Sachsenwaldpioniere

Moin Chris,

hört sich alles sehr vielversprechend an.

Werde dann heute Abend bei Budni gleich einen Abdeckstift besorgen :p Ich denke, das auf jeden Fall der Vormittag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr angepeilt werden sollte. Ich denke da nur an unsere lieben SWP's, die etwas länger schlafen (Schönen Gruß in die Elbmarsch) :D

Wir schnacken sowieso das Ding am Freitag beim ToH noch durch.

Gruß

Olli

PS. Übrigens habe ich bei meiner Sonntagstour tatsächlich 3 MTB Bunnies (Fahrrad Murks Gruppe)getroffen. Es gibt sie also doch :daumen:
 
Moin:winken:


Wettervorhersagen sehen ja bestens aus für Sonntag:)...
Pionierbrücke ist eigentlich ne gute Idee,weil wir und die Pressefrau ja auch ein wenig Platz brauchen fürs Foto und der Hintergrund das Bergedorfer Gehölz mit reichlich Wald und der Bille sehr fotogen sind find ich!
Voraussetzung ist natürlich,das die Brücke auch standhält;):D!
Alternativ könnt ich mir wg.Hintergrund und Platz auch den Spielplatz am Luisengymnasium/Billtalstadion vorstellen,würde persönlich aber schon die Brücke vorziehen,keine Ahnung warum,nur son Gefühl....
Zeitlich werf ich mal 12:00 in den Raum,weil da die Sonne schon etwas Höhe für das Fotolicht hat und ich ausgeschlafen hab:D...
Was denkt ihr?

P.S.Hinterher denk ich,das wir noch ne geschmeidige Sonntags-Runde drehen oder?

Lg

Nils:)
 
Moin Chris,

hört sich alles sehr vielversprechend an.

Werde dann heute Abend bei Budni gleich einen Abdeckstift besorgen :p Ich denke, das auf jeden Fall der Vormittag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr angepeilt werden sollte. Ich denke da nur an unsere lieben SWP's, die etwas länger schlafen (Schönen Gruß in die Elbmarsch) :D

Wir schnacken sowieso das Ding am Freitag beim ToH noch durch.

Gruß

Olli

PS. Übrigens habe ich bei meiner Sonntagstour tatsächlich 3 MTB Bunnies (Fahrrad Murks Gruppe)getroffen. Es gibt sie also doch :daumen:

...war sie dabei ? :daumen:
 
[quote="Joker";9299440]Nehmt ihr mich denn am Sonntag auch mit oder macht sich Frischfleisch in der Presse nicht so gut :D[/quote]
Hi Marco,
hatten ja gerade schon drüber gesprochen und ich denke alle SWP'ler freuen sich wenn Du auch mit auf dem Foto bist.

Auch an die anderen Geestkantenfahrer heute Abend. Ich fand es eine richtig geile Tour.

Andree
 
Na, das freut mich doch :) Die Tour gestern war einer von der knackigen Sorte, aber es hat viel Spaß gemacht.

Ich kann am Freitag im Übrigen vier Leute von einem vereinbarten Treffpunkt mitnehmen, da ich mit dem Auto fahren werde. Der Treffpunkt sollte idealerweise irgendwo zwischen Altengamme und der Mühle liegen, ich schlage einfach mal die S-Bahn in Reinbek vor, bin aber flexibel. Die Rückfahrt ergibt sich dann bestimmt im Laufe des Abends.

Grüße, Marco
 
PS. Übrigens habe ich bei meiner Sonntagstour tatsächlich 3 MTB Bunnies (Fahrrad Murks Gruppe)getroffen. Es gibt sie also doch :daumen:

Auf unseren Touren haben wir schon Dachse, Wildschweine, Rehe, Fledermäuse, Karnickel, Ratten und Bussarde gesehen, aber MTB Bunnies (gleich 3 Stück!) sind wirklich ein ausgesprochen seltener Anblick - zumindest wenn man so bekloppt antizyklisch fährt wie wir. Vielleicht wäre es besser, sonntags morgens fahren, max. 10er Schnitt, und wir müssten mal auskundschaften, wo es ex Bergedorf nach spätestens 5km einen Latte gibt.

