Sachsenwaldpioniere

Hi Jungs,

hier die Tour vom gestrigen Nightride:

Bald scheint das Saisonende (WP :D) näher zu rücken: Es wurden sogar schon Fahrer in kurzer Hose gesehen !!

Eckdaten:

Dauer 02:35:00 h
Distanz 36,40 km
km/h (Mittel) 14.09 km/h
Höhenmeter 438 hm

GPX im Anhang ( zu betrachten u.a. mit Google Earth )


P.S. Selbst "Die 6" ist wieder gut fahrbar !!


Gruss
Chrischan
 

Anhänge

  • 2012-03.01_HP_NR.JPG
    2012-03.01_HP_NR.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 12
  • 2012-03.01_NR.gpx.zip
    19,5 KB · Aufrufe: 19
Auch wenn ich gestern die Rolle des Gruppen-Schleppankers für mich in Anspruch genommen habe, hat es mir viel Spaß gemacht und es juckt mich schon wieder in den Beinen.

Schade, dass ich mich nicht richtig von allen verabschieden konnte, aber ich bin vorher abgebogen, da ich noch knappe 15km nach Hause fahren musste. Es geht auf jeden Fall aufwärts, jede Tour, die ihr mich mitnehmt, werde ich pflegeleichter :D

Grüße, Marco
 
[quote="Joker";9262286]Auch wenn ich gestern die Rolle des Gruppen-Schleppankers für mich in Anspruch genommen habe, hat es mir viel Spaß gemacht und es juckt mich schon wieder in den Beinen.

Schade, dass ich mich nicht richtig von allen verabschieden konnte, aber ich bin vorher abgebogen, da ich noch knappe 15km nach Hause fahren musste. Es geht auf jeden Fall aufwärts, jede Tour, die ihr mich mitnehmt, werde ich pflegeleichter :D

Grüße, Marco[/quote]

Hi Marco,

mach' dir keine Sorgen, alles ist gut ;)


Gruss
Christian
 
Nabend zusammen,

coole Tour am Donnerstag, hab mir das gerade bei Google angeschaut. Falls zufällig morgen jemand Lust auf ne kleine Runde hat gerne bescheid sagen.
Diesen Sonntag kann ich nicht mit, da ich für eine Woche in den Snowboard-Urlaub fahre ;)

Gruß Daniel
 
Keine Ahnung ob das hier schon stand.

Am Sonntag fahren Tom, Christoph und ich ein wenig auf unserer Runde.
Wollen aber ein wenig Technik usw. machen.
D.h. wir werden bestimmt ein paar knifflige stellen öfter fahren.
und es wird bestimmt keine richtige Tour. Wer lust hat kann ja gerne mit.

Gegen 11 Uhr oder 11:30 am Bahnhof Reinbek

Gruß Philipp
 
Tach auch,

ich habe für den Sonntag eine Tour ab 10:00 ins LMB gestellt. Abfahrt ist am Luisengymnasium in HH-Bergedorf. Mein Plan ist auch in der Gegend zu touren, aber eher elastisch.
Bin mal gespannt wieviel SWP´ler sich schlußendlich im Gehölz über den Haufen fahren.

Andree
 
soo, war heut schonmal im Sachsenwald unterwegs und kann sagen, dass die Wege auf jeden Fall ne gute Konsistenz haben...können wir morgen schön fahren :)
 
Tach auch,

ich habe für den Sonntag eine Tour ab 10:00 ins LMB gestellt. Abfahrt ist am Luisengymnasium in HH-Bergedorf. Mein Plan ist auch in der Gegend zu touren, aber eher elastisch.
Bin mal gespannt wieviel SWP´ler sich schlußendlich im Gehölz über den Haufen fahren.

Andree

Ich würde mich morgen mal bei dir einklinken wollen und bin auf die elastische Tour, was auch immer das bedeutet, gespannt ;) Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Zusammenschluss der beiden Gruppen.

Grüße, Marco

p.s. das Luisengymnasium ist jenes mit dem großen Spielplatz oberhalb von Bergedorf, richtig?!
 
[quote="Joker";9266643]Ich würde mich morgen mal bei dir einklinken wollen und bin auf die elastische Tour, was auch immer das bedeutet, gespannt ;) Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Zusammenschluss der beiden Gruppen.

Grüße, Marco

p.s. das Luisengymnasium ist jenes mit dem großen Spielplatz oberhalb von Bergedorf, richtig?![/quote]
Nabend Marco,

ja sehr schön. Morgen ist noch ein Kumpel dabei und wir sollten morgen früh entscheiden worauf wir Bock haben.

