Salzgitter Höhenzug

Moin, moin

war gestern jemand im HZ unterwegs und kann etwas zu den Schnee/Wegverhältnissen sagen? Wenn ich von hier hoch nach Lichtenberg schaue, sehe ich immer noch Schnee...
 
Jo, bei den Sonnenstrahlen hat es echt gekribbelt.
Tobe ist doch hier der Mann, der das ganze Jahr über fährt.
Mach mal einen Spruch!

Wird Zeit für eine kleine Runde. :daumen:
 
Da oben wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch Schnee liegen...
Deshalb bin ich jetzt schon länger nicht mehr die Stamm-MTB-Runde gefahren.
Wenn der Schnne so matschig und angetaut ist, macht's keinen richtigen Fun und übelst eingesaut ist man auch noch...
Kannst ja mal zum Plünnecken-Brunnen gehen und hoch zum Köppelmann gucken. Da sieht's noch nicht wirklich nach Frühling aus...

Die schneefreie Situation auf den Straßen täuscht leider.

War vorhin die Liebenburgrunde laufen, selbst da liegt teilweise noch relativ viel angetauter, matschiger Schnee auf den Forstwegen... :(

Unter Woche habe ich diese Woche sowieso keine Zeit, deshalb werde ich am WE auf jeden Fall mal wieder die Stammrunde "riskieren".
Die Woche über soll es ja (noch) wärmer werden, deshalb denke ich, dass der meiste Schnee bis zum WE weggetaut sein dürfte...

Vielleicht ergibt sich ja was...
 
Ich bin gestern zum Bismarcktturm gefahren... Die Strecke war besser als vermutet. Schnee liegt noch fast zu 100% aber kein Eis, daher Super Grip!

Das Rad den Winter über zu Demotieren hat sich leider nicht geloht nach dem gestrigen Ausflug kann ich nochmal alles neu Einschmieren :mad:

Beste Greetz
Schimcu
 
Ok ich glaub ich mach was falsch...

Und ich dachte in Zeiten von lebensdauergeschmierten Lagern und dichten Lagersicherungen wären die Zeiten vorbei.
Aber kann ja sein das dies bei Canyon noch nicht der fall ist !!! :lol: :D :lol:

Egal Hauptsache alle haben Spass :-D

VG

Skywalker
 
Ok ich glaub ich mach was falsch...

Und ich dachte in Zeiten von lebensdauergeschmierten Lagern und dichten Lagersicherungen wären die Zeiten vorbei.
Aber kann ja sein das dies bei Canyon noch nicht der fall ist !!! :lol: :D :lol:

Egal Hauptsache alle haben Spass :-D

VG

Skywalker

Ha ha, nun gut... kleine Info...

... Hammerschmidt ist ja nicht von Canyon, sondern von Sram, ist kein Lager und 100% gedichtet ist sie auch nicht.
 
Sattelstütze fetten...
Bzw. öfters mal raus und reinigen. Hatte das total unterschätzt und war erstaunt wie da soviel Dreck reinkommt ohne das ich sie mal draußen hatte... Leider auch unschöne Kratzer... aber so lernt man, nech.


Ich weiß, es gibt hundert Disskussionen zum Thema, aber was haltet ihr von Brunox bzw. generell von Pflegemittelchen für die Federgabel / Dämpfer?
Ich reinige einfach nur mit Wasser und stelle das Bike auf den Kopf sodass sich die Abstreifer wieder vollsaugen und die Selbstschmierung wieder gegeben is...
Und is WD 40 nicht Gift für Kette und Federelemente? Das Zeug verdrängt doch als Kriechöl und Entfeuchter die eigentliche Schmierung, oder nicht?
 
So, auch wenn mir beim Schneefall wieder Angst und Bange wurde, werde ich mich versuchen am WE auf das Radel zu setzten.

Werde mich aber langsam rantasten, der Winter war nicht sehr sportlich. Wird vom Bismarcktrum Richtung Gebhardshagen und über Trail 19 zurück nach Bad sein. (kann auch ein Abstecher über den Adlerhosrt geben)

Zeit würde ich noch posten. Wird eher Vormittags.

Gruß

Dustins
 
@Skywalker_sz

Klar kommt die HS von Canyon, war ja mit im Karton. Sie ist aber nicht von... na... na...?

Und mit dem oder das Sram... keine Ahnung! Bin nun auch neugirig. Vielleicht ist das gemeint, der Name taucht da jedenfalls immer auf....


정적 램
위키백과, 우리 모두의 백과사전.
이동: 둘러보기, 찾기 이 문서의 내용은 출처가 분명하지 않습니다.
지금 바로 이 문서를 편집하여, 참고하신 문헌이나 신뢰할 수 있는 출처를 주석 등으로 표기해 주세요. 검증되지 않은 내용은 삭제될 수도 있습니다. 내용에 대한 의견은 토론 문서에서 나누어 주세요.


NES용 정적 램 칩

6개의 트랜지스터로 구성된 CMOS SRAM 소자.

정적 램(靜的 RAM) 또는 에스램(SRAM)은 반도체 기억 장치의 한 종류이다. 주기적으로 내용을 갱신해 주어야 하는 디램(DRAM, 동적 램)과는 달리 기억 장치에 전원이 공급되는 한 그 내용이 계속 보존된다. SRAM은 임의 접근 기억 장치(램, random access memory)이므로 데이터의 쓰고 읽기가 이루어지는 주소와 관계없이 입출력에 걸리는 시간이 일정하다. SRAM은 DRAM의 일종인 SDRAM과는 전혀 다른 기억 소자이므로 서로 구별되어야 한다.

