Sachsenwaldpioniere

Hi Jungs,
NR nach 9 Wochen Pause hat gestern wieder richtig Spaß gemacht ! Klasse, dass ihr immer so geduldig gewartet habt :)
Wird jetzt wieder besser mit der Kondition.

@micha: ca. 5 km südlich von Nørre Nebel soll es ausgewiesene MTB-Strecken mit Höhenmeterpotential geben. Dort trainiert u.a. die dänische MTB-Elite.
Jedenfalls hat mir das ein Surfer aus Segeberg in Hemmet erzählt, auch wenn es etwas unglaubwürdig erscheint, solange man es nicht selbst gesehen hat... ;-)


Gruß
Chrischan
Ist ja interessant. Wir sind dalang nach Blavand gefahren, könnte mir schon vorstellen das es da etwas ähnlich unseren Möglichkeiten gibt.
Aber Weltelite sind die Dänen nicht , oder??:hüpf:

Gruß
Micha
 
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Kontakt für Fox-Gabelservice (nicht den von toxoholic) mitteilen könnte.
Danke
Oliver
Hi Oliver,

auf der Fox-Seite ist für Deutschland folgende Alternative genannt:

Shock Therapy, Huenstetten, Telefon06126 226 7700 , Fax 06126 226 7709,
[email protected]


Gruß
Christian
 
Moin Oliver,

gescheite Bikeläden sind im Hamburger Osten ziemliche Mangelware. Einige verirren sich gelegentlich hier hin:
http://www.fahrrad-pagels.de/de/111244-Service
Ob sie deine Gabel selbt warten, kann ich dir nicht sagen, sie bieten den Service aber auf jeden Fall an.

In der Innenstadt vertrauen einige Bikeverrückte diesem Laden hier:
http://www.minks-bike-shop.de/

_______________________________________

Moin Nightrider,

ich bin am Donnerstag leider verhindert, bzw. kann erst ab 20:30Uhr. Wenn jemand etwas später als gewöhnlich auf eine schnelle Runde Bock hat, bitte melden.
 
Moin Oliver,

gescheite Bikeläden sind im Hamburger Osten ziemliche Mangelware. Einige verirren sich gelegentlich hier hin:
http://www.fahrrad-pagels.de/de/111244-Service
Ob sie deine Gabel selbt warten, kann ich dir nicht sagen, sie bieten den Service aber auf jeden Fall an.

In der Innenstadt vertrauen einige Bikeverrückte diesem Laden hier:
http://www.minks-bike-shop.de/

_______________________________________

Moin Nightrider,

ich bin am Donnerstag leider verhindert, bzw. kann erst ab 20:30Uhr. Wenn jemand etwas später als gewöhnlich auf eine schnelle Runde Bock hat, bitte melden.



-- -- -- -- --
Hi Andree,

mir geht's genauso diesen Donnertag ;-)

Ich setze den LMB mal auf 20:30 Uhr.

Wer früher fahren will, plant eben einen eigenen Termin :-D

Gruß
Chrischan


@Oliver:
Fahrrad Pagels ist top, hat aber zumindest vor einigen Jahren Fox-Dämpfer auch zu toxoholic versendet.
 
Moin Lütt,

ich kann heute Abend leider nicht mit, 20:30 ist mir auch ein wenig zu spät.

Aber bei der Gelegenheit in die Runde gefragt:
Meine liebe Frau hat es nunmehr satt immer hinter mir her zu hechten und würde gerne einmal Tandem fahren ausprobieren. Kennt jemand einen Fahrradverleiher in der näheren Umgebung bei dem ich ein halbwegs brauchbares Tandem für einen Wochenendtag mieten kann? Muss ja nicht gleich das "Supermounti" mit "60zig Gängen" sein, ein einfaches Straßenrad würde es auch schon tun. Nur den Schrott einiger Anbieter würde ich mir gerne ersparen.

Danke und viel Spaß heute Abend

Jörg
 
Moin Sonntagsfahrer,

gestern Abend bin ich, bzw. sind wir am Geesthang relativ häufig an irgendwelchen Ästen auf dem "Kammweg" zwischen Sternwarte und Börnsen hängengeblieben und ich wollte am Sonntag das Zeug zurückschneiden. Dauert nicht lange. Scheren bringe ich mit. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn wir zwischendurch ne kurze Arbeitspause einlegen.

