Salsa Fatbikes

Hehe, das ist klar. Der 4.8er ist der optische Gewinner der Herzen. 4.0 eher der Vernünftige. Wenn der Dicke jetzt aber mehr Ärger als Freude spendet such ich mir einen 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Jumbo Jim 4.0 bekommst sag bitte Bescheid wo du Ihn herhast. Schwalbe hat den Liefertermin schon das 3te mal geschoben.
Jetzt sagen die dem Endkunden gar nichts mehr und haben dem Fachhandel einen Maulkorb zum Liefertermin gegeben.
 
Ich bekam auf Anfrage von Schwalbe die lächerliche Anwort "im Sommer"...Daraufhin meinte ich, dass dies eine recht schwammige Antwort für den Wartenden sei. Dazu meinte der Support dann konkreter " wir haben zur Zeit leider keinen verbindlichen Liefertermin".

Ich nehme stark an, dass ganz einfach die zu erwartenden Stückzahlem im Verkauf das Engagement da etwas einbremsen. Anders kann ich's mir persönlich nicht erklären.
 
Genau diese Aussage bekam mein Händler auch. Dann kam am Telefon die Frage " Ob ein Endkunde beim Ihm stehe" als er diese mit Ja beantwortet hat kam -OKay, Keine andere Aussage als "Sommer" dem Endkunden gegenüber- Dumm nur das der Lautsprecher eingeschaltet war.
Ergebnis: Roter Kopf vom Händler! :cooking::ka::spinner::wut::o
 
Obwohl der Schwalbe 4.0 richtig gut aussieht und auch richtig Fat kommt ( bei meinem Händler steht ein E Fatty mit montierten Jimis) zieh ich mir nun 45iger drauf.
Hab meinem Händler angeboten das ich die Jimis von seine E Fatty runtermache und ihm meine neuen 45 iger draufmache!
Wollte er aber nicht weil er Angst hatte, er könnte das Bike mit den 45iger nicht mehr um 4600Euronen verkaufen.
 
In Kassel haben sie auch schon 4.8er JJ, fragt mich nicht woher. Aber ich kläre das nächste Woche
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum immer noch Leute Schwalbe hinterher rennen! es gibt eine grosse Auswahl an Reifen von Surly und von 45nrth... und das schönste, alle lieferbar! und keine Antwort: Sommer!
Ich fand sie interessant, weil sie billig zu haben wären, wenn sie denn zu haben wären. Aber was solls, so nötig habe ich es dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Conti was Dickes verkaufen würde hätte ich auch kein Problem damit
das Schwalbe die Jumbos nicht vor der Eurobike 2018 in die Läden bringt.

Aber wenn es Schwalbe schon nicht bringt, wie sollte man da was in diesem
Leben von Conti erwarten.
Wenn es wenigstens was von Michelin, Pirelli oder Goodyear gäbe.
 
Na, wenn Conti was Dickes verkaufen würde hätte ich auch kein Problem damit
das Schwalbe die Jumbos nicht vor der Eurobike 2018 in die Läden bringt.

Aber wenn es Schwalbe schon nicht bringt, wie sollte man da was in diesem
Leben von Conti erwarten.
Wenn es wenigstens was von Michelin, Pirelli oder Goodyear gäbe.

Hatte in Essen mit den Contileuten diskutiert, ob sie Reifen für Fat Bikes in der Pipeline haben. Antwort: "Nein, das ist nicht unser Markt und wird es auch nicht". Auf Nachfrage kam dann noch einmal diese Antwort........... nun denn o_O
 
Ich hab auf meinem Mukluk jetzt die Panaracer in 4.0.
68d01a747956ae0d981d4abea27d571d.jpg

Kosten unter 60 EUR, Gewicht 1180 gr ., dazu Continental Freeride Schläuche. Das Teil ist jetzt ne Rakete. Aber im Schnee beschissen zu fahren :D
80a74abac8ed7076d0392f34f19f1f14.jpg

Naja, ist ja meine Sommerbereifung.

Viele Grüße
Ingmar
 
Typisch für den Grossteil der deutschen MTB Branche. Den Markt erst komplett den anderen überlassen und dann später einsteigen. Fehlender Enthusiasmus am Anfang wird später mit technischem Knowhow wieder gutgemacht. Hat ja Anfang der Neunziger schon einmal so funktioniert....
 
Vielen Dank Jungs ! Macht der 4,8er Sinn oder ist ein 4,0er der bessere Kompromiss? Zur Zeit hab ich die Nate 4.0 mit 27Tpi, sackschwer. Deshalb überlege ich auf Jumbo Jim umzurüsten, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig.
Hi,
schau dir mal den Specialized Ground Control an, mMn ein guter Reifen, der auch gewichtstechnisch interessant ist.
Der von mir gewogene hat 1320 g auf die Waage gebracht. Der Lou dagegen 1600g.
Im Vergleich der Nate als 4.0 in der 120er Version wiegt auch zwischen 1300 und 1400g.
Viele sagen dem GC ein störendes self-steering nach, was ich so nicht bestätigen kann.
Meine JJ bin ich nie gefahren, auf der Waage stand einmal 982 und 1015g.
Sehr verlockend, allerdings optisch nicht Fat genug.(die Reifen haben auch schon den Besitzer gewechselt)
Wenn mehr in den Rahmen passt, dann rein damit :daumen:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So Männer,

Nachdem diverse Schwierigkeiten mit den größten Transportunternehmen des Landes gelöst waren, war es mit zwei Wochen Verspätung an diesem doch etwas diesigen Sonntag soweit


ROLLOUT
IMG_0196.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0208.JPG
Smiley.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    253 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 48
  • Smiley.JPG
    Smiley.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten