Rücklicht mittig unterm Sattelbefestigen (nicht an der Sattelstange!)

Ich habe die 125er, aber deine die 150er dürfte doch nicht ganz unter sein, oder?
Keine Ahnung wie lange die Batterien halten, aber 5 oder 6 Monate dreimal die Sich für morgens 1 Stunde halten die schon....noch brauchte ich sie nicht tauschen...
 
das ist 2,5 jahre her,... ich hab ein bissche zurückgescrollt, aber aufgehört als ich gesehen habe das bei den Jahreszahlen 2010 steht :D
 
So wie es aussieht hat sich seit damals 2010 nichts in dieser Richtung getan. Gerade in unserer Zeit der LED-Technik wo vieles möglich wäre.:heul:
 
Moin !

Für verschiedene Räder habe ich verschiedene Satteltaschen und jeweils hinten an den Satteltaschen hängt ein Rücklicht. Die Halterungen habe ich jeweils aus Kunststoffplatten gefertigt. Die wurden jeweils zugeschnitten, mit Heißluftfön auf Temperatur gebracht und hingebogen. Einmal angeschraubt und einmal mit Kabelbindern befestigt. Kunststoff hat IMHO den Vorteil, das es erstens nicht rappelt und auch nicht rottet.

Gruß
Sam
 
Bingo das ist genau das Teil welches ich suche und gerne haben möchte:daumen:

Bei welchen deutschen Händler kann ich es kaufen, denn ich finde da auf den ersten Blick nichts im www.
 
Habe mir die Sattelhalterung mit dem TL-LD 630 Rapid 3 Rücklichtbestellt und werde nach der Montage mal ein Bild hier posten.


 
Hier mal ein paar Bilder der Cateye TL-LD 630 Rapid 3 mit der dazugehörigen RM-1 Befestigung an meinem Bike.

imag06641.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Genauso hatte ich es mir vorgestellt:daumen:
 
So hier nun die versprochenen Bilder von der Contec Rückleuchte!

Sie hat sechs verschiedene Leuchtmodi (die Cateye 3), davon drei Helligkeitsstufen ständiges leuchten und drei langsam bis flackender Blinkmodi.
Sie ist wirklich extrem hell auf der höchsten Stufe, so das ich nicht reinschauen kann und auch am Tage ist man sehr gut sichtbar.
Hier wurden Mini-LED's verbaut (hab jetzt nicht nachgezählt aber müßten so um die fünfzehn sein). An jeder Seite befinden sich zwei kleine längliche Fenster und somit ist man auch von der Seite zu sehen.

Uploaded with ImageShack.us

Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass sie einen verbauten Akku aufweist und mittels mitgelieferten Mini USB-Kabel bequem an meinem Lappi nebenbei aufgeladen werden kann.

Uploaded with ImageShack.us

Eine Status-LED klärt kurz und bündig den aktuellen Akku-Stand und den Ladevorgang.
Durch den etwas tieferen Sitz der Contec gegenüber der Cateye, ist ein unbeabsichtiges verstellen des Rücklicht ausgeschlosen, wenn man z.B. das Fahrrad am Sattel greift und hoch hebt.
Der Vorteil der Cateye ist, das sie masiver gebaut ist, wirkt aber dadurch auch einwenig monstriös.
Ich werde noch die Aufnahme der Contec um 180 Grad drehen, damit der Schniepel zur entnahme der Leuchte nach oben zeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Über die Haltbarkeit im allgemeinem kann ich noch nichts sagen aber wenn sie nicht mehr ihren Dienst verrichtet, würde ich sie mir wieder kaufen:daumen:
Die Cateye TL-LD 630 Rapid 3 wird wohl bei Ebay landen.

Ein Feedback von Eurer Seite wäre interresant!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Cateye TL-LD1100, die hat die höchste seitliche Abstrahlung und dazu 2x AA Akkus.
Cateye TL-LD1100 review - Bike Lights Review

Ist die Halterung der Cateye kompatibel mit der Comet-Leuchte?

Weitere interessante Modelle sind die Cateye TL-LD650 oder die StVZO-zugelassene AKSLEN TL-60S.

Nein die Cateye-Halterung ist mit der Contec Leuchte nicht kompatibel (Unterschiedliche Größen der Aufnahme).

Die Cateye TL-LD1100/610 (85mm Breite) sowie die TL-LD650 Rapid 5 (105mm Breite) und die Akslen TL-60S (100mm Breite) sind mir persönlich zu groß.
Die Contec mit 80mm ist eigentlich auch schon zu groß hat mich aber mit ihren andren Vorteilen, wie oben schon genannt überzeugt.
Aber jeder hat andere vorlieben dies bezüglich.

Ist die Akslen denn auch eine Sattelrückleuchte oder wird diese an die Stütze montiert?
 
ist da die sattelhalterung dabei?

weil die leuchte gefällt mir, kauf ich

muss dann nicht selbst bauen


Das war auch mein Argument mit dem selber basteln.
Steht unten beim Lieferumfang:

-Universal- und Sattelstrebenhalterung

Vielliecht noch einmal nachfragen bevor du bestellst aber bei mir war sie in der Verpackung mit bei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach danke :)

wer lesen kann ist hier im vorteil ;)

wie ist es denn da mit den leuchtmodi?
merkt sich die lampe den eingestellten modus beim abschalten?

ist der low modus auch gut sichtbar nachts?
 
Nicht direkt aber wenn du länger beim anschalten auf den Powerknopf drückst bist du im Blinkmodi.
Drückst du nur einmal kurz biste im Dauerlichtmodi.
 
Zurück
Oben Unten