RULE THE TRAIL - Zimtstern-Teamfahrer Thomas "Professor" Schmitt gibt Vollgas

puh, gott sei dank ist tübingen so weit weg, scheinen ja fiese gesellen zu sein! hui!
Ach nee - der normale Tübinger ist eigentlich ganz nett - mich regen die Menschen auf die meinen die ökologische Weisheit mit dicken, fetten Löffeln gefressen zu haben. Und gerade diese Sorte ist in Tübingen zuhauf anzutreffen - und fahren oft uralte Karren die ihr Revier dank Oelverlust gut markieren.
Nix gegen einen alten Wagen - aber dann bitteschön in gepflegtem Zustand ohne Oelverlust.

Herr Schmitt gehört auch zu der Gruppe, Naturverständnis auf der WEbseite erklären und im Alltag NICHT vorleben wollen. Sonst hätte er das Video nicht authorisiert oder freigegeben.
....und nachher regt er sich über einen Förster auf der auf den Wegen im Schönbuch fahren darf weils zu seinem Job gehört.... :aufreg::wut:
 
Wieso fühlst du dich so angegriffen? Hast du in besagtem Video mitgewirkt, oder selbst sowas gedreht?
Wenn nicht, warum outest du dich dann als "Rowdy", bleib bei deiner fragwürdigen Fahrweise, sei still dabei und freue dich wenn dir keiner ans Bein pinkelt!
Oder wolltest du hier nur streiten, oder deine Fahrweise von "uns" gutgeheißen wissen?

Ich bin weder "Rowdy" noch habe ich mich als solcher geoutet. Ich habe auch keine fragwürdige Fahrweise (hast du mich schon fahren sehen?). Keine Ahnung wieso du mir das unterstellst. Ich habe nur was gegen das pauschale Gravity-Fraktion Gebashe. Da gibt es nämlich bei weitem nicht nur "behinderte" oder "Proleten" oder "Rowdys". Ich bin für rücksichtsvolles Biken und gegen unnötige Provokation anderer Wegenutzer. Was anderes habe ich nie behauptet. Nur bin ich vielleicht nicht ganz so radikal wie die Masse hier und schiesse nicht pauschal gegen EINE Gruppe Biker, die aus der Sicht der meisten hier ständig als Sündenbock herhalten muss. Und da ich mich unter anderem dieser Gruppe Biker zugehörig fühle (nein, nicht den Rowdys, Proleten oder behinderten), wehre ich mich gegen pauschale Schuldzuweisung und Beleidigungen ganzer Gruppen. Ist das so schwer zu verstehen?
 
@Mettwurst82, ich glaube ich hab dich schon verstanden, wenn ich mich in "Anschuldigungen" nicht wiedererkenne, fühle ich mich nicht angesprochen oder gar angegriffen! Du scheinst dich aber angesprochen zu fühlen, ist das so schwer zu verstehen?
 
Ich habe nur was gegen das pauschale Gravity-Fraktion Gebashe.

Da gibt es nämlich bei weitem nicht nur "behinderte" oder "Proleten" oder "Rowdys".

Es bechuldigt in diesem Thread niemand pauschal die Gravity Fraktion!
Geschossen wird gegen diejenigen, deren Verhalten die Gravity Fraktion in ein schlechtes Licht rückt.

Du interpretierst die Postings hier absichtlich falsch, damit du dich ja aufregen kannst!
Ich habe zB NIE behauptet, dass in den Bikeparks NUR Proleten unterwegs sind! Dass in den Parks ein gewisser Proletenanteil unterwegs ist steht für mich ausser Frage. Dass alle Bikeparkbenutzer Proleten wären unterstellst du mir jetzt, obwohl ich das nie behauptet habe.
Das gleiche mit dem "keine Spuren hinterlassen": da interpretierst du das so, dass wir behaupten, dass man als Biker absolut 0.0 Spuren hinterlassen darf. Das wird niemand mit ein bischen Hausverstand verlangen, es geht um unnötiges, provokatives Niederbremsen der Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bechuldigt in diesem Thread niemand pauschal die Gravity Fraktion!
Geschossen wird gegen diejenigen, deren Verhalten die Gravity Fraktion in ein schlechtes Licht rückt.
Nein, überhaupt nicht... :lol: Wenn nicht die im Ganzen, dann eben gegen die, ich zitiere, 'tättowierten Proleten'. Das ist natürlich was anderes...


Du interpretierst die Postings hier absichtlich falsch, damit du dich ja aufregen kannst!

Genau... :spinner:

@Mettwurst82, ich glaube ich hab dich schon verstanden, wenn ich mich in "Anschuldigungen" nicht wiedererkenne, fühle ich mich nicht angesprochen oder gar angegriffen! Du scheinst dich aber angesprochen zu fühlen, ist das so schwer zu verstehen?

Den Grund habe ich zur Genüge erklärt. Genauso fühlst du und cliomare dich/sich anscheinend von mir angesprochen. Die jenigen die ich meine, werden's schon wissen.
 
"prof." schmitt ist nebenher schreib- und testknecht der mountainbike, jener zeitschrift, die noch vor ein paar monaten darum bat, fotos von trail- wegezerstörungen durch forstarbeiten mit ortsangabe an die redaktion zu schicken. vllt hat sich da jemand inspiriert gefühlt.
 
Ich zitiere mal von www.vollblutrider.de*

"Wie wichtig ist Dir der ökologische Aspekt beim Biken?

Sehr sogar. Die Einstellung "nach mir die Sinnflut" ist unfair und kurzsichtig. Zudem sollte man den Raum schützen und erhalten in dem sich der wichtigste Teil des eigenen Lebens abspielt - was bei mir ja ganz klar die Natur ist."

Don't do as I do. Do as I say.

In diesem Sinne...

*WebSite von Thomas "der Proffessor" Schmitt

"Vollblutrider" ist fast genauso peinlich, wie "Professor" und "#rulethetrail".

Zu der Attitüde passt auch das Bild auf der Startseite: Ein einzelner Held steht auf einer Klippe und blickt in die untergehende Sonne...
 
Manche hängen sich wirklich an jeden bescheuerten Shitstorm ran, wie so oft im Internet.
Falls hier überhaupt Kritik angebracht ist, dann habt ihr weit über´s Ziel geschossen !

Weder der Professor noch der Filmer haben so einen Shitstorm verdient. Es scheint sich hier ein kollektives Bashing aufgebauscht zu haben dass total überzogen ist. Die Leute reissen sich den Arsch auf und manche Sesselpubser hier im Forum übertreiben so als hätten die beim Dreh den Wald niedergerissen. Dafür sind in unseren Wäldern immer noch die Forstmaschinen zuständig, und sogar diese Schneisen wachsen irgendwann wieder zu :) Also kommt mal wieder runter. Der Professor fährt halt verdammt schnell und aggressiv, da wird schon mal hier und da geslidet. Für´s Video halt vielleicht noch ein bisschen mehr, ok. Ich kenne den Filmer sehr gut, der steckt viel Energie in solche Projekte und ist wirklich freundlich, naturverbunden und tolerant. Beim Biken benimmt er sich immer rücksichtsvoll gegenüber allen, egal ob er auf dem Trail oder im Bikepark unterwegs ist. Ich kann euch versichern dass er von der Reaktion hier im Forum völlig geschockt war. Das ganze hier ging glaub allen die in das Projekt involviert waren sehr nahe. Ich glaube auch dass die meisten keine Ahnung haben wie viel Arbeit so ein Video ist und wie schwierig es ist überhaupt an gute Aufträge ranzukommen. Das braucht Jahre und erfordert viel Fleiß und finanzielle Investitionen. Ich finde es gut dass Zimtstern überhaupt etwas VON Biker FÜR Biker macht und uns hier Action vom feinsten bietet und nicht mit dem üblichen Werbegeschwafel zumüllt.

Wer Probleme hat die Guten von den Bösen zu unterscheiden, dem helf ich kurz auf die Sprünge ! Ich sag euch was Leute, die Probleme dieser Welt liegen doch ganz woanders. Korrupte Politiker wo man schaut, Gentechnik, Fracking, der ganze Pharmabetrug, Massentierhaltung, Kriege für Rohstoffe, Rüstungsindustrie, Islambashing, böser Diktator-Bashing, verlogene Regime-Changes, Töten für Demokratie, Tierversuche, Totalverblödung durch gesteuerte Massenmedien, NSA-Skandal, Privatisierungen, kollektive Enteignung durch Konzernmafia. Ok ich hör jetzt auf bevor mir´s zuviel wird. Bye bye.

Grüße an die Guten (incl. den Professor und S.E.)
 
Die MTBler haben eh schon eine schlechte Lobby, mit teilweisen in Gesetzen verankerten Fahrverboten in gewissen Gegenden, da braucht man nicht noch wie die Fräse durch den Wald zu fahren. Auf Andere zeigen und sagen "die sind schlimmer" kenne ich nur aus dem Kindergarten, erstmal vor der eigenen Türe kehren, dann kann man mit voller Kraft anderen Leuten gegen's Bein treten.

Kam die Reaktion wirklich überraschend? Ist nicht das 1. Video mit Action ala Harvester (übertrieben gesprochen), aber dieser spezielle Film ist ja NUR daraus zusammengesetzt. Anstatt eine coole Szene, wo es vielleicht auch passt, sehe ich das hier jede 5s. Naturverbundenheit sieht anders aus.

Warum wurde nicht in einem Bikepark gedreht, wo die Erde eh schon vorbereitet ist?!
 
Manche hängen sich wirklich an jeden bescheuerten Shitstorm ran, wie so oft im Internet.
Falls hier überhaupt Kritik angebracht ist, dann habt ihr weit über´s Ziel geschossen !

Überrascht bei so vielen Spinnern? Und mich deucht, es wird finsterer und es werden immer mehr.
Jetzt hast du eine ungefähre Ahnung wie es einem Mädchen wie Malala Yousafzai in Pakistan geht. ;)
Sei froh das du vom Mob wegen "shredden's", fräsen, Schneisen der Verwüstung, Erosion ganzer Wälder,
Waldsterbens sowieso, nicht gelyncht wirst. Schuldig im Sinne der Mehrheit - Sündenbock für die Masse?
Aber keine Sorge, sobald die Leute hinter ihrem Tastatur-Tribunal hervor kriechen müssen und dir dann Auge in Auge
mit ihren beschränkten Fahrkönnen (denn darum geht's meist) im Wald begegnen, kommt eh nur heisse Luft und Gestolper. :winken:
 
Ich verstehe wirklich nicht, wie Menschen mit sonst scheinbar vernüftigen Ansichten, wie @dmo, die Aussage der meisten Kritiker hier so missverstehen können.

@hnx hat es doch oben wieder gut gesagt:
Die MTBler haben eh schon eine schlechte Lobby, mit teilweisen in Gesetzen verankerten Fahrverboten in gewissen Gegenden, da braucht man nicht noch wie die Fräse durch den Wald zu fahren. (...)
ich ergänze "und das ganze als cool, als die richtige/gute Art des Mountainbikens darstellen"

NUR darum geht es!
Der Film ist sehr geeignet, das Image der Mountainbiker negativ zu beeinflussen, er tut für unser Image nichts positives. Wegen dieses Films wird die Welt nicht zusammenbrechen oder das Mountainbiken verboten werden, aber er macht eben ausschließlich (!) schlechte Werbung bei anderen Nutzergruppen, die nicht ohnehin schon "pro-MTB" eingestellt sind; er bestätigt Vorurteile.
 
Auf Andere zeigen und sagen "die sind schlimmer" kenne ich nur aus dem Kindergarten, erstmal vor der eigenen Türe kehren, dann kann man mit voller Kraft anderen Leuten gegen's Bein treten.

Dann geh bitte mit gutem Beispiel voran!

Mountainbiken ist eben mehr als im IBC tausende Bilder von den immer gleichen Parts und Bikes in sein Fotoalbum zu laden oder möglichst lange Anstiege in möglichst kurzer Zeit zu erklimmen. Ihr wollt hier anscheinend alle den Kopf einziehen wegen des gemeinen deutschen Spiessbürgers, der pauschal was gegen alle Biker hat. Dann tut das eben, aber lasst andere da raus. Ich kann da nirgends sehen das irgendein anderer Wegnutzer in irgendeiner Form gefährdert wurde. Und das bisschen Moos was da weggeflogen ist, wird auch niemand auffallen.

Steigt ihr auch auf die Bremse wenn euch auf der Autobahn links einer zu dicht auffährt um ihn zu erziehen?
 
Zurück
Oben Unten