Salsa Fatbikes

habe zwar kein Beargrease, aber an einigen unsere schamlbereiften Bikes habe ich die Q Faktor 168 Kurbeln X01 oder XX1 verbaut. Habs mal am Salsa Mukluk ausgemessen: die 168er kann da gar nicht passen, es muss die 201er sein, die aber wahrscheinlich nichts ins 907 mit 190er Hinterbau passt, aber an Räder mit 170er ....
Hat sich inzwischen geklärt. Die Kurbelarme sind mit 168mm beschriftet.
Bezieht sich auf normale Tretlagermaße.
Bei der Fatbikeversion wurde wohl nur die Länge der Welle geändert, nicht aber die Kurbelarme oder deren Schriftzug.
168mm = 201mm. Ungünstig beschrieben!!


 
Juhu!
Es kam wieder mal eine Salsa Lieferung in Deutschland an!

Da ich hier des Öfteren Nachfragen nach dem Bucksaw und Mukluk Rahmen bekommen habe, diese waren auch dabei und wurden ausgeliefert! Also einfach PM an mich und alles andere dann darüber.
 
Juhu!
Es kam wieder mal eine Salsa Lieferung in Deutschland an!

Da ich hier des Öfteren Nachfragen nach dem Bucksaw und Mukluk Rahmen bekommen habe, diese waren auch dabei und wurden ausgeliefert! Also einfach PM an mich und alles andere dann darüber.

Genau richtig, meiner war auch dabei!
DSC_7834.jpg
 

Anhänge

  • DSC_7834.jpg
    DSC_7834.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 56
Also nun isser da. Nun wird geschraubt.
Anbei zwei schlechte Fotos zu den Gewichten. Der Rahmen ist in Gr. L.
Foto mit 4160 gr. ist mit eingebauter Race Face Ride Kurbel.
Foto mit 3180 gr. ist nur mit dem bereits eingepresstem Innenlager.
Also dürfte der Rahmen die von Salsa genannten 3040gr. leicht übertreffen. Wobei ich nicht weis nicht ob Salsa auch einen L Rahmen wiegt.
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 51
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas besseres Bild! So jetzt kommt aber bis zur Fertigstellung keins mehr!


IMG_0127.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 54
Nee dann wärs ja dreckig!:)


Spass beiseite, die Naben sind noch nicht da. Da haben die Schwaben wohl Probleme.:mad: Ich denke das es erst nächstes Wochenende rausrollt.:wut::aufreg::streit:
 
Dann müssen wir jetzt also wirklich bis heute Abend warten?! o_O

:daumen:



Jetzt gibts doch noch ein Bild!
IMG_0139.JPG
Da wirste mit 56 nochmals zum Kind! :bier::anbet::hüpf::aetsch:
Der rechte geht morgen zu seinem neuen Besitzer in den schwarzen Wald! Da gibts dann wieder einen Fatbiker mehr!
 

Anhänge

  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 34
Neongelb zu dem Himmelblau. Topp! :daumen:
Aus der Perspektive sieht man, dass die Aufnahme für den Umwerfer (leider) fest geschweisst am Sitzrohr pappt.
Was macht man damit, wenn man 1x aufbaut? Flaschenöffner drannfuckeln? ;)

Gruss
Holland.
 
Vielen Dank Jungs ! Macht der 4,8er Sinn oder ist ein 4,0er der bessere Kompromiss? Zur Zeit hab ich die Nate 4.0 mit 27Tpi, sackschwer. Deshalb überlege ich auf Jumbo Jim umzurüsten, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig.
 
Zurück
Oben Unten