Rucksack / Backpack

Registriert
2. Februar 2010
Reaktionspunkte
15
Hey Zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem guten Rucksack.

- Wasserdicht
- 20 - 40 Liter
- Bequem beim Tragen & Fahren

Bin beim Chrome Bravo hängengeblieben.
Hat den jmd? Ist der gut? Gibt es besseres? :)
Was fahrt ihr so durch die Gegend?
 
Alle Hersteller von Kuriertaschen stellen auch wasserdichte Rucksäcke her, also Mission Workshop, Bagaboo und Konsorten. Kommt glaub ich auch auf das Einsatzgebiet an. Alltag oder MTB etc. Ich persönlich würde alles tun, um auf einen Rucksack auf dem Bike zu verzichten. Auf dem MTB hab ich ne Weile eine Revelate Designs Satteltasche gefahren, das hat den Rucksack gut ersetzt.
 
Tasche am Bike gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Umhängegedöns auch nicht so wirklich... da bleibt nur der Rucksack.

Einsatzzweck ist der tägliche Weg zur/von der Arbeit.
Kleinere Touren und solche Geschichten.
 
Habe den Ortlieb Messengerbag. Sehr groß (nur ein Hauptfach, ideal für Einkäufe etc.). Ich schleppe mit dem Ding nen Wocheneinkauf für 2 oder 2x Sechserträger Wasser weg.

Ist wie die anderen Ortliebsachen wasserdicht, hat schöne Reflexstreifen und lässt sich angenehm tragen.
Anfangs ist man vielleicht etwas irritiert, da es eigentlich nur eine Haupttasche gibt, aber man lernt schnell die Vorteile zu schätzen und kann dann auch Regenkleidung, Laptop, Bürosachen + Einkauf aufm Markt sehr gut transportieren. Auch Pakete sind kein Problem (was ich da schon alles drin hatte hinten... neulich hatte ich für nen Freund auf ner Kurzstrecke den Beagle hinten drin (Kopf natürlich frei :D).

Für kleinere und größere Touren bietet er auch genug Platz.

Wollte eigentlich auch den Bravo haben, habe dann aber aufgrund des Preises den Ortlieb genommen und bereue nichts.
 
Zurück
Oben Unten