_________________________

Moin Jörg,

probier mal hier dein Glück.

http://www.tandemclub.de/links.html

Oder hier. Die Tandems von Hase sind ziemlich klasse. Gut verarbeitet und mann muss dem Vordermann (-frau) nicht ständig auf den Rücken glotzen ;-)
Evtl. verleihen die Händler auch Bikes.

http://hasebikes.com/38-0-Deutschland.html
 
Nightrider aufgepasst,

ich bin am Donnerstag leider komplett raus.

Jemand Zeit und Lust am Mittwoch um 18:30, ggf. auch etwas später, auf einen Ritt durch die Gemeinde?
 
Könnt Ihr mir vielleicht mit ein paar Ideen weiterhelfen?
Das es knackt wenn ich mich bewege kenne ich inzwischen:rolleyes: UND ICH WILL AUCH NICHT DARÜBER REDEN:aufreg:
Aber das mein noch sehr junges Fully knackt macht mir Angst.
Einmal habe ich ein Knacken im Tretrythmus. Pedale? Tretlager? Kurbel an Tretlagerwelle? :confused:
Und dann knackt es ab und zu noch anders. Hört sich eher nach der Hinterradschwinge an.

Hab Ihr irgendwelche Ideen? Vor allem wie ich rausfinden kann was es ist?

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

welches Rad, Alu, Carbon, was für Parts? Eine Rad sollte nicht knacken. Es gibt zu viele Faktoren, hier ist es sinnvoll systhematisch vorzugehen.

Als erstes, Pedalgewind gefettet und angezogen?
Alle Verschraubungen geprüft?
Eventuell fehlt Fett unter Cassette.
Innenlager hat sich verspannt.
HR sitzt nicht richtig im Hinterbau.
Sattelstütze knackt.
Sattel nicht fest.
Vorbau Schrauben?
Lenker?
Steuersatz lose?
Steuersatzschalen trocken eingebaut.


...



nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.


Gruß

Chris
 
Ich ahnte ja schon das ich zu pauschal war.
Das Rad ist aus Alu.
Jetzt ist wohl alles klar, oder? Welche Schraube ist es?
Spaß beiseite, ich muß erstmal komplett intensiv suchen. Das beste was ich bisher gelesen habe war der Umwerfer!!

Melde mich wieder wenn ich alles in Teilen haben!
Gruß
Micha
 
Unsere Turnergruppe wird heute die Harburger Berge plattmachen. Treffpunkt Kärtner Hütte um 17:30Uhr.
Nicht das jemand vergebens im Gehölz steht und auf Mitfahrer wartet....
 
Moin Andree,

den wollte ich haben,... ist jetzt aber zu spät. Hab mir eine Hope R4 für 1.323.983.445.367.373.000,95 € gekauft. Habe es nach einigen Stunden hin- und her- gegucke im Internet nicht übers Herz gebracht mich für die chinesische Budget Version zu entscheiden. Dabei hab ich vorletzten Donnerstag noch so gut abgelästert welche Deppen sich eigentlich so teure Lampen kaufen. Immerhin mit 2 x Akku Stirnlampen Bums, Halterung für Lenker und Helm und allen Furz und Feuerstein. Muss jetzt nur noch bis 2024 betrieben werden damit die sich auch armortisiert ;-)

Gruß
Sascha
 
Moin Sascha,

hast ja für die Hope nur schlappe 1.323.983.445.367.372.969,25 € mehr bezahlt. Ich denke das ist völlig in Ordnung :)

-

Moin Nigthrider,

leider stehen die üblichen NR-Organisatoren am Donnerstag nicht zur Verfügung. Falls jemand fahren möchte, müsstet ihr Euch bitte selbst kümmern. Für den 09.10. könnt ihr Euch wieder anmelden.
 
Hallo zusammen,


am Sonntag findet kein Sunday Godd Morning Ride statt.
Erst ab dem 12.10. wieder.