Apropos Latte, unsere geilen Trikots stehen hier rum wie Sauerbier, die bring ich Euch zum ToH mal mit.

Gruß,
Jan
 
... apropos bekloppt antizyklisch:
Der Jan ist aus dem Alstereis aufgetaut !!! Wer hätte das gedacht! Man munkelt, das sogar die Federgabel so hartnäckig eingefroren war, dass er gleich eine Neue gekauft hat ;-)

P.S. Jetzt zum antizyklischen Saisonende ( des WP ) würde ich mich beim ToH echt mal über das wildbeschweinte viel zu enge Kurzarmshirt freuen. Grunz.

Bis Freitach
Gruss
Chrischan
 
Was ist's denn für ne Gabel geworden? Ich hab noch ne 140mm Rock Shox Recon rumliegen, wenn sie einer Brauch ;)

Hat zufällig noch jemand ein 36er Kettenblatt liegen, was er net Brauch und mit veräußern mag? Sonst bestell ich mir eins.

Zwecks Sonntag würde ich schon eher 11.00 als 12.00 festhalten. Sonst wird es ja dunkel bis wir fertig sind ;)

Bis Freitag,

Christoph
 
Was ist's denn für ne Gabel geworden? Ich hab noch ne 140mm Rock Shox Recon rumliegen, wenn sie einer Brauch ;)
Christoph

...ne, ich nehme eine funktionierende 100'er. Meine scheint Reperatur, bzw. Service, bedürftig zu sein und weil mir eigentlich die Zeit für die Frickelei fehlt, wollte ich den lokalen Fahrradhändler unterstützen, der wollte aber laut Aussage am Telefon, ihm war das Problem auch bekannt, 70 Euro haben :wut:

Da muss ich dann wohl doch selbst Hand anlegen. Ich habe quasi schon alles gemacht am Rad, aber die Gabel ist Neuland. Kann mir jemand beschreiben, welche Öle und welche Ersatz - bzw. Serviceteile ich benötige? Es handelt sich um eine Rock Shox Recon 352 Solo Air von 2010.

Vielen Dank im Voraus, Marco
 
Öle und Mengen findest du auf sram.com, so weit ich mich seinen kann 15er für die Schmierung und 5er für die Dämpfung. Wenn die Gabel dicht ist und de Dichtungen ok sind muß man nicht unbedingt irgendwelche Ersatzteile verbauen. Schau mal oben im Federgabelforum rein.
 
[quote="Joker";9301382]
Ich kann am Freitag im Übrigen vier Leute von einem vereinbarten Treffpunkt mitnehmen, da ich mit dem Auto fahren werde. Der Treffpunkt sollte idealerweise irgendwo zwischen Altengamme und der Mühle liegen, ich schlage einfach mal die S-Bahn in Reinbek vor, bin aber flexibel. Die Rückfahrt ergibt sich dann bestimmt im Laufe des Abends. [/quote]

Hi Marco,

führt deine Route auch über Bergedorf? Wenn ja, würde ich mich gerne als Mitfahrer anmelden.

Andree
 
Hey Marco,

wenn sich noch niemand weiter gemeldet hat, würde ich auch gern bei dir mitfahren? Ich bin ja ebenfalls in Bergedorf und würde dann entweder irgendwo stehen wo du vorbeifährst,oder aber mich bis zu Andree hoch quälen und dort mit einsteigen :)

Wo sammelst du Andree denn ein?

Mit der Gabel kann ich dir nur das gleiche sagen, was schon geschrieben wurde. Alle wichtigen Mengen und evtl Komponente findest du bei SRAM. Ne Anleitung dazu vllt in den Gabel-Threads und evtl auf der Seite der Bike. Da ist glaub ich eine PDF Datei mit der Anleitung für den Service einer Recon..

