S-Works Epic 29er 8.67 Kg

sag mal heinz - mit wieviel nm haste die x12-achse angezogen? Ich habs bei meinem 26er epic einfach gerade so fest, dass ich kein spiel am hr habe. Bei dir ist die achse aber viel weiter reingedreht...???...

Schönes bike übrigens. Berücksichtigt man clavi und 4ti wäre meins genauso leicht. Mein 26er liegt bei 8,9 kg. Nur mit der 29er optik kann ich einfach nix anfangen. Trotzdem tolles bike, viel spass damit.

P.s.: Endlich fährst du die richtige marke ;)

18 nm
 
Sag mal, manchmal glaub ich du siehst schlecht:D
Schau einfach mal die Achse an deinem Bike an. Da steht es doch GROß drauf. Oder schau dir einfach mal die Bilder vom Heinz an.

Gruß
Marcus
 
Wow, ist schon wirklich leicht geworden.
Nur die Kurbel will mir nicht wirklich gefallen. Da hätte die Specialized Carbon Kurbel deutlich besser gepasst.
 
eine doofe frage: darf man die clavi nun mit nun mit 2 blaettern auf klein und mitte fahren? ich dachte das wollten die nicht, weil die aufnamen fuer das grosse/mittlere sosnt wegknicken koennen?
 
wassn tolles bike. es gibt ein paar stellen wo noch wenige gramm liegen (vorbau, lenker, umwerfer usw). bewusst schwereres ob einer besseren performance genommen?
 
Gefällt mir sehr gut.
Ein bisschen geht immer noch:
-andere Griffe
-Sattelrohrklemme >mtzoom 5,5g
-Hinterer Schnellspanner >X12 Syntace Achse
-Flaschenhalter >Tune Wasserträger
-ggf. Schrauben >Titan / Alu

könnten in Summe ca. 100 G machen oder mehr
und für das Auge noch ein paar Fliesen :)
 
Sieht gut aus, gefällt mir:daumen:Finde es fast perfekt:cool:

Nen paar Teile könnte ich auch noch ergänzen:

Alligator Aries Scheiben (76gr bei 160mm)
Tune Wasserträger Uni (18gr)
 
Hallo Kollegen,

danke für die Anregungen.
Mit dem Speci Flaschenhalter hab ich hält gute Erfahrungen gemacht und noch nie ne Flasche verloren. Die Bremsscheiben gehören ja zur neuen 2012 er XX Worldcup und wurden wohl upgedatet, damit kein Bremsruckeln mehr auftritt. Aber ich denke über die Alligator mal nach. :)

War gerade das erste mal auf Probefahrt. Das Epic geht in Kombi mit den X King voran, wie eine V1. Morgen Marathon Langdistanz. Ich werde berichten.
 
nicht zufällig in clausthal?

dann pass auf dass der gerät nicht schneller als du im ziel ist.


sag mal, hast du die tri align scheiben nur zwischen bremssattel und bremsaufnahme montiert?
zwischen schraubenkopf und bremssattel gehören doch auch welche, sonst bringt das ganze ja nichts.
 
Er hat weder vorne noch hinten irgendeine der Scheiben montiert. Vielleicht gehört das zu den Gewichtsreduzierungsmaßnahmen der WC.
 
hast recht, das spiegelt nur so komisch.

@ stahlwade

bei den avid bremsen werden die bremssättel normalerweise mit konkav konvex scheiben zur bremsscheibe ausgerichtet.
diese sind bei der wc wohl nicht vorhanden.

achja, der start ist morgen am bahnhof. :D
 
Zurück
Oben Unten