-CV7-Felgen bekommt keine Elefant kaputt. Dafür ist's halt nicht gerade federleicht.


>>die reifen die damals dran waren, spezialized groundcontrol , wünsche ich
>>mit heute noch manchmal zurück

Eigentlich hatte ich das Ding in diesem Sommer auch nur deswegen bem E geschossen :D


PS1: Vor ein paar Tagen ging beim E ein Durango weg. War zwar kein Schnäppchen, aber dafür auch quasi neu und original.

PS2: Noch ein Unterschied (wobei ich nicht genau weiß, ob Speci das auch 1992 geändert hat) wären die Ausfallenden.
 
Hi Leute!

Ich bin unglaublich froh darüber nun endlich über google auf diesen Thread gestoßen zu sein. Denn ich suche seit 3 Jahren nach Infos zu meinem Mountain- Bike, dass ich mit 1994 mit meinem Daddy gekauft habe und welches mir Ende 2001 geklaut wurde. Damals war Sperrmüll und überall waren Leute mit ihren großen Autos unterwegs. Es war wie immer und ich hab mir auch nichts dabei gedacht, denn mein Rad war abgeschlossen in der Garage. Na ja, am nächsten Tag war es weg.

Ich suche seit etwa nem Jahr Infos, Bilder und eventuell ne Möglichkeit, wieder an dieses Fahrrad zu kommen. Es war ein blaues Mountain- Bike mit neongelber Rahmenaufschrift: RS- Sunburst...

Bei Ebay bin ich seither auch nicht fündig geworden. Mittlerweile würde ich mich schon über ein Foto meines alten Rads freuen...
@SCMirgel: Hast Du genau dieses Modell von RS??? Würdest Du Dich mal bei mir melden zwecks Foto?

Hat irgendjemand Infos zu den Rädern von RS? Bilder, Quellen etc...???

Wäre über jeden Ratschlag dankbar...

Wenn ich mein Sunburst auf der Strasse sehen würde, würd ich es sofort wiedererkennen...es hatte nämlich eine eingeritzte Besonderheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre traumhaft!!! Sag´Deiner Muse nen Gruß von meiner, sie wurde soeben zu nem Bier eingeladen, auf der Insel der Sirenen...Spaß beiseite;-)

Wäre echt ein toller Zug, wenn Du mir die Fotos dann zumailen klönntest...

Denkst Du ich komme irgendwie noch an ein gebrauchtes RS- Bike dran? Es war echt unkaputtbar und hat 2001 noch so ausgesehen wie 1994 (und es ist auch noch genauso gefahren...)
 
Chris´81 schrieb:
Das wäre traumhaft!!! Sag´Deiner Muse nen Gruß von meiner, sie wurde soeben zu nem Bier eingeladen, auf der Insel der Sirenen...Spaß beiseite;-)

Wäre echt ein toller Zug, wenn Du mir die Fotos dann zumailen klönntest...

Denkst Du ich komme irgendwie noch an ein gebrauchtes RS- Bike dran? Es war echt unkaputtbar und hat 2001 noch so ausgesehen wie 1994 (und es ist auch noch genauso gefahren...)

gebraucht findest du auf jeden Fall was...
in welcher gegend wohnst du? event. koenntest du im Raum FfM f?ndig da hier ein gute Anzahl an solchen Bikes unterwegs ist... habe aber keines was blau ist bisher gesehen!
ciao
 
Ich wohne am Südzipfel von Rheinland- Pfalz, nächste Stadt ist Landau. Karlsruhe ne halbe Stunde entfernt.

Wannst meinst mit "gute Anzahl solcher Bikes unterwegs ist..."? Bei Händlern, zum Kaufen? Oder auf der Strasse mit menschenartigen Wesen drauf, die man dann halt runterreissen müsste;-)

Ne, also ich würde auch ein anderes RS- nehmen, kann mich an den Katalog erinnern, mir fiel die Entscheidung fürs Sunburst damals schwer, weil mir einige gefallen hatten...

Ach, die Checker Pig- Räder mit dem Schweinchen, die um 1994 im Sport- Scheck zu erstehen waren, ham mir auch gefallen...aber die Mountainbikes, die ich da heute überall seh, auch in den Geschäften mit dieser Vollfederung...die gefallen mir nicht wirklich...

