Sachsenwaldpioniere

Moin Jens,
der Billetrail ist quasi meine Feierabend-Hausstrecke. Ich komme aus Glinde, steige meist ab der Doktorbrücke ein und fahre dann bis Aumühle und zurück.
Ich entscheide spontan je nach Zeit, Wetter und Laune.
Bin auch gern zügig unterwegs, vielleicht trifft man sich mal.
Vielleicht auch interessant für dich: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14533

Gruß Micha
Moin Michael,
sehr schön... alles weitere per PN.
Leute die aus der Trittauer Ecke kommen, können sich trotzdem gerne bei mir melden...

Gruß Jens
 
Danke Martin, die Streckenführung von heute war Bombe. War mal wieder total überrascht was die Habes alles zu bieten haben.

Chrischan, kannst du bitte noch die gps Daten rumschicken. Ach ja, und vielleicht schon mal einen Blick in den Terminplan für das nächste ToH werfen.

Voll Danke und ein elastisches Restwochenende.

Hi Jungs,

hier die Daten und der Track zur Sonntagsrunde in den Harburger Bergen:

HaBes_Birdview_15.6.2014.jpg HaBes_Daten_15.6.2014.jpg HaBes_Höhenprofil_15.6.2014.jpg

Leider hatte mein Garmin zwischendurch kurze Empfangsprobleme. Ich denke, der Track ist trotzdem brauchbar...
 

Anhänge

  • HaBes_Birdview_15.6.2014.jpg
    HaBes_Birdview_15.6.2014.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 18
  • HaBes_Daten_15.6.2014.jpg
    HaBes_Daten_15.6.2014.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 18
  • HaBes_GPX-Track_15.6.2014.gpx.zip
    26,3 KB · Aufrufe: 26
  • HaBes_Höhenprofil_15.6.2014.jpg
    HaBes_Höhenprofil_15.6.2014.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 23
Moin zusammen,

ich bin für unseren Sohn auf der Suche nach einem 26er MTB-Rahmen in Größe "S" ( ca. 15-17 Zoll ).

Zustand ziemlich egal, Hauptsache das Innenlager ist nicht festgegammelt und tauschbar oder noch brauchbar.

Muss auch keine Federgabel oder Disc-Brakes haben. Starrgabel tut's auch. Soll nur als Schulrad herhalten. Sein 24"er wird langsam zu klein.

Desweiteren bin ich dafür auf der Suche nach einem 26" Vorderrad mit intaktem Nabendynamo.


Also einfach mal alles anbieten. Alu, Stahl, Titan:rolleyes:, Carbon:eek:, alles egal...

P.S. Ein komplettes Rad tut's auch.

Gruß
Chrischan
 
ich bin für unseren Sohn auf der Suche nach einem 26er MTB-Rahmen in Größe "S" ( ca. 15-17 Zoll ).

Ich hät noch n Heli-Bikes (Kinesis) Rahmen in S und schwarz (obs 15" ist weiß ich nicht sicher, könnte auch 14irgendwas sein), taugt für Cantis und Disc. N Uralt-XT-Schaltwerk (afair invers) nebst Umwerfer, passenden Schalthebeln, und irgendwelchen Hayes hät ich auch noch. Die Teile stammen übrigens von dem Reign von dem Du schon die Kurbel hast :winken:

An fürn Schulbike eigentlich zu schadenen Teilen hät ich ansonsten noch n LRS mit XT-Naben und DTSwiss Felgen. Ach und die seinerzeit angekündigten 2Paar XT-Disk-Brakes stauben hier irgendwo auch noch vor sich hin....
 
Ich hät noch n Heli-Bikes (Kinesis) Rahmen in S und schwarz (obs 15" ist weiß ich nicht sicher, könnte auch 14irgendwas sein), taugt für Cantis und Disc. N Uralt-XT-Schaltwerk (afair invers) nebst Umwerfer, passenden Schalthebeln, und irgendwelchen Hayes hät ich auch noch. Die Teile stammen übrigens von dem Reign von dem Du schon die Kurbel hast :winken:

An fürn Schulbike eigentlich zu schadenen Teilen hät ich ansonsten noch n LRS mit XT-Naben und DTSwiss Felgen. Ach und die seinerzeit angekündigten 2Paar XT-Disk-Brakes stauben hier irgendwo auch noch vor sich hin....

Hallo Axel,

ich melde mich nächste Woche mal telefonisch bei dir. Hab noch deine Rufnummer :)

Danke erstmal !

Gruß
Chrischan
 
Moin Jungs,

leider kann ich den Nightride diesen Donnerstag doch nicht anbieten.
Also ggf. bitte selbst LMB-Termin posten...



Gruß
Chrischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrischan,
habe mich mal angemeldet.
Fahrt Ihr diesen Donnerstag?

