Salsa Spearfish

Mein 2014er - die 2.4 Contis auf den 40mm Felgen fahren sich echt gut ...

:hüpf:

25782926121_061f04443d_k.jpg
 

Anhänge

  • 25782926121_bb483f69a6_z.jpg
    25782926121_bb483f69a6_z.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 11
  • 25782926121_061f04443d_k.jpg
    25782926121_061f04443d_k.jpg
    289 KB · Aufrufe: 41
Ich bin zufällig hier auf das Spearfish gestossen und bin total begeistert. Leider bin ich der Englischen Sprache nicht mächtig, gibt es irgendwo vielleicht Test, Infos usw auf Deutsch?
Wo bekommt man so einen Rahmen her?
Bei Hibike habe ich einen Entdeckt, aber nur noch in Xs und XL.
 
Bei bike-components und bike24 bekommt man auch Salsa-Rahmen. Aber kA was da grad aktuell ist.
Vielleicht mal bei cosmicsports nachfragen, die sind Salsa-Distributor. Letztens hatten sie das weiße Spearfish als Komplettbike in M/18" auch wieder in ebay.
Ansonsten können sie dir bestimmt einen Händler nennen.
 
Es waren mal ne Zeil lang 2-3 Salsa hier zum Verkauf, sind aber alle weg. Wenn du die chance hast, nimm eins mit Split-Pivot Hinterbau:daumen:


Danke für den Tipp, muss mich da noch etwas schlau machen...........Größe M sollte passen.
Was ich schade finde ist das es die neuen nur in Carbon gibt wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Wo hab der thread 2x durchgesehen aber nix gefunden in Orange

Jau...leider schon weg. War auch ein gutes Angebot in L orange mit Dämpfer und All Black Reba. Für 500.
Warte einen Moment, Daniel hat recht. Tauchen immer wieder auf. Ob Split Pivot soviel bringt weiss ich nicht. Aber mein "alter" Spearfish macht Spaß ohne Ende und beflügelt auf nicht allzu ruppigen Trails. Sehr verspielt und wendig, steif und sehr gute Verarbeitungsqualität. Dazu IMHO eine der schönsten Linien (optisch) in diesem Bereich. Kaufen!
 
Überlege ständig "verkaufen" oder "nicht verkaufen". Ein Freund kratzt schon ständig an der Tür..., aber ich liebe mein Spearfish. Das aktuelle Model mit SplitPivot gefällt mir wegen dem DM-Sockel schon nicht.
 
Die Farbe ist wirklich nicht schön. Auch die Ausstattung wäre nicht nach meinem Geschmack...
Sieht sehr nach Katalog-Stangenrad aus.

Grüne, orange und die schwarze elox-Version aus Gen. 1 gefallen mir einfach am besten.
 
Wenn dann hätte ich das ding zerlegt die anbauteile in den Markt/Ebay und neu aufgebaut.

Grün oder Orange das wären meine Farben, Schwarz ist auch noch ok.

Noch ne frage zum Rahmen, erreicht man die Trinkflasche wärend der Fahrt noch gut?
Der Flaschenhalten ist doch sehr tief angebracht
 
Die Farbe ist wirklich nicht schön. Auch die Ausstattung wäre nicht nach meinem Geschmack...
Sieht sehr nach Katalog-Stangenrad aus.

Weiß ist keine Farbe...oder so. Aber man gewöhnt sich dran... :cool:
Zumal war der Preis für ein fast neues Bike einfach zu heiß... bin einfach schon zu lang um um die Buchtangebote von Spearfish und Horsethief rumgeschlichen (bis wenigstens letzteres in der passenden Rahmengröße dann endlich weg war...)
...die Eloxfarben der 2014er Spearfish 1 und 2, die wären es gewesen...

Die Ausstattung finde ich für den aufgerufenen Preis und das Gesamtgewicht recht ok. Bei der Dämpfungskombi kann ich absolut nicht klagen. Und die Schaltkombi ist halt nix dolles, taugt mir an nem anderen Bike aber schon seit einiger Zeit problemlos. Ist zukünftiges Tuningpotential :)
 
Wenn Dir die Farbe nicht gefällt...ich würde es nicht kaufen.

Den "günstigen" Preis hast Du schnell vergessen, das Bike ist immer präsent. Du wirst den schwarzen, blauen, orangen, roten...was auch immer hinterherschauen und Dich ärgern.
Meine Meinung...

LG
Stefan
 
@singletrailer67 : Da hast du schon recht. Wenn @pacechris die Farbe nicht gefällt, dann würd ich auch nicht kaufen.

Für mich ist die Farbkombi ok, find ich schon recht nett durch die Elox-Akzente. Und man kann da auch noch ein wenig mit zusätzlicher Farbe oder dem Farbton spielen. In den anderen Farben hatte ich aber auch nichts mehr passendes gefunden oder es war nicht in meiner Preislage. Rädchen kam eh total ungeplant, da ich mich im Herbst für ein Last Forward als neues 29er entschieden hatte.
 
Wenn dann hätte ich das ding zerlegt die anbauteile in den Markt/Ebay und neu aufgebaut.

Grün oder Orange das wären meine Farben, Schwarz ist auch noch ok.

Noch ne frage zum Rahmen, erreicht man die Trinkflasche wärend der Fahrt noch gut?
Der Flaschenhalten ist doch sehr tief angebracht
Flasche ist wirklich sehr tief unten, aber geht
 
Zurück
Oben Unten