S-Works Epic 29er 8.67 Kg

Dieses Thema im Forum "Leichtbau" wurde erstellt von Hawkpower, 3. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    hab mal paar Fotos vom fertigen Bike gemacht
    Morgen dann erster Ausritt

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Alter Schwede!
  4. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    dagegen ist mein vertex nen drahtesel oder einfach nen käfer. Geilo kiste:daumen:
  5. loko.

    loko.

    Dabei seit
    02/2012
    sehr nice,
    genaue Parts liste würde mich mal interessieren!
  6. maik76

    maik76

    Dabei seit
    06/2008
    Nee, wat Geil!!!:daumen:
  7. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    ok morgen
  8. steve81

    steve81

    Dabei seit
    08/2006
    Was ist das für ein F109?
  9. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
  10. steve81

    steve81

    Dabei seit
    08/2006
    schon klar!
    Hab den jedoch bisher nur in Matt gesehen.
    Ist der speziell für Specialized?
  11. Luke.HdR

    Luke.HdR

    Dabei seit
    09/2007
    Wow! Aber der nach oben gedrehte Vorbau nimmt viel vom sportlichen Aussehen.
  12. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    Geschmacksache - ich kann mich optisch nicht anfreunden wenn er nach unten geht
  13. NeoRC

    NeoRC

    Dabei seit
    12/2004
    TOP!!
    Welche Spannachse (als Schnellspanner für das Laufrad) hast Du hinten eingebaut?
    Die Carbon Teile für die Bremse (Hebel und Klemme) wo bekomme ich die?

    Bitte Teileliste.
    Danke
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  14. maddda

    maddda Team2Beat

    Dabei seit
    01/2008
    Hebel ist bei der R1 Racing meine ich Serie.

    Klemme gibt es von BK Comopsites zum beispiel ei r2-bike.de:daumen:


    @Hawkpower Sehr geiles Bike haste da gebaut, da stimmt nahezu alles perfekt:daumen::daumen::daumen:, nur die A-Headkappe würde ich noch tauschen, die is doch bestimmt blöd zu putzen:confused:
  15. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    vorn tune - hinten syntace X12
  16. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  17. Rseven

    Rseven

    Dabei seit
    07/2007
    Wow, ich muss zugeben, dieses Rad finde ich klasse! Macht es Spaß zu fahren? Für mich ist das bis jetzt dein stimmigster Radaufbau. Voll am Limit, aber ich würde dennoch sagen wettkampftauglich!
  18. Johnny Rico

    Johnny Rico

    Dabei seit
    05/2004
    Starkes Teil! Da hast du ordentlich geklotzt und dich nicht mit Kleckern begnügt :D

    Ich persönlich könnte mich nicht mit dem windigen Tune-Spanner vorn abfinden und hätte auch nicht diese Nachbau-XTR-Shifter-Klemmen in 3K-Carbon verbaut bei dem schönen UD-Lenker. (mit schwarzem Sprühlack drüber gehen?)

    Hoffe, dass die Bereifung gut ist; Glaube, so ganz viel Auswahl gibt es bei Schlauchreifen ja eh nicht.

    Hast du die eigentlich gekittet oder sind da Bänder a la Tufo drunter?

    Würde jedenfalls gern mal so ein Rad fahren; 29er, Fully-Komfort, fantastisches Gewicht und dann noch die Brain-Geschichte. Schon toll...

    Wünsche viele unfallfreie Kilometer damit!
  19. Hawkpower

    Hawkpower

    Dabei seit
    09/2004
    Danke

    Reifen sind geklebt
  20. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    loesch den thread! aber sofort! das rad ist ja unverschaemt! ;)
  21. chrikoh

    chrikoh

    Dabei seit
    07/2005
    Das Epic gehört ja verboten :daumen:
  22. KonaSebbel

    KonaSebbel

    Dabei seit
    01/2007
    besser geht´s nicht!!! Wahnsinn!!!
  23. Jumpstumper

    Jumpstumper

    Dabei seit
    02/2005
    Gewichtstechnisch oder technisch gesehen sicher richtig, aber schöner wäre mir persönlich lieber gewesen... trotzdem natürlich: Respekt !
  24. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
    sehr geiler aufbau.

    wie ist dein eindruck bezüglich reifen.
    fahre selbst dugast und konnte noch keinen tufo ausprobieren.
  25. Lateralus

    Lateralus Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2005
    Sag mal Heinz - mit wieviel Nm haste die X12-Achse angezogen? Ich habs bei meinem 26er Epic einfach gerade so fest, dass ich kein Spiel am HR habe. Bei Dir ist die Achse aber viel weiter reingedreht...???...

    Schönes Bike übrigens. Berücksichtigt man Clavi und 4Ti wäre meins genauso leicht. Mein 26er liegt bei 8,9 kg. Nur mit der 29er Optik kann ich einfach nix anfangen. Trotzdem tolles Bike, viel Spass damit.

    P.S.: endlich fährst Du die richtige Marke ;)
  26. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Zu geil um es zu fahren. Alter schwede wenn man sich mit dem Gerät mal hinlegt...