Gerd und ich hätten mal wieder Lust wenn wenn Ihr auch fahrt.

Und Lampen und mein Rad sollten dann auch da sein.

Gruß
Micha
 
Hi Chrischan,
habe mich mal angemeldet.
Fahrt Ihr diesen Donnerstag?

Gerd und ich hätten mal wieder Lust wenn wenn Ihr auch fahrt.

Und Lampen und mein Rad sollten dann auch da sein.

Gruß
Micha


Hi Micha,

wenn ihr Licht habt, würde ich gern wieder regulär 20 Uhr starten.

Kann bisher leider erst zu 90 % zusagen, aber Andree und oder andere Jungs werden bestimmt fahren. Auskunft darüber findet ihr hier http://www.mtb-news.de/lmb/ oder bei mir per Handy. Ich stelle trotz allem mal den LMB-Termin rein.



Gruß
Chrischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müßte gehen. Zumindest sind die Lampen zugesagt und mein Rad hoffentlich auch. Dämpfer soll am Freitag bei Toxologic abgeschickt worden sein. Das müssen die ja wohl schaffen.

Dann gehe ich mal ins lmb.

Micha

PS:
Habe gerade die Tracking nummer der Lampen erhalten.
Danach sind wir beleuchtet :)
Wahrscheinlich 7,5 Minuten Licht als hätte es eine Kernfusion gegeben und dann die endlose Dunkelheit. Nur ein kleines Halogenlämpchen macht noch ein schönes warmes Fleckchen auf den dunklen Boden des Sachsenwaldes! *prust*
Hoffen wir mal das sie länger durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Gerd hat auch zugesagt, Rücken ist jetzt so gebogen, dass er Radeln kann.
Ob er auch schon wieder arbeitet keine Ahnung, ist aber auch unwichtig.
Lampen sind da und hell, aber ohne RTFM, Ladegerät mit CE.
Erstmal angemacht und nach 40' Volldampf im Wohnzimmer die Finger verbrannt. Dann war der Akku leer.
Den habe ich dann gleich wieder aufgeladen. Mal sehen wie lange er Donnerstag dann durchhält, werde Ihn hier im Büro vorher nochmal aufladen.

Ist in den 16860 Zellen eigentlich die Ladeelektronik drin oder ist es vorteilhaft mit meinem RICHTIGEN Modellladegerät zu laden.

Hat irgendjemand eine Ahnung?

Hewute Anruf bei BOC und nach dem Rad fragen, schließlich ist schon Mittwoch. *angst*

Gruß
Micha
 
Es ist FERTIG!!!!! BOC hat endlich den Dämpfer von Toxoholic wieder bekommen (Gewährleistung), das hat fast 1 Woche gedauert (ist ja eigentlich mitten in der Saison nicht sooo lange:p) und reaktionsschnell eingebaut. Ergebnis sehe ich nachher.
Ich freu mich ich freu mich... :lol::geschenk::geschenk::daumen:

Also nachher durch den Tunnel und am Donnerstag Chrischan und alle anderen stehen lassen, ha!

Vielleicht nehmt ihr ja ein wenig Rücksicht auf meine Träume und mein Alter und fahrt nur Kette links statt rechts wie letztes mal!!:hüpf:
Und wenn ich gaaaanz übermütig werde kaufe ich mir vielleicht sogar einen neuen Trinkflaschenhalter!:spinner:

Gruß vom total durchgeknallten:spinner:
Micha:aetsch:
 
Hi Christian, (Hallo alle anderen, bin neu hier)

hab endlich mal geschaft mein Leben auf die Kette zu Kriegen:

1. (gutes) Licht am neuen MTB
2. Im Forum anmelden
3. Apfelschorle Kaufen (..Gruss an Gerd ;-)

Leider bin ich mit der Zeit ein weng knapp diesen Monat. Will mal versuchen nächsten Donnerstag bei euch mitzufahtren. Danach bin ich dann ja erstmal im Urlaub (ohne Bike :-(

Gruss Sascha
 
Ja Sascha,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Schritt.
Wir freuen uns für dich daß du diesen ersten Schritt geschafft hast und drücken dir ganz fest die Daumen:bier:
Auch Gerd und ich haben den ersten Schritt getan und sind total glücklich mit unseren neuen Lampen.:daumen:

Gruß
Micha
 
Hi Jungs,
bei mir wird es nächsten Donnerstag wahrscheinlich zeitlich zu eng. Deswegen kurzfristig heute Abend noch ab 20 Uhr.

Treffpunkt Bahnhof Reinbek, Sophienstr 7

Wer Lust hat, meldet sich am besten auf Handy oder WhatsApp bei mir, ansonsten steuere ich den Treffpunkt nicht an.

NullEinsSiebenEinsSiebenAchtEinsSiebenZwoNeunVier

Gruß
Chrischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten