rst space free

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
25
Hi
Meine rst space free (an dirt bike vormontiert) mit 100 mm ist viel zu weich. Ich muss mich nur einmal im stand über sen lenker lehnen und schon federt diese komplett ein. Außerdwm beträgt der federweg 80 und nicht 100 mm. Deshalb habe ich mich entschieden( da ich momentan nicht genug geld für eine neue habe) eine härtere feder zu bestellen. Und dazu meine frage : Gibt es für dieses modell härtere federn? Wenn ja wo kann man diese kaufen und welxhe modellbezeichnung haben diesw?
Wenn nein, ist diese federgabel kompatiebel zu anderen federn?
Danke fur antworten.
 
Hallo Dirtbiker-nb1,

auch dir nochmal die Nachricht... SORRY!
...das Problem ist in der Tat dass in der SPACE Free we auch in der SPACE Jump die gleichen Federn verbaut sind.
Nur dass eine SPACE Jump eben eine "Air Assist" Gabel ist wo man mit zusätzlichem Luftdruck die Härte wesentlich besser anpassen kann.
Stahlfeder haben beide, zusätzliche Luftkammer nur die SPACE Jump...

So hoffe ich nur dass es Alternativfedern gibt.
Die RST hat die Federrat K=1.0

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten