Saalbach Trails nach Schwierigkeit

Registriert
26. Juni 2020
Reaktionspunkte
131
Ort
Hamburg
Moin Moin :)

Demnächst geht's für ne Woche nach Saalbach und da ich mich immer gerne einen Trail nach dem anderen vorarbeite bzw. lerne, wollte ich mir einen Plan machen, in welcher Reihenfolge (natürlich an verschiedenen Tagen) ich mir welchen Trail vornehme.

Der schwerste Trail soll laut verschiedenen Aussagen der Bergstadl sein. Seht ihr das auch so? Und seht ihr die Pro Line schwerer als die X Line? Auf Videos sieht die Pro Line einfacher aus, als die X-Line. Aber auch der Bergstadl sieht einfacher aus und man kennt ja den GoPro Effekt.

Bei den blauen und roten Trails hatte ich mir jetzt folgende Reihenfolge überlegt:
Blue Line zum Einrollen
Z Line
Hacklberg
Panorama + Milka, zum Ausrollen

Deshalb einmal die Frage nach eurer Einschätzung. Vielleicht relevant: Tech fahre ich ganz gut, Umsetzen klappt immer öfter aber große, blinde Sprünge sind eher noch meine Schwäche.

P.S. Als kleines Dankeschön hänge ich euch meine mit Paint aufgehübschte Trailkarte inkl. Trailbezeichnungen AUF der Karte an.
 

Anhänge

  • Saalbachkarte.png
    Saalbachkarte.png
    2,4 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Saalbach Trails nach Schwierigkeit
Pro Line ist meiner Meinung nach einfacher als die X-Line, wenn man die Sprünge und Drops ausklammert (die man aber alle umfahren kann).
Bergstadl ist tatsächlich die schwierigste dort.
 
Mit Umsetzen meinst du Hinterrad versetzen? Das brauchst du dort nirgendwo. Abseits von X-Line und Bergstadl sind die Trails technisch alle kein Thema, sind ja alles „nur“ gebaute Trails mit mal ein paar mehr Bremsrippen und größeren (umfahrbaren) Sprüngen bzw glatter mit kleineren Hüpfern.
 
Wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat, ist X-Line etwas verblockt, Bergstadl was wurzlig aber ohne Schlüsselstellen, Hackl und bis runter vor allem staubehaftet, Z-Line hat gefährliche Holzbauten, Proline heftige Drops/Sprünge für DHler, und der Asitz Transfer ist vor allem total wurzlig und flach. Milka oben die Zufahrt war vollgeschissen und böse loser Schotter.
Kann man ideal in dieser Reihenfolge fahren.
Eine laute Klingel und griffige Reifen sind wichtig, im Wald ist es gern feucht auf den Steinen und Wurzeln.

Aber wie gesagt, war zuletzt 2017 dort.
 
Panorama und Milka (Montytrail), sind easy.
Ist mein Junior mit 6 Jahren gefahren.
Blueline auch recht einfach, gefolgt von Hackelberg
Wetterkreuztrail
Pro-Line
Wurzeltrail
Z-Line kenn ich leider nur die Alte
X-Line
Und Bergstadeltrail

Meine Favoriten sind Hackelberg, Wurzeltrail und Bergstadel, sowie die alte Z-Line, die Neue muss ich dieses Jahr erst testen.
 
Zurück
Oben Unten