Happy Trailz
 
Ich ahnte ja schon das ich zu pauschal war.
Das Rad ist aus Alu.
Jetzt ist wohl alles klar, oder? Welche Schraube ist es?
Spaß beiseite, ich muß erstmal komplett intensiv suchen. Das beste was ich bisher gelesen habe war der Umwerfer!!

Melde mich wieder wenn ich alles in Teilen haben!
Gruß
Micha
Moin,
sorry, war kurzfristig abgetaucht.

Ich habe zumindest eine Art knacken jetzt offensichtlich gefunden.
Es ist der Kipphebel am Sattelrohr, welcher die Bewegung von der Heinterradschwinge auf den Dämpfer überträgt. Und von den 3 Lagern offensichtlich das mittlere am Sattelrohr.

Durch Querbelastung auf den Rahmen läßt sich das knacken erzeugen. Zum Beispiel indem man den Rahmen zwischen 2 Betonklötze legt und dann einen dritten Betonklotz aus 3-5m Höhe auf das Sattelrohr fallen läßt :spinner:oder einfach mit dem Auto drauf fährt.:wut:

Auch habe ich gestern beim Aufhängen meines knackigen Lieblings:love: scharzen Staub an eben diesem Lager gefunden.
Jetzt ist die Frage: Selber machen? Gewährleistung? Wie demontieren? Brauche ich Loctite zur Wiedermontage? Und wenn ja welches (immer fest, ewig fest oder wieauseinemstück fest?

Fragen über Fragen.
Für Ideen, Anregungen,Mitleidsbekundungen und vor allem Spenden in finanzieller Form bin ich immer zu haben.

Gruß
Micha
 
Das Teil nennt sich Wippe und welches Rad ist es? Hersteller? Modell?
Mach mal Photos und dann sehen wir mehr?
 
Merida One Twenty XT-edition. BJ 2013 in schwarzweißgrün (Ich glaub die Farbe ist hier ausschlaggebend).
Bilder sind von hier schwer, kommen später.
Ich finde Kipphebel eine treffende Bezeichnung, aber eine Wippe ist es definitiv auch.

Also mehr später
Gruß
Micha
 
Merida One Twenty XT-edition. BJ 2013 in schwarzweißgrün (Ich glaub die Farbe ist hier ausschlaggebend).
Bilder sind von hier schwer, kommen später.
Ich finde Kipphebel eine treffende Bezeichnung, aber eine Wippe ist es definitiv auch.

Also mehr später
Gruß
Micha

Hi Micha,

na gut, dass wenigstens kein Wind ist..., so kannst du dich in Ruhe um dein Bike kümmern o_O

Frag mal bei Merida direkt an.
Canyon hat für diese Fälle eine Explosionszeichnung als PDF mit der genauen Typbezeichnung der Industriekugellager zum Nachkaufen.
Heißer Tipp: Bevor du den "Kipphebel" demontierst, bitte Druck aus dem "Kipphebelhochdrücker" (Dämpfer :D) ablassen !!
Alternativ: Schutzbrille, Helm und sonstige Protektoren anlegen :winken:

Heilsame Grüße
Chrischan
 
Mein PSA trage ich natürlich immer am Mann.:daumen: Genauso wie ich den Kipphebelrunterdrücker, im Volksmund auch "Fahrer" oder von bösen Stimmen "Ballast" >:( genannt vorher runter nehme, auch wenn der sich immer sehr wehrt wenn absteigen muß.:heul:

Merida bietet für solche Sachen Unterstützung? Ich versuche es mal.
 
Mein PSA trage ich natürlich immer am Mann.:daumen: Genauso wie ich den Kipphebelrunterdrücker, im Volksmund auch "Fahrer" oder von bösen Stimmen "Ballast" >:( genannt vorher runter nehme, auch wenn der sich immer sehr wehrt wenn absteigen muß.:heul:

Merida bietet für solche Sachen Unterstützung? Ich versuche es mal.
Hauptsache du fährst Ostern am Cap nicht wieder mit dem alten HT ... ;)
So, muss los. Robby Naish wartet auf Sylt. Wollen noch :bier:
 
Zurück
Oben Unten