Christoph
 
Moin Leute, ich bin am Wochenende in München und kann leider nicht zum TOH kommen. Ja und letztes Wochenende Samstag war das Wetter ja so gut und ich bin voller Glücksgefühle diese gebauten Sprünge und gaps in den habes gesprungen und habe dort geübt. Tja leider bin ich dermaßen unglücklich gefallen das man mir Dienstag früh in St Georg mein schlüsselbein verplatten musste welches ich mir in 3 teile gehauen habe... Kotz

Naja viel Spaß im Frühling, ich bin erstmal 6 Wochen raus

Gruß Phil


P.S. Schocker Röntgenbild kommt noch ;)
 
[quote="Joker";9305565]...ne, ich nehme eine funktionierende 100'er. Meine scheint Reperatur, bzw. Service, bedürftig zu sein und weil mir eigentlich die Zeit für die Frickelei fehlt, wollte ich den lokalen Fahrradhändler unterstützen, der wollte aber laut Aussage am Telefon, ihm war das Problem auch bekannt, 70 Euro haben :wut:

Da muss ich dann wohl doch selbst Hand anlegen. Ich habe quasi schon alles gemacht am Rad, aber die Gabel ist Neuland. Kann mir jemand beschreiben, welche Öle und welche Ersatz - bzw. Serviceteile ich benötige? Es handelt sich um eine Rock Shox Recon 352 Solo Air von 2010.

Vielen Dank im Voraus, Marco[/quote]

Hi Marco,

in der aktuellen Bike ist ein Gabelservice-Artikel am Beispiel der REBA. Bringe ich dir am Freitag mal mit.

@all: Evtl. komme ich'n Stündchen später nach. Wartet also nicht mit der Völlerei...

Gruss
Christian
 
Moin Leute, ich bin am Wochenende in München und kann leider nicht zum TOH kommen. Ja und letztes Wochenende Samstag war das Wetter ja so gut und ich bin voller Glücksgefühle diese gebauten Sprünge und gaps in den habes gesprungen und habe dort geübt. Tja leider bin ich dermaßen unglücklich gefallen das man mir Dienstag früh in St Georg mein schlüsselbein verplatten musste welches ich mir in 3 teile gehauen habe... Kotz

Naja viel Spaß im Frühling, ich bin erstmal 6 Wochen raus

Gruß Phil


P.S. Schocker Röntgenbild kommt noch ;)

Phil, du wilder Vogel !! Hab' sowas schon per "Stiller Post" von Andree gehört. Wünsche dir gute Besserung und einen problemlosen Heilungsverlauf !! Denk' immer dran, du bist nicht mehr 29 ;-)


Gruss
Chrischan
 
@ Christoph
Ich hole Andree von daheim ab, kann dich entweder dort mitnehmen oder im Folgenden irgendwo zwischen Bergedorf und Reinbek einsammeln. Ich fahre durch die Bergedorfer Innenstadt.

@ Phil
Gute Besserung wünsche ich dir! Hast du dich schon mit Fahrradfilmen eingedeckt für die freie Zeit?

@ Christian
Ich habe die Bike gerade im Miniabo und den Gabelteil schon studiert. Vielen Dank für das Angebot. Ich werde auch nochmal die SRAM Homepage durchforsten.


Ich werde am Sonntag leider nicht dabei sein können, wei ein lang geplantes Essengehen ohne festen Termin mit der ganzen Familie nun am Sonntag statt finden soll. Schade eigentlich, aber ich freue mich schon auf morgen Abend.

Grüße, Marco
 
Hey Marco,
Kannst du mich am Bergedorfer Rathaus einsammeln? Das liegt an der Wentorfer Straße 36. Da kannst du gut halten, und es liegt auf direktem Weg zu Andree wenn du durch die Stadt fährst?!

Christoph
 
Zurück
Oben Unten