Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel

Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9kb21haW4tcnVlY2tydWYuanBn.jpg
RockShox ruft 2008er und 2009er Domain Freeridegabeln zurück. Es sind nur die Gabeln mit Stahl-Steuerrohr betroffen - ob deine eigene Gabel ein Stahl oder Alu-Steuerrohr hat kannst du leicht auf der Unterseite der Gabelkrone mit einem Magnet prüfen

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: RockShox Domain 302 und 318 Gabel
 
Marzocchi!
Fox shox!
Rock Schrott!


:mad::confused: Sorry aber ich bin enorm zufrieden mit meiner domain. sie fällt zwar auch darunter, aber naja geht wenigstens schnell.
Außerdem bei meiner MArzocchi hat ich mehr probleme:

-Buchsenspiel nach ein paar wochen trotz guter pflege
-Rebound am arsch und so en mist

mit rockshox bin ich viel zufriedener und ich finde es sind die besten gabeln und dämpfer:daumen:
(ANsichtsache)

RIde On
DER MAX
 
Heute kam jetzt der Text auf deutsch von SRAM heraus:

RockShox Domain 302 und 318 Federgabel-Modelle mit Stahlschaft

Dies ist eine Rückruf-Aktion von SRAM für bestimmte RockShox Domain 302 und 318 Federgabel-Modelle mit Stahlschaft. In einigen Fällen kann es zu einer Beschädigung des Stahlschafts kommen. Da dies eine sicherheitsrelevante Tatsache darstellt, ruft SRAM die betroffenen Gabeln aus dem Markt zurück.

Besitzer einer RockShox Domain mit Stahlschaft sollten diese nicht mehr benutzen, bis festgestellt wurde, ob Ihre Gabel zu den betroffenen Modellen gehört. Endkunden Endkunden im Besitz einer betroffenen Gabel sollten diese ab sofort nicht mehr benutzen. Bringen Sie das Rad oder die Gabel zu Ihrem Händler, um das Material des Schafts und die Seriennummer feststellen zu lassen. Domain-Gabeln mit Stahlschaft innerhalb des betroffenen Produktionszeitraums werden durch ein gleichwertiges Gabelmodell ersetzt.
SRAM Händler SRAM Händler sollten den jeweiligen Importeur ihres Landes kontaktieren. Händler in Deutschland, Österreich oder der Schweiz können den SRAM DSD anrufen. Informationen zum jeweiligen Importeur finden Sie unter www.sram.com/de/locator/distributors.php

Betroffene Gabel-Modelle

Betroffen sind ausschließlich RockShox Domain 302 und 318 Modelle mit Stahlschaft. Das Material des Schafts ist in der Mitte der Kronenunterseite zu sehen. Auf der Innenseite des Schafts kann mit einem Magneten geprüft werden, ob es sich um Stahl oder Aluminium handelt. Gabeln mit Aluminium-Schaft sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Betroffene Domain Seriennummern
09T8XXXXXXX bis 42T8XXXXXXX.
Die Seriennummer befindet sich auf der Gabelkrone.
(Beispiel: 12 T7 XXXX ist nicht betroffen. 25 T8 XXXXX ist betroffen und muss ausgetauscht werden.)
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Mithilfe, diese Rückrufaktion erfolgreich durchzuführen.
 
... das heißt dann wohl 25T7 xxxxxxx ist nicht betroffen ..oder?

Schade eigentlich :-(
Habe mich schon auf eine neue Gabel gefreut ^^
 
Ich habe mal eine andere Frage...

Wie handhabt RS das bezgl. eines Austausches? Ich habe gerade eine Late 08er Domain gekauft (Habe sie noch nicht hier...und auch noch nicht bezahlt.) und würde gerne wissen, ob dieser Austausch auch ohne Rechnung oder ähnliches ausgeführt wird bzw. wenn nicht, was man vorlegen muss? An wen soll man sich zB. wenden als Zweitbesitzer??

Bitte um Statement.

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruß, zed
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend....wie sieht das eigentlich bei neuen komlpett rädern aus. das scott voltage fr30 zb hat ja auch ne domain 302 coil drinne. sind die dann schon beim kauf ausgetauscht, falls die betroffen sein sollten? liebäugle mit dem rad jetzt schon ne zeit lang und hatte vor mir das ende märz zu holen. hab aber keine lust der ma noch die gabel wieder abzugeben....

gruß dennis
 
aqlso ich denke ein einigermaßen guter fachhändler sollte inzwischen die gabel getauscht haben

sonst schau doch einfach auf die nummer an der gabel bevor dus kaufst^^
 
;) Scheint so als gäbe es Probleme mit Stahlschäften und Alu Kronen.

Vielleicht sind die Kronen weggeplatzt?

Weil die Alu Schaftrohr Ausführung scheinbar nicht betroffen war.:cool:
 
Hallo
Es ist ja schon eine Weile her das hier jemand was geschrieben hat. Ich stelle meine Frage mal hier weil sie zumThema passt ;-) Ich habe eine solche Gabel Domain 302. Nun habe ich von einer Rückrufaktion (http://www.bike-magazin.de/news/szene/rueckruf-bei-rock-shox/a1734.html) seitens Rockshox gehört. Kann mir jemand was darüber sagen? Was wird mit der Gabel gemacht? Bekommt man ein Ersatz? Wenn ja was ist es für eine "Ersatzgabel"?
Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten