S: Legere, lange Radhose, abnehmbar zu kurzer Hose. Bürotauglich

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit zusammen.

Titel sagt es ja schon. Geil wäre, wenn die Hose unten mit einem Band enger wäre oder enger gemacht werden könnte. Ich meine aber keine Karottenhose die spitz zuläuft. Ist schwer zu beschreiben. Müsste auch keine Radhose sein, kann auch für andere Sportarten geeignet sein.
Wichtig ist, dass ich nach der Arbeit auch auf kurze Hose switchen kann, wenn es halt wärmer ist. Bürotauglich sollte sie auch sein, also keine Jogginghose-like :) Das wäre mir dann doch ein bissken zu heftig und macht nicht den besten Eindruck.
Nach Möglichkeit bitte keine Kirmesfarmen wie Neongelb usw.
Ich suche echt schon lange, aber finde irgendwie nur so Opastyle-Dinger und die ganzen Goretexdinger lesen sich zwar geil, aber der Preis passt einfach nicht für diese Augenkrankheiten, zum Teil.

Hier mal ein Beispiel, was ich mir vorstelle, aber es ist halt ne Jogginghose. Leider finde ich kein Bild von einer entsprechenden Radhose, da ich sie sonst auch schon gekauft hätte :)
http://images.def-shop.com/images/product_images/original_images/72373_0.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Thomas
 
Gib mal in die Sufu: Pearl Izumi Zipp off ein.
Die habe ich und bin damit auf dem Trail, auf dem Weg zur Arbeit und bei Sauwetter auch bei spaziergängen mit dem Hund sehr zufrieden.

Grüße
 
Hallo mein Freund,

ich danke dir.
Wie ist die Hose denn so im Sommer? Kann man die dann noch überhaupt ansatzweise vernünftig tragen, bei den Temperaturen? Oder ist das eher eine "Kaltwetter"-Hose? Ich kann hier nicht mit kurzen Hosen rumlaufen. Könnte höchstens auf dem Weg zur Arbeit und dann wieder Heim, Zipp off fahren.

Gruß
 
Hallo,

danke für deinen Beitrag. Die sehen halt alle so brutal warm aus :-/ Das mag morgens noch ok sein, aber wenn ich hier auf der Arbeit dann rumlaufe, dann schwitze ich mich ja tot ^^

Gruß
 
Ich suche derzeit auch eine ZIP Off Hose. Im Prinzip ist die Enudra Humvee Zip genau das was ich suche. Allerdings ist diese mir derzeit zu teuer. Ich habe mir dann einfach mal bei Decathlon die Forclaz 100 bestellt. Qualitativ ist sie in Ordnung. Sie ist allerdings zu weit geschnitten. Ich denke da kommt man mit den Hosenbeinen ganz schnell ans Kettenblatt oder sonst wo hin. Zudem war die Passform für mich nicht geeignet. Wenn sie obenrum passt ist sie unten zu lang. Was mich beim Rad fahren ebenfalls stören würde ist, dass man beim pedalieren die Reißverschlüsse recht stark an den Oberschenkelvorderseiten spürt. Beim laufen ist es okay, beim radeln nicht. Zudem soll laut unten verlinktem Test der Nässeschutz quasi nicht vorhanden sein. Wasserdicht suche ich nicht, aber ein bissl schützen sollte die Hose schon.

http://www.decathlon.de/zip-off-hose-modul-forclaz-100-id_8317947.html

http://www.trax.de/wanderhosen-im-test-quechua-tp-forclaz-100-modul/id_64569678/index
 
Zurück
Oben Unten