Salsa Spearfish

war ma mal wieder unterwegs!
1755781-bpsvb2u8qjsk-eis-large.jpg

Dämpfer top und Gabel Überragend :anbet:
 
Hi Leute.
Musste mit Entsetzen feststellen, mein Rahmen hat einen Riss an der Schweißnaht im Hinterbau.
Zwischen Kettenstrebe und Querstrebe Nähe Tretlager.

Kauf im Feb 2013! :(

Mache demnächst mal Bilder.

Jemand ähnliche Probleme?

Gruß Thomas
 
Das hat mich dazu gebracht, paranoiderweise um meinen Horsethiefhinterbau zu robben (sind ja sehr ähnlich*)...Nix dergleichen. Mich würde eher interessieren, wie sich der Importeur und Salsa direkt zum Thema äußern. Ich würde ja parallel zum üblichen Weg Salsa mal mit Foto antwittern (die sind da recht aktiv), um ein wenig Sensibilität für dein Problem zu generieren.


*edit: Sah grad, daß du ein 2013er Spearfish hast, die hatten noch einen anderen Hinterbau.
 
Das hat mich dazu gebracht, paranoiderweise um meinen Horsethiefhinterbau zu robben (sind ja sehr ähnlich*)...Nix dergleichen. Mich würde eher interessieren, wie sich der Importeur und Salsa direkt zum Thema äußern. Ich würde ja parallel zum üblichen Weg Salsa mal mit Foto antwittern (die sind da recht aktiv), um ein wenig Sensibilität für dein Problem zu generieren.

*edit: Sah grad, daß du ein 2013er Spearfish hast, die hatten noch einen anderen Hinterbau.

Habe das Modell 2012, war damals Vorjahresmodell.
 
Hi Leute.
Musste mit Entsetzen feststellen, mein Rahmen hat einen Riss an der Schweißnaht im Hinterbau.
Zwischen Kettenstrebe und Querstrebe Nähe Tretlager.

Kauf im Feb 2013! :(

Mache demnächst mal Bilder.

Jemand ähnliche Probleme?

Gruß Thomas
Nicht dramatisch, ist ja schließlich Metall ;-)
Ein guter WIG Schweißer macht dir die Reparaturnaht in wenigen Minuten.
An der Stelle fällt dann auch die Nachlackierung kaum auf.

Via Tapatalk.
 
Sieht nicht so gut aus....wie ist denn dein Fahrstil? Und Gewicht?
Da ich selber ein Spearfish habe würde mich der weitere Verlauf deines Problems schon interessieren.
Vielleicht kannst du ja mal schreiben wie der Händler oder Salsa mit dem Riss umgehen.

LG
Stefan
 
Hier das Bild.
Einsatz: Tour bis Marathon
Fahrstil: eher defensiv, kein großen Sprünge oder so, kein Bikepark
Mein Körpergewicht mit Ausrüstung: max. 80 kg

Bike Components möchte, dass ich den Rahmen einsende.
Salsa gibt 2 Jahre Garantie. Erfolgs-Chancen...???
Rechne ehrlich gesagt mit wenig Erfolg.
 

Anhänge

  • salsa-riss2.jpg
    salsa-riss2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 12
Hier das Bild.
Einsatz: Tour bis Marathon
Fahrstil: eher defensiv, kein großen Sprünge oder so, kein Bikepark
Mein Körpergewicht mit Ausrüstung: max. 80 kg

Bike Components möchte, dass ich den Rahmen einsende.
Salsa gibt 2 Jahre Garantie. Erfolgs-Chancen...???
Rechne ehrlich gesagt mit wenig Erfolg.
2 Jahre? Das ist echt mager für die Rahmenpreise?
 
Meins bekommt gerade ein Upgrate.











Roval LRS gegen einen bereits vorhandenen, 1x gefahrenen Hope/Crest LRS getauscht,
neue Disc-Scheiben + Beläge,
die RS Reba wurde gegen eine SID RCT3 in kpl. schwarz getauscht und dabei gleich der Keil-Steuersatz mit neuen Lagern bestückt.
Neue Kettenblätter (TA) und neue Kette liegen noch hier und warten auf ihren Einsatz.


EDIT sagt: Schlecht abgelichtet. Das Rad wirkt so gestaucht... :(
EDIT sagt außerdem: Der rote SAG-Ring wird zeitnah durch einen schwarzen Ring ersetzt.
 
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Eines der schönsten Spearfish....










Roval LRS gegen einen bereits vorhandenen, 1x gefahrenen Hope/Crest LRS getauscht,
neue Disc-Scheiben + Beläge,
die RS Reba wurde gegen eine SID RCT3 in kpl. schwarz getauscht und dabei gleich der Keil-Steuersatz mit neuen Lagern bestückt.
Neue Kettenblätter (TA) und neue Kette liegen noch hier und warten auf ihren Einsatz.


EDIT sagt: Schlecht abgelichtet. Das Rad wirkt so gestaucht... :(
EDIT sagt außerdem: Der rote SAG-Ring wird zeitnah durch einen schwarzen Ring ersetzt.
 
Danke! :)

Naja, aktuell ist es mir echt etwas zu bunt. Das letzte Bild ist dazu total besch..... aufgenommen. o_O

Ob ich die Gabeldecals kpl. entfernen sollte, so wie zuvor bei der Reba? Aber die jetzigen Farben des Dekors passen halt gut zum Rest des Auifbaus.
 
Danke! :)

Naja, aktuell ist es mir echt etwas zu bunt. Das letzte Bild ist dazu total besch..... aufgenommen. o_O

Ob ich die Gabeldecals kpl. entfernen sollte, so wie zuvor bei der Reba? Aber die jetzigen Farben des Dekors passen halt gut zum Rest des Auifbaus.

Ist eigentlich supi...!
Aber die Decals könntest du ja ebenso gegen Salsa-Sticker tauschen. Ich hab mir meine aus den USA schicken lassen...nach nettem Email-Kontakt sogar für Lulu.
 
Ja, deine Bilder machen alleine schon mehr her, Stefan! :daumen:
Ich halte ja immer nur stumpf mit dem Häääändy drauf.
 
Zurück
Oben Unten