Das Lusiengym. ist am Ende des Reinebeker Weges und ein großer Waldspielplatz ist auch da.

Wir sollten uns finden,
Andree
 
Bremsbeläge 4 Paar ~25€: superstarcomponents.com

War super morgens um 10 bei Tageslicht eine flotte Runde zu drehen.
 
Ich fands auch sehr angenenehm bei tageslicht.

Wegen nächster Woche: Donnerstag kann ich nicht aber Mittwoch wäre ich bei ner runde dabei
 
bei uns war es Gestern auch richtig cool :)
Waren hauptsächlich an den drei Rampen im Krähenwald. Wobei die große schon wirklich groß ist !! da brauch ich dann doch ein anderes Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Moin,

wir sind gestern den "vergessenen" Wurzeltrail entlang der Bille gefahren. War echt mal wieder ein Genuss. Auch Gastfahrer Crash-Kid Jan gehts wieder gut :)

@ Rampensäue: Habt ihr alle Rampen genommen? Wenn ja, seid ihr, inkl. Bikes heil geblieben? Wollte erst noch vorbei
kommen, war dann aber doch zu spät.

@ Robert: Einen Pipedreamfahrer hatten wir nicht dabei. Leider.
 
Ich werde heute nachmittag/abend bei Kurbelix bestellen.

Wenn noch jemand etwas brauch einfach bescheid sagen, dann können wir Versand sparen!
 
Moin Sachsenwaldpioniere!

da der große Tag langsam näher rückt wollte ich auf diesem Wege nochmal alle daran erinnern, dass am Vormittag des 18.03.2012 (soweit das Wetter mitspielt) das große Fotoshooting für den besonderen Zweck (jeder weiß was gemeint ist!) geplant ist. Also schonmal grob den Tag freihalten, damit wir mit Trikot und Bike fotografiert werden können.

Genauere Daten wie Uhrzeit, Treffpunkt folgen nach Absprache mit Frau Bluhm.


Christoph
 
Ich werde heute nachmittag/abend bei Kurbelix bestellen.

Wenn noch jemand etwas brauch einfach bescheid sagen, dann können wir Versand sparen!

Hi Dustin,

ich würde mich gern beteiligen, falls nicht schon zu spät:
1x Artikel-Nr.: S80406101 ( Drehgriffschalter Paar ) , 11,63 €
1x Artikel-Nr.: 15533 ( Sram / Drehgriff / 7 Gang mit Schaltbox ), 33 €
1x Artikel-Nr.: 80029824 ( Qu-Ax / Einradsattel ) , 12,95 €

Schick mir deine Bankverbindung als PN. Oder sonst beim ToH ?

Gruss + Dank
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer,

hat evtl. jemand in naher Zukunft vor was bei www.bike-discount.de zu bestellen und würde mir helfen mich um einen 75€ Gutschein zu erleichtern?

Da bike-discount nichts interessantes für mich bietet und ich lieber woanders kaufen möchte, ist der Gutschein nicht interessant für mich...

Gruß
Tom

Hi Tom,

ich denke, da lässt sich was machen...
Bring' den Gutschein mal mit zum ToH, falls wir uns vorher nicht sehen sollten.

Gruss
Chrischan
 
Wir haben alle Rampen genommen bis auf die Große, da einfach die Bikes das nicht mitgemacht hätten. Hab jetzt auch leider ein Schlag hinten im Reifen!

Gruß Phil

Das war die mittlere, ging ca 1m hoch und 3m weit die Sprünge. Wobei Christoph vielleicht sogar noch weiter ist.
Serienbild von der Gopro ging leider nicht so gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Kleinen war Christophs erster Whip Versuch echt nicht schlecht !!! so 20° hat er denke ich geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil: Ihr seid mir so welche, 200m vor meiner Haustür ungefragt Laufräder schrotten...

NIGHTRIDE:
Da ich diesen Donnerstag leider nicht kann, habe ich für morgen, DIENSTAG, einen weiteren Termin im LMB gepostet.
Start 20:15 Uhr , S-Bahn Reinbek

Den Donnerstagstermin lasse ich für euch stehen.

@Dustin: Für Mittwoch ist leider Regen gemeldet, sonst hätten wir da gern fahren können.

Gruss
Chrischan
 
Zurück
Oben Unten