RST Space Jump 2010 Wirklich 100mm?

Registriert
24. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes RST-Team! Ich habe vor kurzen von einem Dartmoor Quinnie die RST Space Jumper in mein Specialized P2 eingebaut. Auf der Gabel ist ein Sticker auf dem 100mm Travel steht, wenn ich jedoch die eloxierten Standrohre nachmesse, komme ich auf etwa 130mm. Hier mal ein Link von diesem Modell:http://northsideryders.blogspot.de/2010/08/dartmoor-quinnie-full-bike.html?m=1

Frage: Hat diese Gabel nun 100mm Federweg, also noch "Puffer", oder ist sie getravelt?

Danke für die Antwort, LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RST Space Jump 2010 Wirklich 100mm?
Guten Tag Marcel,

das klingt auf jeden Fall seltsam.
Am besten bestimmt man das ganze mit der Gabelhöhe:
465mm = 80mm; 485mm = 100mm (beids mal Mitte Steckachse / Nabe bis Konussitz Steuerlager).
Die Gabel gibt es mit keinem anderen Federweg! Alles was darüber an den Standrohren übrig bleibt wird beim Arbeiten der Gabel schlichtweg nicht genutzt - bzw. wenn es genutzt würde, würde die agbelbrücke auf den Reifen durchschlagen etwa bei eienr harten Landung.

Gruß vom Stepha_RST_Europe.
 
Danke für die Antwort, hat tatsächlich 485mm Gabellänge! Sieht aber auf jeden Fall sehr Geil aus die Gabel, da hat RST sehr gute Arbeit geleistet, LG Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0096_1.jpg
    IMAG0096_1.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten