Salzgitter Höhenzug

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Dustins, 29. Juli 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Foxfreak

    Foxfreak

    Dabei seit
    12/2011
    'Ich lese hier alles zwischen 11 und 12 Uhr, reicht es wenn ich um 12:00 am Parkplatz vor der Burg bin? Muss wissen wann ich hier in Lengede los fahren soll ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    @Ripgid
    Tja, keine Ahnung was die aus 'Baaaad Salzgitter' meinen. Wollen eh immer was besseres sein. Dabei ist ja ganz Deutschland ein sozialer Brennpunkt. Also keine Angst ;).
    Unglaublich wie man hier diskriminiert wird....

    @Bioni
    Aus Hi kommend ist es nach Lichtenberg locker 10min schneller, als nach Bad... Baaaad Salzgitter!

    @Foxfreak
    Du fährst doch bestimmt am SZ-See entlang. Falls Interesse, können wir uns Ostseite/ Nordparkplatz treffen und zusammen hochfahren. Wir fahren 11.30 Uhr los. Das würde passen.

    @all
    Positiv Denken! Leichter oder gelegentlicher Regen hemmt die Wanderslust und sorgt für freie Trails.

    @all
    Offizielle Treffpunktzeit in Lichtenberg ist 12.00 Uhr.
  4. Foxfreak

    Foxfreak

    Dabei seit
    12/2011



    Alles klar, machen wir es so :daumen:
  5. Bioni

    Bioni

    Dabei seit
    04/2011
    @jaamaa: komme trotzdem zum bismarckturm. da weiß ich wenigstens grob, wo der steht... bis später und auf eine regenreiche/spaziergängerfreie tour
  6. Kannnix66

    Kannnix66 schön locker bleiben

    Dabei seit
    09/2011
    Moin Leute,
    ihr dürft mich ruhig "Weichei" :o nennen, aber ich hab eben auf der Terasse gestanden und es fing gerade an zu regnen :mad:. Das Thermometer zeigt zwar kuschelige 5 Grad an aber gefühlt sind es mindestens -20.
    Ich denke ich klink mich aus :heul:. Aber beim nächsten Treffen und 2 Grad mehr bin ich bestimmt dabei.:) Ich wünsch euch trotzdem eine gute Fahrt.:daumen:
  7. Dustins

    Dustins Bruchpilot

    Dabei seit
    02/2008
    Kein Ding, aber ein kleiner Verlust ;-)

    Bis gleich Jungs!!!! und Ghetto-Boyz
  8. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    Wir sprechen uns gleich!!! :D

    Wetter in Lebenstedt - hin und wieder stippert es ein wenig, der Boden trocknet aber immer wieder ab. Der Himmel sieht im Moment auch sehr hell aus. Bestes Bike-Wetter... nicht so staubig wie im Sommer ;)

    Bis gleich
  9. Ripgid

    Ripgid Trailrebell/Pudeltreiber

    Dabei seit
    04/2009
    alles klar, bis gleich!
  10. Foxfreak

    Foxfreak

    Dabei seit
    12/2011
    :mad::mad::mad::mad:
    Da quält man sich schon um 24:00 ins Bett um ein bisschen Schlaf zu bekommen und dann geht das Handy mit dem Wecker aus -.-

    @jaamaa Sorry falls ihr auf mich gewartet habt
    @all natürlich auch sorry wäre gerne mitgekommen :/
  11. Skyfreak

    Skyfreak

    Dabei seit
    03/2012
    Danke für die Tolle Tour !!! Aller erste Sahne die nächsten Tage werd ich wohl auf Arbeit mit dem Rollstuhl umher fahren aber der Spaß war es echt Wert :D
  12. Maddinsz

    Maddinsz

    Dabei seit
    03/2012
    Super Tour, hoffe das kann man bald mal wiederholen
  13. aquadody

    aquadody Pedalgequälter

    Dabei seit
    08/2008
    Puhh so ne heiße Dusche und ein Pfund Kuchen bringen einen dann doch schön ins Leben zurrück....[​IMG] [​IMG]

    Hier der Link zum GPS-Track:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ielbennwxbsmdtxl

    Danke nochmal an die Organisatoren und Guides, war echt ne geniale Runde. Bis zum nächsten Mal. :daumen:
  14. Foxfreak

    Foxfreak

    Dabei seit
    12/2011
    Danke für den Gps-Track :daumen:

    So kann ich die Route wenigstens nachfahren :p
  15. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    Danke Jungs für die schöne Tour und danke für den GPS Track.
    Ich werd wohl nochmal den Salzgitter Höhenzug durchfahren ;-).

