RST Omega TnL 100 Lockout

Registriert
12. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes RST Team,

Ich bin im besitz einer Omega TnL 100. Habe nun überlegt, eine Luftkartusche einzusetzen und einen SLR. Macht dies Sinn?

Weiter wollte ich die Gabel einmal Komplet für Wartung Reibung und Öl Tausch zerlegen, leider gibt es nirgends eine Anleitung für das komplette zerlegen.

Vg
 

Anzeige

Re: RST Omega TnL 100 Lockout
Hallo Piti01,

was eine generelle Wartung angeht, das wird u.a. hier beschrieben:
Mit der hydraulischen Dämpfungskartusche auf der rechten seite, an die kommt man folgendermaßen heran:

In der Regela kann man die Gabel problemlos aufrüsten auf jegliches RL System welches von Seiten RST angeboten wird (passt in der Regel) und auch eine Aufrüstung auf Luftkartusche ermöglicht eine wesentlich feinere Abstimmbarkeit auf das Fahrergewicht.
Gewichtsmäßig sind etwas 100g eingespart, das ist aber eigentlich nicht das Hauptaugenmerk dieses "Tunings".

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.

PS.: ein Öltausch ist nicht möglich - die Kartusche ist fest verpresst und ein nicht service Artikel...
 
Zurück
Oben Unten