Sachsenwaldpioniere

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von rockriderSH, 7. Mai 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Drahtesel89

    Drahtesel89

    Dabei seit
    07/2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gnss

    gnss Gears&Beer

    Dabei seit
    08/2004
    ist denn morgen dieses volksparkdingens? streckenlänge? wie ist die zu erwartende verkehrslage zu dieser uhrzeit am freitag um von ost nach west zu kommen?
  4. Schoberson

    Schoberson

    Dabei seit
    08/2011
    Volksparkausflug beginnt um 14:30 Uhr. Streckenlänge: gefühlte 50 Meter, aber das 50 mal nacheinander. Also mehr Höhenmeter als Längenmeter. Verkehrslage: bestimmt voll... wie immer halt.
  5. gnss

    gnss Gears&Beer

    Dabei seit
    08/2004
    2,5km? dann untersuche ich lieber die bodenverhältnisse in den halbes, sonst werden die oberschenkel nicht warm.
  6. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Hi Jungs,

    hier die Tour vom gestrigen Nightride:

    Dauer 03:00:00 h
    Distanz 40,20 km
    km/h (Mittel) 13.40 km/h
    Höhenmeter 606 hm

    Tour als GPX im Anhang...

    Gruss
    Chrischan

    Anhänge:

  7. Schoberson

    Schoberson

    Dabei seit
    08/2011
    Falls die Bodenverhältnisse doch nicht optimal sind, kannst dann ja relativ schnell in den Volkspark "rüber" machen.

    @ Nightrider
    DREI STUNDEN!!!! RESPEKT!!! und das bei fast Null Grad.
  8. CoreXT

    CoreXT live on hillside

    Dabei seit
    08/2012
    3 Std. sicher ;) , da müsstes du ja jetzt noch schlafen :D
  9. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Naja, mehr war nicht drin. War ja gestern mittags schon biken im Bdorfer Gehölz.

    Schau dir den Track an..., regelmäßiges Training ersetzt den Schlafbedarf :D

    P.S. Gleich ist Mittag, kommt jemand mit Laufen im Bergedorfer Gehölz ? :eek:
  10. CoreXT

    CoreXT live on hillside

    Dabei seit
    08/2012
    Du kannst ja mit in den Volkspark kommen :)
  11. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Zu gefährlich für mich, bin > 40 und habe Verantwortung ;)
  12. CoreXT

    CoreXT live on hillside

    Dabei seit
    08/2012
    Ach komm - damit kann ich auch kommen - mach ich aber nicht :p
  13. "Joker"

    "Joker" Sachsenwaldpionier

    Dabei seit
    10/2005
    ...deswegen brechen dir auch die Rahmen bei unsachgemäßem Gebrauch weg :D

    Kleiner Nachtrag zu gestern:


    1 x Klopfer
    1 x Bambi

    ...es waren bei mir beinahe drei Stunden und jetzt brauche ich erstmal dringend ein paar Windstoppersocken, um den WP erfolgreich zu beenden.

    Gibt es Fotos von heute?

    Grüße, Marco
  14. CoreXT

    CoreXT live on hillside

    Dabei seit
    08/2012
    Nix mit unsachgemäßen Gebrauch.
    Was soll man den sonst mit 150mm und mehr Federweg anfangen, als den mal federn zu lassen :)

    Im übrigen ist nichts gebrochen, weder Knochen noch Material.
    Fotos haben wir aber auch keine, mangels Actioncam.

    War mal wieder schön was zum hüpfen :)))

    Am besten das nächste mal selbst mitkommen, und live gucken ;)
  15. Drahtesel89

    Drahtesel89

    Dabei seit
    07/2011
  16. nearest2thepin

    nearest2thepin

    Dabei seit
    08/2008
    Chrischan, danke für die wie immer zuverlässig bereitgestellten GPS-Daten und das Höhen-/Geschwindigkeitsprofil vom letzten Donnerstag. Stutzig machen mich allerdings die knapp 80km/h ganz am Anfang der Tour - war das bei Dir in der Hofeinfahrt?

    Gruß,
    Jan
  17. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Hi Jan,

    naja, wenn ihr noch nicht dabei seid, lass' ich es zum Aufwärmen immer ein bißchen krachen :daumen:

    Die Geschwindigkeitskala ist allerdings die am rechten Rand. 49 km/h passen da schon bei der ersten Abfahrt ins Billetal ( Schatzkammer / Langenhege )...

    Die "80" sind laut Google Earth die Meter über NN südwestlich der Waldsiedlung Dassendorf.




    Bis denne
    Chrischan
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  18. nearest2thepin

    nearest2thepin

    Dabei seit
    08/2008
    Hm, danke für den Hinweis. Also wenn eine Skala mehr als eine Dimension hat, wird das bei mir schwierig.

    Wo wir gerade bei Peinlichkeiten sind: Wir hatten ja gesagt, dass wir nicht an die große Glocke hängen wollen, dass wir in Friedrichsruh auf der 6 den Eingang zur Schlange nicht gefunden haben; wir hatten ja beschlossen, dass wir das für uns behalten, weil wir sonst zum Gespött der Sachsenwaldpioniere werden würden à la

    Willst im Wald Du Dich verfahrn,
    frag die Jungs mit Navi und Titan.


    Narhallamarsch!
    Jan
  19. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
  20. Schoberson

    Schoberson

    Dabei seit
    08/2011
    Moinsen,

    bei meinem Android-Handy funzt die mobile Ansicht nicht mehr, beim iphone hingegen schon. Ist das nur bei meinem so oder geht es den anderen Androiden auch so?

    Gruß Andree
  21. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Moin Andree, ich kann trotz umschalten auf "Mobile Ansicht" auch keinen Unterschied erkennen. ( Android 2.3 ).

    Naja, hauptsache wir bleiben mobil ;)

    Gruss
    Chrischan
  22. CoreXT

    CoreXT live on hillside

    Dabei seit
    08/2012
    Ich kann das nur bestätigen.
    Die Mobilansicht ist im Forum wohl Schrott.
    Ich habe das mit Android 2.3 und den Browsern opera und dolphin ausprobiert.
    Nix geht :-(
  23. Schoberson

    Schoberson

    Dabei seit
    08/2011
    Danke für die Info. Geteiltes Leid ist halbes Leid... Schnüff... Jetzt gehts mir schon wieder besser. Dachte schon nur mir ganz allein wäre eins der schlimmsten Dinge im Leben passiert. :-(

    Bis Donnerstag, hoffe ich jedenfalls. Gruß aus dem Bayernland.
  24. "Joker"

    "Joker" Sachsenwaldpionier

    Dabei seit
    10/2005
    Was geht - ist heute Vollversammlung :daumen: Bei der Beteiligung heute Abend bin ich ja motiviert zum ² Bis nachher Jungs...
  25. plattsnacker

    plattsnacker Sassenholtwildswien

    Dabei seit
    09/2005
    Bin leider raus heute Abend.

    Viel Spaß Euch !

    Chrischan
  26. paradox

    paradox Trailfox

    Dabei seit
    03/2003
    mei war des sche, .... (schwäbisch ;))

    jungs es war mal wieder sehr cool!

    chrischan, da hast was verpasst.
    hat wer die tour aufgezeichnet?

    gruß

    chris