S3 Trails um Meran

Mal ein kleines Update:
Sterzing die 23 (der südlichere Weg) war nicht wie erwartet, war eher flowiger Waldtrail mit bissl Gerumpel (S1-S2, mit 1 oder 2 S3 Stellen) und ganz unten nochmal bissl S3 Spitzkehren. Kann man auf der Heimfahrt schonmal mitnehmen, der Trail ansich ist schön aber nicht das erwartete.

Meran, Pfitschkopf 21/21A nach Riffian: Vom Gipfel die ersten paar hm sind nicht fahrbar (Seilsicherung), dann aber schöner S2/S3 Trail, der untere Teil (nach der Alm) dann aber eher standard S1/S2

Tarscher Alm zum Tarscher See und dann runter (9 glaube ich):
super S3/S4 Trail mit doch einigen S4 Stellen, nicht bei Nässe machen, Spitzkehrenmassaker aber sonst recht abwechslungsreich.

Meran, Katzenleiter (55): auch nen super S3 Trail, aber viel Laub (irgendwann lästig)

Kastellbell, die 4 von den Almen runter: S3/S4 Trail, schöner Trail, abwechslungsreich und durch schöne Eichenwäldchen, nicht bei Nässe

Alles aber nur fur Leute die explizit was zum Stolperbiken suchen.

Kurzes Feedback:

Tarscher Alm ist in der Tat ein netter Trail, leider ist zu mindest der Einstieg von der Seilbahn her mit einem Bikeverbotsschild versehen... Schwierigkeit würde ich wie beschrieben zustimmen

Die 4 nach Kastelbell ist in der Tat ein wundervoller Trail, würde ich jederzeit wieder fahren! Ein paar Bilder dazu gibts hier: http://www.bruchpilot.eu/alpen/sudtirol/vom-trumsberg-nach-kastelbell/2814

Katzenleiter haben wir gestern da als "Kurztour" wegen des schlechten Wetters gemacht. Die 3 großeren Absätze waren wegen des Regens leider nicht fahrbar... :(

Danke für die Tipps!

Grüße
Dennis
 
Hab mal deine Berichte durchgelesen.
Was/wo war denn der Trail vom Ruhetag?
Mutspitze klingt auch schick, hatte ich mir auf der Karte auch schonmal überlegt - danke fürs auskundschaften.

Cavaletsch hatten wir letztes Jahr oder so gemacht, inkl. Stilfser Joch/Tibettrail. War in Summe arg anstrengend und die Mühe eigentlich nicht wert. Ja, es gibt einige schöne Trailstücke zwischendrin, aber die Verbindungen sind arg beschissen zu fahren (anstrengend) und die trails zu kurz in Relation zum Aufwand.
Die Variante unten am Hang lang find ich besser (mehr zu fahren, weniger anstregend)
Der Glurnser Trail war damals arg zerfahren und teilweise böswillig blockiert (Äste und Baumstämme in den Weg gelegt)
Wie war da euer Eindruck?
 
Chavalatsch war mit Sicherheit ein wudnerschönes alpines Erlebnis, aber es gibt im Vinschgau mit Sicherheit deutlich schönere Trails, die einfacher zu erreichen sind, da gebe ich dir recht. Deswegen hatten wir die Abfahrt vom Stilfser Joch auch gleich weggelassen, und uns lieber auf das wesentliche konzentriert^^
Aber Glurnser Alm war dann in der Tat nichts mehr besonders. Äste und Baumstämme liegen inzwischen keine mehr im Weg, aber man sieht dem Weg die vielen Biker (und die teilweise schlechte Bremstechnik...) an... Alles in allem halt doch eher eine klassische "Biketour" und kein Stolperbiken...
 
Zurück
Oben Unten