Salsa Fatbikes

Vermelde Neuzugang - Danke an Wolfgang. Ich bin ja vorher schon sehr knapp dran vorbeigeschrammt, damals konnte ich wegen ungünstiger Umstände nicht zuschlagen, aber jetzt war mir das Glück hold und das Bucksaw 2 ist nun in meinem Fuhrpark.



Nach der zweiten Tour damit steht fest: Es ist zwar das Winterbike, aber es taugt zu wesentlich mehr. Wichtiger noch: Es macht unheimlich viel Spaß!

 
wo wir gerade bei dieser schönen Farbe sind, hier mal meine Jungfernfahrt mit meinem neuen Lieblingsrad.
Keine Ahnung warum ich je was anderes gefahren bin.
Hab ich hier von einem netten Mitglied erwerben dürfen.











mal sehen wann ich das nächte mal Zeit hab, damit durch die Gegend zu fahren.
So langsam trudeln auch alle Teile rein mit dem ich das Rad nach meinem Gusto verfeinern kann.
Danke für die Aufmerksameit.
Gruss Kay
 
Darf ich mal fragen, was die Gründe für euch Classic-Jünger waren, sich auf's Fatbike zu setzen? Habt ihr sonst irgendwelche Neuerungen mitgemacht?
Seid ihr auch der Meinung, dass, wie man oft liest, die dicken Reifen und die Art, damit zu fahren bzw. das Fahren zu erleben viel mit den Anfangszeiten des MTBs gemeinsam haben?

Die Krampe z.B. hat bei mir vom ersten Moment an so ein Gefühl geweckt, das sich mit "Geil! Wie früher, nur mit zeitgemäßer Geometrie!" sehr treffend beschreiben lässt.
Der Satz lässt sich ebenso auf's Dickerchen ummünzen.

Würde mich über ein paar Gedanken freuen, gerne auch drüben im Laberfaden.

:bier:
Fabian
 
Classic meint generell MTB? Für mich ist Classic ja Starr-MTB, eventuell Stahl oder Titan, aber auch Alu aus vergangenen Zeiten, klassische Diamantrahmen halt oder aus den goldenen Zeiten extravagante Klassiker. Mein Fatbike ist allerdings genau das Gegenteil...

Aber auf 29er etwa bin ich nach wie vor nicht reingekippt, ebenso Downhill und Bikepark nicht, 1-fach Kurbel und die sauteuren 11-fach Kassetten sind mir nicht sympathisch, Tubeless ist nicht mein Ding, S/Dinglespeed löst keinen Haben-Wollen-Reflex aus...

Fatbikes taugen mir optisch sehr. Mit dem Bucksaw ist für mich da einfach ein MTB mit erweitertem Fußabdruck am Start, das alles sonst auch kann. Insofern ist deshalb der Fatbikeansatz nicht ganz durchgedrungen - obwohl ich genau das sehr bewundere und schätze.

@wtb_rider: Dein Mukluk ist ja so schön! Was kommt denn daran neu/anders?
 
So jetzt hat das Bucksaw 500km auf dem Buckel!
Ein erstes Fazit: Ich werd wahrscheinlich mein 301mk10 verkaufen, weils nicht mehr aus der Garage kommt.
 
So jetzt hat das Bucksaw 500km auf dem Buckel!
Ein erstes Fazit: Ich werd wahrscheinlich mein 301mk10 verkaufen, weils nicht mehr aus der Garage kommt.

Ehrlich gesagt, nach der ersten Tour hätte ich das noch nicht geglaubt, weil es so ungewohnt anstrengend war, aber jetzt nach der dritten Ausfahrt, die mir auch gezeigt hat, wie lange und schnell man sein kann, wie das Bucksaw auch bergauf Tempo machen möchte, wenn man es will - naja, es ist schon souverän und einzigartig spaßig! Meine Fullies schätze ich schon sehr und werde sie hoffentlich nicht verstauben lassen, aber das Bucksaw hat einfach einen tollen Ansatz konsequent umgesetzt: Es macht Spaß!
 
Tapered Shaft ist klar, Cane Creek 10er ZS56/40 - warum? Ist jedenfalls original so drinnen, da hab ich nichts angerührt. Hoffe, das Lager hält länger als die Cane Creek im Remedy und Roscoe...
 
Ich bin ja total ralla im Kopf ...!! :wut:

Logo ist ja ein tapered Steuerrohr, identisch zu meinem Spearfish.
Aufgrund der Farbe habe ich direkt auf ein Mukluk geschlossen (44er Steuerrohr).
Mein Fehler. Typischer Schnellschuß! :D :anbet:
 
Meiner war höher oder kürzer verpackt - was ist das für eine Rahmengröße? :ka:

Spaß beiseits, was ist da wirklich drinnen? Ich tippe auf einen Mukluk-Rahmen.
 
Na bitte!!! Sehr hübsch! Freue mich für dich!

Hab ja eigentlich die Frage nach dem Steuersatz und deine Reaktion auf meine Antwort miteinbezogen in dieses Rätsel...wobei ja schon Fotos da sind! Sehr cool!

Kommt eine Bluto rein? Bin auf deinen Aufbau gespannt!

(Das Angebot von Bike Steel & Borrow schaut auch lecker aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher dass das jetzt das gewünschte unempfindliche Zweitfatbike wird,
auf das man nicht mehr so acht geben muss ?
:eek:
 
Zurück
Oben Unten