RST First 32 Air - Luftkammer Zerlegen

Registriert
7. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Moin, ich hab eine RST First 32 und mache gerade an Ihr einen Komplett Service.
Leider komme ich bei der Luftkammer nicht weiter. Innerhalb der Luftkammer ist irgend ein Zylinder, den ich nicht raus bekomme ! Auf dem Video ist genau das zu sehen, was ich meine. Minute 4:50.


Eine Service Manual finde ich leider auch nirgends. Auf RST.com ebenso wenig :/

Würde mich freuen, wenn mir einer Helfen könnte bitte
Gruß
Nico
 
Hallo Nico,

danke erst einmal für deine Nachricht. Ja, der Kunstoff Spacer, sozusagen der Token in den RST 32mm Gabeln... :)
Wir haben den u.a. in den F1RST 29 und 26 Gabeln, er begrenzt das Luftkammervolumen damit die Gabel nicht durch den Federweg rauscht:

Wenn man die Gabel komplett zerlegt hat, dann kann man nach der Entnahme der Negativ Federeinheit den Luftkolben vorsichtig mit Aufpumpen der Luftkammer heraus pumpen. Dann den Luftkammerdeckel (in dem auch das Ventil sitzt heraus schrauben).
Dann mit einem langen Innennsechskantschlüssel und Kunststoffhammer den spacer NACH UNTEN heraus treiben - mit Nachsicht aber auch mit Nachdruck gewegt sich dann der Spacer aus dem Luftkammer Standrohr.
Bei der Wiedermontage in umgekehrter Richtung vorgehn.

Bei Fragen stehen wir aber wie immer gerne zur verfügung.

Gruß aus Taiwan vom

Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten