RULE THE TRAIL - Zimtstern-Teamfahrer Thomas "Professor" Schmitt gibt Vollgas

Toller Trail, tolle Fahrtechnik! Aber massig Bremsspuren!

Für gesellschaftskompatibles Mountainbiken steht der Film jetzt nicht gerade. Und was machen die jungen Heißsporne? Driften jede Kurve an, weils cool aussieht. Im Bikepark ist das ja ok, aber auf einem Trail?!
 
unnötig! wenn alle so behindert rumgurken... Mit allem respekt, das ist keine angemssene Fahrweise für ein Video und schon gar nicht als Werbebotschafter. Gegensteuern OK, aber das...
Ich hab die scene mit dem verblockten glaub verpasst..
kauf kein Zimtstern mehr
 
Oha, wenn er so guckt wenn im die Freude ins Gesicht geschrieben steht will ich ihn lieber nicht sehen wenn er sauer ist ;)
 
Kann mit exzessiver Heckfräserei auch nichts mehr anfangen. Ein, zweimal in so einem Clip geht ja noch durch als Stilmittel, aber in fast jeder Einstellung? Kommt nicht gut. :(

Ist schade, denn so bleibt bei mir vorwiegend dieser negative Eindruck hängen, obwohl der clip an sich gut gemacht ist.
 
Also ganz ehrlich, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle so rücksichtsvoll fahrt und immer schon 100 m vor der Kurve langsam runterbremst, nur damit keine Spuren hinterlassen werden. Das macht keiner. Rücksicht ok, aber der Spaß soll ja hier und da auch noch vorhanden sein. Und mal ehrlich, wie viele Wanderer lassen ihren Müll liegen oder krackseln abseits der Wege durch die Blumen weil der Platz da am Fluss viel schöner ist. Die die mit dem Finger auf uns zeigen sind keinen Deut besser. Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich bin sowohl mit Bike als auch zu Fuß in Wald und Berg unterwegs.
Mal davon ab das sowieso über kurz oder lang eine riesen Fortsmaschine in die Wälder fährt und mal richtig Spuren mache. Aber das ist ja wieder was andres.
Man könnte ja auch wie vor einigen Jahren mit Säge und Pferd in den Wald...aber das würde den Rahmen jetzt sprengen.
Mega Video!
 
... schließe mich an. Rücksichtsvolles Fahren sieht echt anders aus. Daumen runter.

Juhu, willkommen im Kindergarten. Meine 2,5-Jahre alte Tochter versucht ihr Handeln auch immer mit Argument, was andere Kinder gemacht haben, zu rechtfertigen. Man kann auch einfach mal den Müll der anderen mitnehmen und nicht seine Dose daneben platzieren. So war es sicherlich auch nicht gemeint, aber wie gesagt, diese Argumenet erinnern mich echt an den Kindergarten :).
 
Also ganz ehrlich, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle so rücksichtsvoll fahrt und immer schon 100 m vor der Kurve langsam runterbremst, nur damit keine Spuren hinterlassen werden. Das macht keiner. Rücksicht ok, aber der Spaß soll ja hier und da auch noch vorhanden sein. Und mal ehrlich, wie viele Wanderer lassen ihren Müll liegen oder krackseln abseits der Wege durch die Blumen weil der Platz da am Fluss viel schöner ist. Die die mit dem Finger auf uns zeigen sind keinen Deut besser. Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich bin sowohl mit Bike als auch zu Fuß in Wald und Berg unterwegs.
Mal davon ab das sowieso über kurz oder lang eine riesen Fortsmaschine in die Wälder fährt und mal richtig Spuren mache. Aber das ist ja wieder was andres.
Man könnte ja auch wie vor einigen Jahren mit Säge und Pferd in den Wald...aber das würde den Rahmen jetzt sprengen.
Mega Video!

Kommt ja immer etwas auf den Trail an....und man muß es ja dann noch nicht auf ein Video bannen und es als toll hinstellen.
Das wird ja im Großen und Ganzem bemängelt.
Vielleicht will man damit auch einfach vom Frauenimage der Marke Zimtstern weg. Ist mit dem Video auf jedenfall in die Hose gegangen ;)

G.:)
 
Der Fahrer hatte bestimmt Spaß beim Schreddern. "Schreddern" ist auch der richtige Ausdruck. Im Rennen mag so eine Fahrweise ja legitim sein, auf Trails aber nicht. "Gute Fahrtechnik" ist das nicht, was der Professor da abliefert.

ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle so rücksichtsvoll fahrt und immer schon 100 m vor der Kurve langsam runterbremst, nur damit keine Spuren hinterlassen werden. Das macht keiner.

Ich bremse auch ziemlich rabiat, aber eine Spur hinterlasse ich nur bei einer Notfallbremsung. Im Video sieht man schön, wie das Moos hochfliegt, die Erdkruste ist damit aufgerissen und das Wasser lässt den Boden erodieren. Das Moos ist kein Unkraut, es sorgt dafür, dass der Boden nicht austrocknet und bietet vielen Tieren eine Heimat.

Man kann sehr viel Spaß im Gelände haben *ohne* diese Schredderbremsungen wie im Video.

Gute Mountainbiker hinterlassen keine Spuren!
 
Mein Kommentar sollte ja das ganze ja auf keinen Fall rechtfertigen, aber ich meine hier wird immer stark übertrieben was das angeht. Immer wird nur gemeckert über die anderen. Aber egal, ich nehme auch Rücksicht und trotzdem überkommt es mich manchmal und ich drifte in eine Kurve. Außerdem finde ich das es in dem Video gar nicht so schlimm ist. Da sind vielleicht zwei drei Szenen drin die man hinterfragen könnte.
Ich finde das Video sehr geil.
 
Unabhängig vom Video frage ich mich, warum sein Name immer mit diesem albernen Beinamen geschrieben wird, egal ob in Print- oder Onlinemagazinen? Gibt es einen Hintergrund dazu?
 
Gute Mountainbiker hinterlassen keine Spuren finde ich Klasse :lol:

Gut ist:
Im Rennen mag so eine Fahrweise ja legitim sein, auf Trails aber nicht.

Das ist dann aber auch ziemlich inkonsequent. Warum sollte es im Rennen legitim sein. Ist die gleiche Heimat für Tiere, die wissen nicht ob da gerade ein Rennen ist oder nicht. Und das interessiert die auch nicht. Also sorry aber das ist nix.

Naja ich meinte das auch gar nicht so das es ok ist überall alles weg zu driften aber sooooo schlimm wie hier getan wird ist das Video nicht.
Und ich möchte mal sehen wer den Trail auch nur an nährend so zügig fährt wie der Professor.
Ja, jeder Trail hat seine Geschwindigkeit und so aber immer dieses Moralapostel getue hier.
 
dann sagt es auch allen anderen Bikern aus USA, Canada, Schweden, Spanien und und und. Die zerhacken in Ihren Videos die Langschaft mal richtig und haben auch noch so Konzerne wie Red Bull im rücken. Leute dagegen ist das Video hier Kleinkram.

Hier geht glaub ich keiner auf Suche um gegen irgendwelche Radler einen Feldzug zu führen. Aber wenn man es dennoch mal beobachtet, daß sowas als toll angesprochen und vermarktet wird, dann gehört es sich doch kritisiert ;)

G.:)
 
dann sagt es auch allen anderen Bikern aus USA, Canada, Schweden, Spanien und und und. Die zerhacken in Ihren Videos die Langschaft mal richtig und haben auch noch so Konzerne wie Red Bull im rücken. Leute dagegen ist das Video hier Kleinkram.

umdenken fängt aber in erste linie mal bei einem selber an. zu sagen "die anderen machen es aber auch so" ist ein beschissenes argument. hat weiter oben schonmal jemand geschrieben, da war der diskussionspartner aber seine 4jährige tochter.
 
Die Mehrheit hier scheint ja wohl in die "richtige " Richtung zu denken.
Solange wie solch ein Fahrstil auf "Wanderwegen" großflächig verbreitet wird braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr harte Kritiker des Bikens aus Trails gibt.

Und wenn ich mir die Trails an bekannten bzw. beliebten Spots so anschaue, dann reicht schon das "normale" Befahren von Wegen durch genügend viele Leute völlig aus, um deutliche Änderungen/Schäden an den Wegen zu erzeugen. Und der der nasse Sommer hat das ganze dieses Jahr natürlich noch stark forciert.
Ich kann mich da @roadrunner4711 und @Mzungu nur anschließen.

Der Vorschlag weiter Vorn das ganze auf der Fratzenbuch Seite zu kommentieren ist übrigens sehr gut. Hier liest ja doch nur ein"kleines" Publikum mit.
 
Zurück
Oben Unten