    War auf jeden Fall besser als Kaffee + Kuchen ;)
  16. Skyfreak

    Skyfreak

    Dabei seit
    03/2012
    Da Schließ ich voll und ganz an ;)
  17. Snakehead

    Snakehead

    Dabei seit
    02/2009
    Gute Tour, auch wenn ich nach der Hälfte schlapp gemacht habe :D
    Gerne wieder ;)
  18. Ripgid

    Ripgid Trailrebell/Pudeltreiber

    Dabei seit
    04/2009
    geile Tour, nette Leute, schöne Trails.. besten Dank an die Guides!

    ich hatte am Ende folgendes aufm Tacho:

    Distanz 41.01 km
    Dauer 04:06:24
    Ø Pace 06:00 min/km
    Ø Geschwindigkeit 9.99 km/h
    Kalorien 2123 kcal
    Höhenmeter (aufwärts/abwärts) 769 m / 767 m



    mal sehen ob man mein Videomaterial verwerten kann; wenn ich Zeit habe schneide ich mal 1-2 Trails zurecht...
  19. Kannnix66

    Kannnix66 schön locker bleiben

    Dabei seit
    09/2011
    Na super, nachdem ich mich entschieden hatte nicht zu fahren blieb
    das Wetter trocken (sche%§ Wettervorhersage :( ).
    Vor lauter frust hab ich dann meinen Sohn geschnappt und bin den
    "sagenumwobenen" Finkenkulentrail gefahren.:D
    Erstens musste ich mein neues Spielzeug ausprobieren und zweitens
    die neuen Rampen:hüpf:. Natürlich nachdem ich meinen Sohn vorgeschickt habe :spinner:.

    Anhänge:

  20. Schimcu

    Schimcu

    Dabei seit
    03/2011
    Ja war echt Klasse obwohl ich zum Schluss konditionell an meine Grenzen gestoßen bin.
    Super das soviel Leute zusammen gekommen sind, ich hoffe das war nicht das letzte mal! So jetzt heißt es ausruhen, zum Glück habe ich die Woche Urlaub :rolleyes:

    Beste Greetz
    Schimcu
  21. BlackCubeSZ

    BlackCubeSZ

    Dabei seit
    07/2011
    So nach ein wenig Schlaf, einer Dusche und gutem Essen bin ich auch wieder fähig einen PC zu bedienen :D
    Es war eine geniale Tour vor allem, bei der Anzahl von 15 Leuten!

    Jedoch war es konditionell ganz schön am Limit, und der Aufstieg zum Bismarckturm hat mir dann den Rest gegeben...

    Nunja jedenfalls weiß ich jetzt, dass es ganz schön verrückte Leute hier gibt,
    ich sag nur Singlespeed oder mal eben zum Bahnhof fahren und am Ende doch noch alle einzuholen / zu überholen ^^
  22. jaamaa

    jaamaa Geländeradsportler

    Dabei seit
    12/2008
    Bin nach heißer Wanne, 2 Stück Kuchen, 2 Dessertschalen Eis, eine ganze Pfanne Bratkartoffeln (war eigentlich für die ganze Familie) mit 3 Spiegeleiern und dazu noch ein Topf Gemüse auch wieder ansprechbar. Ach das Weizen hatte ich vergessen.

    Die Tour war Klasse mit tollen Leuten, auch wenn es für die Höhenzugbiker die gewohnte Hausrunde ist. Erstaunlich fand ich, dass sich soviel Biker gefunden haben... und das bei der schlechten Wetterprognose. Aber das Glück war letztendlich auf unserer Seite.

    Konditionell war das schon die Grenze für mich. 5 Stunden lang bei kaltem Wetter 54km mit über 900 Hm mein fast 16kg Bike voran zu treiben... das reicht jetzt erstmal eine gewisse Zeit.

    Auf jeden Fall hat es eine Menge Spaß gemacht und wird, mit welcher Streckenführung auch immer, wiederholt.

    [​IMG]

    Wer möchte kann sich auf dem Foto taggen (Foto anklicken, 'Bereich markieren' oben rechts), damit man das ein oder andere Gesicht zuordnen kann.
    Zum ausführlichen Quatschen fehlte ja heute die Luft ;)



    .
  23. Tobe Man

    Tobe Man

    Dabei seit
    04/2009
    Habe das eben erst gelesen...
    Das ist aber schön, habe mich natürlich auch gefreut, Dich mal wieder zu sehen... :)
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  24. Tobe Man

    Tobe Man

    Dabei seit
    04/2009
    [​IMG]

    Das macht ja den Reiz aus, dass so viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, die alle ein gemeinsames, wundervolles Hobby teilen.

    Ja, über das Singlespeed und die Staargabel komme ich auch nicht hinweg, da werde ich wahrscheinlich heute Nacht von träumen... [​IMG]
  25. Schandi

    Schandi

    Dabei seit
    04/2002
    Danke für die super geile Tour, auch wenn mich gestern meine Familie noch für verrückt erklärt hatte, weil ich total ausgelutscht nach Hause kam.
    War schön, dass so viele Leute zusammen gekommen sind.
    Gerne nochmal so `ne Tour, aber dann vielleicht mit anschließendem Grillen oder so.

    Wir sehen uns im Wald
    schandi
  26. Skyfreak

    Skyfreak

    Dabei seit
    03/2012
    Bin schon gespannt auf die videos ;);)