Bin über jeden weiteren Tipp bezüglich den RS- Rädern dankbar!
 
so, kleine dia-show.

hab mal 4 seiten aus dem katalog gescannt. viel spass.

@bluetoons
wo gibt es noch gebrauchte rs´er?
 

Anhänge

  • RS1.jpg
    RS1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 772
  • RS2.jpg
    RS2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 869
  • RS3.jpg
    RS3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 711
  • RS4.jpg
    RS4.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 703
Tausend Dank für die Bilder! Ich weiß noch genau wie ich mit 14 Jahren mit leuchtenden Augen vor dem Katalog saß und mein Daddy sagte, ich könne mir eins aussuchen;-)

Das Sunburst war es, das wurde mir vor knapp 3 Jahren geklaut...ich würde alles geben um an ein RS- Bike zu kommen, es müsste noch nichtmal das Sunburst sein...hat irgendjemand ne Ahnung wie ich an eins kommen könnte (außer Ebay)?
 
Chris´81 schrieb:
Tausend Dank für die Bilder! Ich weiß noch genau wie ich mit 14 Jahren mit leuchtenden Augen vor dem Katalog saß und mein Daddy sagte, ich könne mir eins aussuchen;-)

Das Sunburst war es, das wurde mir vor knapp 3 Jahren geklaut...ich würde alles geben um an ein RS- Bike zu kommen, es müsste noch nichtmal das Sunburst sein...hat irgendjemand ne Ahnung wie ich an eins kommen könnte (außer Ebay)?

Sollte jemand einen nagelneuen RS Bike Damen-MTB Rahmen in dunkelgrün/blau (petrol???) brauchen: 39.- inkl. Versand!
Meine Frau hat sich jetzt mit dem Cilo Herren-Bike angefreundet, der Rahmen liegt hier seit 1/2 Jahr rum...
 
Gab es eigentlich außer dem 93´/94´er Katalog noch andere? Wie lange war die Firma aktiv? Gab es Weiterentwicklungen der Räder?
Was waren eigentlich die Upper- Class und was die Lower- Class Modelle? Also das Sunburst war ein Einsteigermodell und daher günstiger, das weiss ich noch...
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mich von meinem Beast Rahmen trenne. Der ist aus Superlight Aluminium und gut steif. Dabei wären dann der Rahmen, die RS Light Fork, der RS Light Lenker und natürlich der zugehörige RS Light Vorbau in 120mm Länge. Der Rahmen hat 46cm Rahmenhöhe und wiegt 1600g, die Gabel wiegt 890g, der Lenker 125g glaub ich. Der Vorbau wiegt 180g. Sattelstützendurchmesser ist 31,8mm. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, die Lackierung (welche mehr wie eine Eloxalschicht aussieht) hat ein paar Macken, Dellen und Risse sind keine vorhanden.
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir eine PM oder eine Mail. Ich werd mal ein paar Bilder machen, die ich auf Wunsch versenden kann.
 
Stellt euch vor, ich habe auf der suche nacht teilen für mein 92´er RS topline beast comp. Bei einem Händler ein nagelneues und noch originalverpacktes 92er Stampede comp kompl. DX entdeckt und des kostet netmal 150 Euro...
Glaub ich kauf mir des auch noch... ;)
 
hallo, ich habe noch einen RS Beast Rahmen in Größe 48 von ca. 93/94,ist aus Alu,hat ein 1 1/4 Steuerrohr aber es sind Reduzierhülsen auf 1 1/8 zoll drinne. es ist in einem hellen Fliederton mit ganz leichtem metallicglanz gehalten hat aber ein paar Schrammen/Kratzer!! Mit am Rad ist eine Shimano Biopace 48 Zahn/dreifach Kurbelganitur! Bilder per Mail

gruß,Olli
 
Na dann mal ein paar Pics (durch Zufall auf den Restedateien meines alten Schlepptops gefunden):

sunburst1.jpg


sunburst2.jpg


sunburst3.jpg


sunburst4.jpg


sunburst5.jpg



PS1: Auf einigen Bildern ist ein Schaf versteckt :eek:

PS2: Der Stadler Uli haut unter seinem ja mittlerweile bekannten Pseudonym auch immer wieder ein RS Stampede beim E raus...
 
Zurück
Oben Unten