SRAM에서 각각의 비트들은 네 개의 트랜지스터로 이루어진 두 쌍의 인버터에 저장된다. 두 쌍의 인버터가 0과 1의 값을 안정된 상태로 유지하고 두 개의 접근 트랜지스터가 읽기와 쓰기 기능을 수행한다. 따라서 한 개의 비트를 저장하기 위해 일반적으로 여섯 개의 트랜지스터를 필요로 한다.

오른쪽 그림에서도 보이는 것처럼 SRAM은 회로의 대칭 구조로 인해 DRAM보다 훨씬 빠른 입출력을 가능하게 한다. 또한, 메모리 주소에 접근할 때 상위 비트와 하위 비트 순서로 두 번 접근해야 하는 DRAM과 달리 SRAM은 한번에 접근할 수 있는 장점이 있다.목차 [숨기기]
1 SRAM의 종류
1.1 트랜지스터 종류에 따른 구분
1.2 기능에 따른 구분
1.3 특징에 따른 구분
2 SRAM의 동작
3 SRAM의 응용
4 같이 보기

[편집]
SRAM의 종류
[편집]
트랜지스터 종류에 따른 구분
양극 SRAM (bipolar SRAM, 현재는 거의 사용되지 않는다. 전력을 많이 소모하지만 매우 빠르다.)
CMOS SRAM (가장 흔한 종류)
[편집]
기능에 따른 구분
비동기 SRAM (클록 주파수에 독립적으로 작동한다)
동기식 SRAM (데이터 입출력이 클록 주파수에 따라 이루어진다)
[편집]
특징에 따른 구분
ZBT (제로 버스 턴어라운드:zero bus turnaround)
싱크버스트 (syncBurst SRAM 또는 동기 버스트 SRAM)
[편집]
SRAM의 동작
대기
읽기
쓰기
버스 동작
[편집]
SRAM의 응용

고속 SRAM은 DRAM보다 고속이므로, CPU 내부의 기억 장치(파이프라인과 프로세서 레지스터, CPU 캐시 등)와 같은 속도를 중요시하는 부분에서 많이 사용된다. 외부 캐시나 DRAM 버스트 모드 회로, 디지털 신호처리 회로 등에서도 사용된다.

저속의 저용량 SRAM은 배터리로 작동하는 백업 메모리처럼 저전력과 낮은 비용이 중요한 부분에서 많이 사용된다. SRAM은 DRAM에 비해 집적도가 낮기 때문에 (면적에 비해 저장할 수 있는 비트 수가 적다) PC의 메인 메모리와 같은 고용량의 값싼 기억 장치에는 적당하지 않다.

SRAM의 전력 소모는 클록 주파수에 많이 의존한다. 고속 SRAM은 DRAM보다 훨씬 전력 소모가 크고, 설계에 따라 최고 수 와트까지 소모할 수 있다. PC 메인보드의 CMOS 메모리 같은 곳에 사용되는 저속 SRAM은 입출력이 없는 상태에서는 수 마이크로와트 정도의 적은 전력만으로도 내용을 유지할 수 있다.
[편집]
같이 보기
동적 램
SIMM
플래시 메모리[숨기기]
v • d • e • h
기억 장치
자기 디스크 전축 · 플로피 디스크 · 하드 디스크
광 디스크 레이저 디스크 · 콤팩트 디스크 · 광자기 디스크 · MD · CD-ROM · CD-R · 상변화 디스크 · DVD · 블루레이 디스크 · HD-DVD
롬 마스크 롬 · PROM · EPROM · UVEPROM · EEPROM · 플래시 메모리
램 DRAM · SRAM · 플래시 메모리 · FeRAM · Z-RAM · TTRAM
비휘발성 메모리 ROM · PROM · EAROM · EPROM · EEPROM · 플래시 메모리 · FeRAM · MRAM · PRAM · SONOS · RRAM · NRAM
테이프 자기 테이프 · 천공 테이프

분류:
 
@BlackCubeSZ

Brunox? Kann man das noch kaufen? Holme abwischen und Radl umdrehen halte ich auch für die beste Lösung. Du solltest nur sicher sein, dass deine Fox auch genug Öl inne hat... und das schon bei Neuanschaffung. Es gibt genug User hier die nach dem Öffnen kein Öl vorgefunden haben. Bei meiner Float sollen je Seite 40ml rein. Es war jedoch nur einmal 30ml drinn und die andere Seite hatte 0ml, also trocken.

Ja und wd 40... ist halt kein Schmiermittel. Wer's doch glaubt, wird verarscht :D
 
@Skywalker_sz

Was mir noch einfällt.... was ist denn nun mit dem Streckenbericht von gestern? Kommt da noch was?
Möchte nämlich dieses Jahr nicht mein Bike einsauen, dashalb warte ich bis alles trocken ist!
 
Ich war am Freitag oben da war auch noch alles weiß ... Und ich nehme mal an selbst wenn der Schnee jetzt bei steigenden Temperaturen wegtauen sollte, wird es da oben erstmal ziemlich matschig die nächsten Tage
 
Joa vielleicht mal am Wochenende wenn die versprochen 12-13 Grad kommen sollten .. Dann verbringt man zwar länger mit putzen als mit fahren .. Aber man machts ja nicht jeden Tag :D
 
@ jaamaa

Danke für deine Antwort, dann hab ich ja bisher nix falsch gemacht :)
Und zu dem fehlenden Öl... gibts es irgendwelche Anzeichen, wie ich das feststellen kann ohne die Gabel auseinander zu nehmen?
Denn dazu fühle ich micht nicht wirklich in der Lage ^^
 
Nee, das geht wohl nur mit aufmachen. Wenn man aber nicht zwei linke Hände hat, ist das relativ einfach. Gibt sogar gute Videos von der Wartung der Fox Gabeln. Oder man organisiert mal einen Workshop ;)
 
Zurück
Oben Unten