Rücktransport: Vendig >>> München (12.08.2014)

Registriert
10. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hi !

Mein Kollege und ich fahren im August eine selbstgeplante Transalp von München nach Venedig.

Rückreise aus Venedig soll am 12.08.2014 stattfinden.
Habt ihr Empfehlungen? Unser Auto bleibt über die Zeit in München stehen.

- Zug soll so semi-gut klappen
- Individuell gebuchte Rücktransporte sind verhältnismäßig teuer
- Autoüberführung durch ein Unternehmen ist eine denkbare Option
- Sixt und co. scheiden preislich absolut aus

Danke für eure Hilfe!

Timo
 
Was soll am Bahn fahren nicht klappen? Ich würde am 11. abends um 21 Uhr in den City Night Line einsteigen und morgens um 6 in Müchen wieder aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich gucke auch gerade nach einer Rückreise-Möglichkeit.
Habe auf der Seite der Via Claudia Augusta was gefunden.
Schau mal hier.
Vielleicht ist das ne Alternative zum Zug?!
 
danke euch beiden schon einmal.

Wir hörten von Problemen mit der Bahn. Trotz Reservierung wurde das Bike nicht mitgneommen und ähnliches.

Hast du Erfahrungen mit der Bahn, on any sunday?

Wo liegt man da in etwa preislich? Über die Seite der DB bekommt man noch keine Preisinfo.
 
Ich tippe mal, das du die "Probleme" in Rovereto mit Gardasee Rückreisenden meinst. Wärst du aber nicht von betroffen. Ja, ich fahre öfters mit der Bahn und Rad. Bisher wurde mein Rad trotz Reservierung immer mitgenommen. :D Der Preis, Liegewagen,dürfte bei frühzeitiger Buchung um die 90 EUR betragen.
 
Falls du dich für eine Rückreise mit dem oben empfohlenen City Night Line entscheiden solltest, empfehle ich dir frühest möglich zu reservieren. Wollte heute Abend genau diesen für den 03.07. buchen -> leider keine Fahrradreservierung mehr möglich da ausgebucht (wir sind allerdings auch zu fünft).

Habe jetzt mal einige Shuttle-Dienste um Angebote angefragt.

Gruß
Mike
 
CNL ist ganz einfach, wenn du dein Bike wirklich gut zerlegst, sodass es mit in die Kabine passt. Ist auch sicherer als es im Gepäckwagen zu lassen. Schließlich hält der Zug schon noch ein paarmal am Abend.
Wie kommt ihr denn nach Venedig rein? Ich bin damals mit der Fähre von Lido aus gefahren, die wollten auch erst das Rad nicht transportieren, da sowas in Venedig verboten sei. Hat aber dann doch geklappt.
 
Danke für die hilfreichen Informationen. Werde mich mal mit den Servicekräften der DB in Verbindung setzen.

Wir haben uns bei der Strecke an deinem GPS Track orientiert. Dieser sieht vor, dass wir über die Via Liberta fahren ...
 

Anhänge

  • V.jpg
    V.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 18
Wir werden auch die via Liberta probieren.

@karstb
Warst du dann mit deinen verpackten Rädern im Liegewagen oder normalen Abteil?

P.S. Das erste Angebot für Shuttle habe ich jetzt: 180 € pro Person.
 
hier ein link zur italiensichen Bahn füe den 12.08. => http://www.trenitalia.com/trenitalia21.html => gib da mal Venezia St Lucia => nach Monaco di Baviera ein (bei Tuttu i treni) => Preis ohne Bike 102 €

das Grasse ist, dass das Eurospecial der DB (Hin-& Rückfahrt) wahrscheinlich das selbe kosten würde......nur bei db online noch nicht buchbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ stressfrei und ohne vorherige Reservierung geht das mit auch mit Regionalzügen. Dauert aber seine Zeit.
Zum Beispiel:
1. Venedig - Trento oder Venedig - Verona
2. Trento oder Verona bis Brenner
3. Brenner nach Innsbruck runterrollen per Rad bei schönem Wetter, ansonsten ÖBB
4. Innsbruck - München über Seefeld/Garmisch
Habe ich schon so gemacht, wobei ich allerdings die Zugfahrt als Teil meiner Reise aufgefasst und insofern genossen habe.
http://www.transalp.info/munich-venezia/index.php
http://www.transalp.info/easy-Transalps/StMoritz-Venedig/index.php

Albi
 
Haben wir vor 2 Jahren auch so gemacht. Wichtig ist nur, schon in Venedig in den Zug zu steigen. Ab Maestre füllt sich der Zug schlagartig. Bis zum umsteigen in Verona sollte man ohne Klogang auskommen. Das habe ich schmerzhaft in Erinnerung. preislich wars unschlagbar. Italien ist zugefahren sowieso günstig, in Österreich gibt's sowas wie das bayernticket nur imcl. Fahrräder und in Deutschland dann das bayernticket. meistens lernt man im Zug gleichgesinnte kennen, mit denen man sich die tickets teilen kann.
 
Gar nicht

Kollege hatte einen Bandscheibenvorfall ...

Hatten aber eine Transport über http://www.fahrservice-sued.de/ gebucht.

Mit der Stornierung und den anfallenden Gebühren nehmen die Kollegen aber etwas übergenau. Obwohl zwischen Buchung und Arztbesich nur zwei Tage lagen gab es keinen Cent zurück. M.E. Etwas übertrieben und nicht der eigentliche Sinn dieser Gebühren ... Aber gut


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Oh tut mir leid für euch :( vill klappt es ja dann nachstes jahr.
Danke für die Info, was mich noch mehr interessieren würde ist die Ruckreise über Regionalzuge und wie lang das dauert

Gruß Domi

Gruß Domi
 
Also wir sind am 24.6.14 um 20:58 von Venedig mit dem City Night Liner nach München zurückgefahren. Einwandfrei und vom Preis her nicht zu toppen! Allerdings hatte ich die Kabine und den Fahrradstellplatz im Zug vorreserviert.
 
Zurück
Oben Unten